Beiträge von Skylinesky

Mein Händler schreibt mir heute auf Nachfrage, was passiert, wenn das Auto nicht bis Ende August zugelassen ist (Dienstwagenförderung fällt weg):

"Ich habe gerade nochmal in unsere Bestellungen reingeschaut, Kia kommt mit dem Produzieren nicht mehr voran. Ich kann nicht zusichern, wann das Auto ankommen wird. Zu einer Übernahme der Förderung hat sich Kia nicht geäußert."

Deprimierend

Das ist doch erstunken und gelogen. Kia kommt mit dem produzieren nicht mehr voran.....dass ich nicht lache, die sind noch nie vorangekommen, nicht erst jetzt seit kurzem.......

Ich persönlich glaube aber, dass ihr Deutschen ab sofort eine Priorisierung bekommt wegen der auslaufenden Förderung....... Die werden schon wissen, dass das sonst eine Stornowelle gibt......

Habe mich nach der heutigen Mitteilung meines Händlers auch direkt rangesetzt. Aber irgendwie komme ich an der Bezahlschranke nicht vorbei.
    Ich bin bei GSW (https://service.hyundai-motor.com/euro5/index.tiles) angemeldet und gebe meine VIN (KNACCXXX) oben in das Suchfeld ein. Ich drücke NICHT enter, sonder klicke die Lupe. Es öffnet sich ein Popup "Purchase Credit", bei dem ich meine subscription aussuchen soll.
    Weiß einer was ich falsch mache?
    Gruß

Wahrscheinlich machst du gar nichts falsch. Es geht leider bei vielen nicht mehr ohne dafür zu bezahlen.....

An meinem Handy geht es noch, wenn du magst kannst du mir die Vin schicken, dann schau ich für dich rein.

Du sprichst mir aus der Seele. Es könnte so einfach sein, wäre doch vermutlich eine Win to Win Situation.

Vielleicht einfach trotzdem nehmen. Ich hatte es mir auch überlegt zu kündigen, habe den Händler abgemahnt und gleichzeitig klar gemacht, dass ich keine Kündigung will. Damit würde der Händler ja möglicherweise einen tollen Reibach machen, oder KIA...

Fakt ist, und das bestätigten aktuell einige "Testfahrer", dass das ein geiles Ding ist, das KIA da auf die Räder gestellt hat.

Was hast du für Alternativen? Ford, VW etc. wurden zwischenzeitlich teurer, was natürlich nur eine Rolle spielt wenn du Preisgarantie hast.

Oder du pokerst und wartest auf ein anderes geiles Ding, Beispielsweise den ID7 oder ähnliche. Die Chinesen galopieren ja auch auf unseren Markt, vielleicht wäre dort was für dich dabei?

Ohweh, das ist schade. Aber ich gebe dir recht, daher habe ich mich auch nicht auf das Klagsrisiko eingelassen und mich mit meinem Händler geeinigt. Mit dem konnte ich wenigstens noch reden - er ist offenbar auch nur ein Opfer von KIA