Bei mir in Norge,gerade geschaut,mit Power Tarif 3 NOK,umgerechnet 24 Cent,direkt laden bei Ionity 5,4 NOK gleich 48 Cent, Kia Charge easy 4 NOK gleich 35 Cent, also so günstig unterwegs laden,da kann kein anderer Anbieter hier mithalten,die wollen immer noch zum Teil bis zu 7 NOK gleich 60 Cent aufwärts.
Beiträge von Andre4470
-
-
-
Ihr vergleicht aber Äpfel mit Birnen, weil der Strompreis in Deutschland und Österreich sich unterschiedlich zusammensetzt.
Wenn ich dir Walter jetzt sage, das es für mich Norddeutschen, leider, völlig normal ist, dass die Hausstrom kWh zwischen 28 und 30ct kostet... würdest du mich für blöd erklären wenn du das in Österreich zahlen müsstest.

Es geht noch billiger wie in Østerreich. sorry ich war der wo das Bier so teuer war.

-
Bei Ebay habe ich die Leiste fuer 555 Euro gefunden,Orginal aus Korea,hoffe nicht Nord, denke nicht das sie 2500 Euro und mehr kosten wuerde, inwieweit es sich um einen Spannungsfehler oder Stoss schaden handelt,kann ich nicht mal sagen, mir ist das seit einigen Wochen bekannt, Frau sagte mal was, ich fahre ja nur ein Auto der unteren Preisklasse und wenn Frau sagt,ich glaube die Rueckleuchte hat einen Riss und sie weiss nicht woher,dann werde ich natuerlich zumindest bei ihr schon misstrauisch( (hat seinen Grund).
-
Vielleicht erkennt man was
-
Das könnte noch unter Gewährleistung laufen, von daher ab zum Händler bzw der Werkstatt......
Ich weiss nicht mal wie es passiert ist,kann in der Tiefgarage passiert sein,die ist 1,95m , was anderes kann ich mir nicht vorstellen,,das heisst ich waere selber schuld, aber ich habe erstmal unsere Werkstatt angeschrieben und einen Termin gemacht,werde næchste Woche aber mal zur AutoglasWerkstatt fahren,vielleicht kønnen die das auch einigermassen beheben, ich moechte nicht wissen was diese Scheiss Leiste kostet.
-
Alles anzeigen
Hallo,
kann man die Rückleuchte (LED) [2], die lange Rückleuchte auf dem Kofferraumdeckel, selber tauschen?
Ich habe bisher keine Beschreibung gefunden, wie diese zu tauschen wäre.Hat das schon mal Jemand hier gemacht, hat Jemand so eine Anleitung oder kann mir sagen, wie ich diese am besten bekomme?
Vielen Dank
Es hat mich ja auch erwischt mit einen Riss in der Rueckleuchte,jetzt ist Feuchtigkeit drin,nicht so viel,hatte die letztenTage geregnet,hoffe ja das wenn die Sonne scheint, der grøsste Teil wieder rausgeht,damit ich das mit Superkleber oder Harz verschliessen kann, jemand eine Idee wie man die Feuchtigkeit evt. auch so rausbekommt,wenn "Sonne" nicht funktioniert, und was wuerde eine neue Rueckleuchte kosten.
-
Prisene vises for:Avtale 1
CCS 6 av 6 tilgjengelige350kW DCMed kabel Ladekort App Plug & ChargeLadekostnader
kr 4,00 / kWh
(Fakturert per Wh)Das die Auskunft von Kia Charge Karte, wo ich jetzt mit meinen Tarif eingeloggt bin, letzte Woche noch 5,40 NOK, jetzt billiger geworden
Ionity App Power Tarif zeigt mir eingeloggt 3 NOK an.
Also wieder LadeDschungel
-
[Blockierte Grafik: https://frontend-cdn.digitalchargingsolutions.com/kia/assets/images/IONITY.svg]
IONITY PowerGrunngebyr89,00 NOK / måned
Rabatt
-2,00 NOK / kWh
Steht zumindest so auf der Norwegischen Seite, wo ich bei Kia Charge registriert bin,also normal kostet die kwh 5,40 NOK, wenn das bei Kia Charge dazu gebucht hast,bekommst auf die kwh 2 NOK rabatt also bezahlst 3,40NOK, das ist hier unschlagbar preiswert, letztes Jahr habe ich noch ueber 6 NOK bezahlt.
Denke wird in Deutschland genauso sein.
-
Alles anzeigen
Die Ergebnisse meines Degradationstests nach über 12MWh Laden zu 85,5% an DC:
Ich habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen und die Batterie von 100% auf 0% herunter gefahren:
Kia-EV6-Kombiinstrument-Akku-leer-gefahren-080624.png
Was ich bei 120km/h und 9-12 Grad tatsächlich entnehmen konnte:
324,6km gefahren,
22,6kWh/100km verbraucht
= 73,3596kWh verwendet bzw. aus der Batterie entnommene Energie
=> Degradation = 0,0% nach 46.191km, knapp 20 Monaten und 332 Ladungen (12MWh ab Ladestation), 85,5% DC,, 14,5% AC.
Wie kann Kia so gute Werte erzielen?
Sie verstecken die Degradation im Top-Buffer.
Ich persönlich finde das gut, denn andere Firmen, wie z.B. Tesla, machen das nicht.
Ein Freund von mir hat den softwarelimitierten 60-ziger Akku und von Anfang an die Degradation gespürt, obwohl dieser üblicherweise 69kWh nutzbare Energie hatte, also genug Puffer nach oben gewesen ist, um die Degradation für einige Jahre und über 150.000km zu verstecken.
Eine Frage wo kannst du nach oder Auslesen wieviel du geladen hast,DC/AC usw. gibt es da einen Punkt im Infotainmentmeny oder in der APP?