Beiträge von Skylinesky
-
-
-
-
Naja die ganze Welt kann sie auch beispielsweise in der Frontscheibe ablesen

Naja Heavy Dad hat nicht unrecht, man sollte die Vin nicht öffentlich machen. Damit könnte man sicher einigen Unfug treiben, beispielsweise Kia Charge beantragen etc.....
Als Pn muss man sich halt überlegen, wen man die Vin schickt.
Ich kann euch beruhigen, ich mache damit keinen Mist und verrate die Vin auch niemandem......
LG Daniel
-
es würde ja schon helfen, wenn man irgendein System in der Reihenfolge der Abarbeitung der Bestellungen erkennen könnte. Dann wüsste man wenigstens ungefähr, wann "man selbst denn nun endlich dran wäre". Aber so kommt bei mir zugegebenermaßen doch ein wenig Neid auf, wenn nach mir erfolgte Bestellungen jetzt schon ihren EV6 ausgeliefert bekommen haben und ich weiter mit der "Rentnerschüssel" von einem Schwiegervater vorlieb nehmen muss. Da hilft es mir auch nichts, wenn ich sehe, dass etliche 2021'er noch viel länger warten als ich.
Ja da sind wir eben wieder beim vielfach erwähnten Punkt Kommunikation und Information. Die sollen doch verdammt noch mal eine Reihenfolge erstellen und den Leuten endlich mitteilen, wann ihr Auto verlässlich kommt.
Damit meine ich übrigens nur Kia, denn die Verkäufer bekommen auch nicht viele Informationen.....
Wäre auch für Kia einfacher zu planen und zuzuteilen, da dann vermutlich einige Leute den Schlussstrich machen würden.
Oder sie sollen den Leuten Alternativen anbieten, das wäre auch schon eine Verbesserung. Beispielsweise die Leute informieren, dass es Probleme mit dem GSD oder einer Farbe gibt, bei allfälliger Änderung kann das Auto in 3 Monaten geliefert werden etc.....
Ich habe größtes Verständnis für alle die warten, muss aber schon sagen, dass ich auch das Gefühl habe der Knoten ist geplatzt. Da geht was und ich hoffe das wirkt sich auch bald auf euch aus......
-
Selbes hier. Frage mich ob da noch was im Cache hängt beim Smartphone.
Könnte am Browser liegen. Ich habe ein Samsung und verwende den Samsungeigenen Browser
-
Mein Händler schreibt mir heute auf Nachfrage, was passiert, wenn das Auto nicht bis Ende August zugelassen ist (Dienstwagenförderung fällt weg):
"Ich habe gerade nochmal in unsere Bestellungen reingeschaut, Kia kommt mit dem Produzieren nicht mehr voran. Ich kann nicht zusichern, wann das Auto ankommen wird. Zu einer Übernahme der Förderung hat sich Kia nicht geäußert."
Deprimierend
Das ist doch erstunken und gelogen. Kia kommt mit dem produzieren nicht mehr voran.....dass ich nicht lache, die sind noch nie vorangekommen, nicht erst jetzt seit kurzem.......
Ich persönlich glaube aber, dass ihr Deutschen ab sofort eine Priorisierung bekommt wegen der auslaufenden Förderung....... Die werden schon wissen, dass das sonst eine Stornowelle gibt......
-
Habe mich nach der heutigen Mitteilung meines Händlers auch direkt rangesetzt. Aber irgendwie komme ich an der Bezahlschranke nicht vorbei.
Ich bin bei GSW (https://service.hyundai-motor.com/euro5/index.tiles) angemeldet und gebe meine VIN (KNACCXXX) oben in das Suchfeld ein. Ich drücke NICHT enter, sonder klicke die Lupe. Es öffnet sich ein Popup "Purchase Credit", bei dem ich meine subscription aussuchen soll.
Weiß einer was ich falsch mache?
GrußWahrscheinlich machst du gar nichts falsch. Es geht leider bei vielen nicht mehr ohne dafür zu bezahlen.....
An meinem Handy geht es noch, wenn du magst kannst du mir die Vin schicken, dann schau ich für dich rein.
-
Alles anzeigen
Ich finde es gelinde gesagt erbämrlich, dass man sich in Fällen wie Euren jetzt um fadenscheinige und glasklar an den Haaren herbeigezogenen Aspekte wie Ukraine oder Corona streitet, bzw. ob Kia "nur deswegen so dermaßen unverhofft in diese temporäre Liefersituation gekommen ist".
Kia kriegt, wie viele viele andere Händler diesbezüglich null komma null auf die Reihe, und dass das nicht an Putin oder Corona liegt, weiß Kia, das weiß der Kunde und das wissen die Gerichte.
Und trotzdem wird sich gedrückt, gekuscht, ausgewichen, gelabert. Bäh, wie ich sowas hasse, sich immer um alles rumdrücken zu wollen.
Einfach mal Mann sein und sagen "Ok, es läuft ScheiBe, können wir sie mit nem Satz Winterreifen gnädig stimmen? Wenn nicht, müssen wir eben in den sauren apfel beißen und den Vertrag in die Tonne werfen.
Wenn der Kook Lee oder der andere Deutschland-Hansel nur ein Zehntel soviel Mühe darauf legen würde, sich mal um die Kommunikation zwischen Kia und Endkunden zu kümmern, wie Kia sich darum kümmert, ein paar einzelne Stornierungen nach XY Monaten zu umgehen, dann sähe das Gesamtbild schon viiiiel besser aus.
aber nee, es wird diskutiert, abgestritten, verzögert, geschwafelt und hingehalten.
Eigentlich müsste ab heute jeder Neubesteller ein Formular mitbringen, auf dem der Händler oder Kia D unterschreiben muss, dass aktuell Krieg in der Ukraine ist und wir Corona hatten. Damit ab heute ja dann allen alles bewusst ist, die Lieferzeiten auf Normalniveau sinken und Stornierungen in der normalen gesetzlichen Frist durchsetzbar sein können. Für alle Frankfurter und Koreaner, die seit 2 Jahren keine Nachrichten mehr geguckt haben, wäre das dann somit auch geklärt.
Furchtbar sowas, furchtbar.
Du sprichst mir aus der Seele. Es könnte so einfach sein, wäre doch vermutlich eine Win to Win Situation.
-