Alles anzeigenBei meinem Freund wird es ganz bitter.
Auto wurde letzte Tage angemeldet. Er kann das Auto am Dienstag abholen.
Aber er hat gestern keinen mehr beim Händler erreicht. Also hat er KFZ-Brief bzw. Kfz Schein nicht zur Hand.
Sollte er den BAFA Antrag einfach mal mit Zulassungsdatum Donnerstag machen und dann die Dokumente am Dienstag (oder morgen) nachreichen??
Evtl muss er aber das Zulassungsdatum auf Mittwoch oder Freitag ändern. Er weiß es ja nicht.
Jemand einen Tip?
Ich habe vor Ende der Prämie für Gewerbliche ein ähliches Problem gehabt und mein Tipp wäre es wenigstens zu versuchen, jedenfalls wenn die Daten so weit reichen, dass der Antrag ansatzweise "vollständig" ist. Mir fehlte allerdings damals nur die "Kalkulation" also der Nachweis, dass der Hersteller seinen Anteil beim Kaufpreis/der Leasingrate berücksichtigt hat. Ich habe dann irgendein anderes Fahrzeugdokument hochgeladen...sozusagen als Platzhalter und das richtige Dokument später per Einschreiben nachgeschickt...und es hat funktioniert.
Ich habe aber aktuell stark das Gefühl, dass der "Aufschrei" für diesen überhasteten Förderstop so groß sein wird, dass da insgesamt noch was nachgebessert werden muss...so etwas sollte einem Rechtsstaat nicht passieren!