Tarnari In der Gesamtspalte sieht Du, dass Du, dass Du im Verhältnis ca. 15x mehr rekuperierst als ich, also schon ein gigantischer Unterschied! Das liegt aber größtenteils an unseren Fahrprofilen...Du mit Kurzstrecke in der Stadt und ich auf der Langstrecke/Autobahn.
Ich denke, dass Ipedal bei normaler Fahrweise in der Stadt schon gut funktionieren sollte, da zumidest die mechanische Bremse dann nahezu keine Energie verheizt. Ich denke, dass man trotzdem noch einmal 5-10% Energie einsapren kann, wenn man in ECO fährt und ebenfalls nicht mechanisch bremst, also zum Anhalten mit der linken Wippe bremst, ansonsten kommt ja im Anhalten trotzdem noch ein Teil mechanische Bremse dazu...die kann ich jedenfalls dann hören! Die 10% kommen von meinen Messungen der Unterschiede auf der Bahn zwischen beiden Motoren und nur Heckmotor beim GT. Kann man durch die Fahrmodi Normal und ECO ganz gut z.B. bei 150kmH vergleichen!
Bei einem größeren Stadtanteil kann die totale ECO-Fahrweise aber auch anstrengend werden und Ipedal wird da deutlich komfortabler für manchen Fahrer sein und den Verbrauchsunterschied bekommst Du im Winter auch durch 2 Grad unterschiedliche Temperartureinstellungen etc..
Und koaschten hat natürlich auch Recht...Reku ist bereits an anderer Stelle ein Thema. Andererseits könnten die Admins in diesem KFKA-Thema hier sicherlich 95% in andere Themen verweisen, wenn Sie Zeit dafür haben.