Mein Problem ist eigentlich dieser ladekartenappdschungel, mir geht es nicht um den letzten Cent,nur fühlte ich mich im letzten Urlaub in Deutschland abgezockt mit den Ladetarifen, egal ob freshmile oder Recharge, und auf meinem schriftlichen Beschwerden reagierte keine Sau,scheint so üblich zu sein, ich erwarte ja keine Lösung, ausrechnen kann ich auch selbst, ich werde in der Mehrzahl bei Ionity laden,aber die gibt es ja nun auch nicht überall und die Kia Karte funktioniert nun bei verschiedenen Anbietern, deshalb die Frage ob sich die Karte lohnt,habe ja noch andere, hier in Norwegen habe ich kein Problem, einfach meine ladebrikke rausholen,die funktioniert bei 99% aller Ladestationen,aber Deutschland,da weisst nie was bekommst und was funktioniert,hatte ich alles erlebt, da werden Ladestationen angezeigt,die waren noch im Bau usw. Gerade im Osten war das wie im Wunderland.
Beiträge von Andre4470
-
-
Ich bin jetzt total durcheinander, gerade geschaut Ionity Andalsnes/Norge , Preis 5,40 NOK, statt 5,99 NOK vorher, das ganze mit Kia Charge abgeglichen, gleiche Station 4,49 NOK,was nun,der easy Vertrag läuft noch bis Ende Juni,mit dabei der Ionity power package,ich benötige für meinen Urlaub einfach nur was mit Ionity, Kia kündigen ja nein, Ionity allein buchen,kia behalten,alles fragen die mich nicht schlauer machen
-
Jetzt verschiedene Routenapps ausprobiert, meist langstrecke ueber 1000km, ich war noch nie bei einen Supercharger oder Aldi Sued, ich hoffe Kia kann eine bessere Ladeplanung erstellen , Preislich war das sowieso ueberall ne Katastrophe, ging teilweise bis zu 79 Cent, Letztendlich werde ich meine Tour sowieso mehr per Hand planen,das heisst jeder Stopp nach Ladeleistung und Preis,bevorzugt Ionity und EON,.
Hatte Chargeprice ausprobiert,was soll ich sagen,halte das fuer Muell,egal mit oder ohne ABO, manche Preise sind noch vom letzten Jahr, aber sie haben ja geschrieben,das es nicht so einfach ist, Preislich alle darzustellen,da sie es selber machen,
-
-
-
-
-
Ionity Passport ist eher um "durch Deutschland durch zu kommen" aus meiner Sicht, muss man halt mal durch rechnen.

Wenn du nur Autobahn føhrst, denke ich, ist das OK, wuerde sich nach 120kwh rentieren,also zwei mal vollmachen, aber fuer meine drei Wochen denke eher nicht, im lændlichen Raum sieht es eher mau aus.
-
Ich glaube der Pass lohnt nicht fuer meine dreiwoechige Reise,ist ja auch nicht sicher,ob ich immer die Møglichkeit habe bei Ionity zu laden,laut Karte im lændlichen Raum Bayerns und Østereichs eher nicht so verbreitet, denke da komm ich dann schon mit meinen anderen Møglichkeite wie Chargemap,Freshmile , oder eben die Kia Karte ganz gut hin.
-