.....Mathiasb79 hatte den Aiways vor nicht mal 20 Stunden in seinem Beitrag erwähnt....
Ok, bitte entschuldige, das hatte ich nicht gesehen.
.....Mathiasb79 hatte den Aiways vor nicht mal 20 Stunden in seinem Beitrag erwähnt....
Ok, bitte entschuldige, das hatte ich nicht gesehen.
Beim E-Satz solltest du den "fahrzeugspezifischen" von Jäger meiden, dieser soll mit Schneidklemmverbinder an den Fahrzeugkabelbaum angeschlossen werden. Dabei hat die EVi eine extra Buchse dafür vorgesehen.
Von welcher Firma meiner war hab ich vergessen, steht aber irgendwo in einem anderen AHK-Tread. Aber auch bei diesem muss die 13polige Buchse selbst eingepinnt werden.
Es gibt sicher freie Werkstätten, die den Einbau gerne übernehmen - wenn sie denn am E-Auto schrauben dürfen...
Danke für den Tipp, ist bei diesem Wagen aber nicht relevant, ds der Einbau durch die Werkstatt gemacht wird. Das habe ich als Bonus für die lange Wartezeit ausgehandelt.....
Vor dem Anschluss des E-Satzes 12V-Batterie abklemmen(generell eine gute Idee, wenn an der Elektrik gearbeitet wird). Ich habe iwo gelesen, dass beim Wiederanschließen dann der E-Satz im System angemeldet wird.
Ah ok, wenn das so einfach geht.....
Ich habe meine Ahk in der Vergangenheit auch selber eingebaut . Bei meinem ersten Versuch hat das mit der Elektrik aber nicht so gut funktioniert.
Bei meinem ersten Octavia testete ich nach der Installation mit meiner Tochter die Funktionen der Elektrik. Es hat nichts so funktioniert wie es sollte. Licht, Blinker, etc keine Funktion. Daher sagte ich zur im Fahrzeug sitzenden 12-Jährigen, sie solle mal den Warnblinker einschalten, um zu sehen ob wenigstens der funktioniert.
Dabei ging der Anlasser los und versuchte das Auto zu starten
.
Seither verlege ich nur noch die Leitung, anschließen lasse ich das lieber durch eine Fachkraft ......
@Mathiasb79 und den Rest der Horde
Mit dem Aiways U5 (U6) wäre ich sagen wir mal sehr sehr vorsichtig !
Danke Reinhard für deine ausführliche Erklärung.
Es geht aber nicht um den Aiways, sondern um den Nio ET5 als Kombi. Der wurde gestern vorgestellt (Carmaniac).
Nein, das sei eben nicht dabei. Er macht mir heute jedoch noch eine Offerte, wieviel das Kabel kosten würde. Somit scheint auch der V2L Adapter nicht dabei zu sein. den habe ich nicht bestellt.
So weit ich mitbekommen habe, muss der v2l adapter aber dabei sein, mit dem wird doch aktiv geworben......?
Wenn Du keine zwei linke Hände hast, bekommst Du es in 2-3 Stunden hin. Und man braucht keine Bühne und keinen Ausbau der Stoßstange.
Und was ist mit dem elektrischen Anschluss, muss die Ahk nicht freigeschaltet werden oder ähnliches?
Das sind bestimmt die Chinesen gewesen
![]()
In Österreich sind die Preise unverändert. Zumindest in der Gt-Line Premium Variante:Screenshot_20230614_211902_Chrome.jpg
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe den EV6 am 29.06.2022 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war Juli 23 (13 Monate). Habe heute erstmalig mit dem KIA Autohaus telefoniert und bekam umgehend die Aussage, das der EV6 in der KW 29 geliefert wird. Zum Preis: Im Vertag steht „Regelungstext entfällt“. Der Verkäufer meinte, damit gilt der Preis wie vereinbart.
Ferner teilte er mir noch die FIN mit. Ich lese zwar schon seit einem Jahr hier mit, aber mir ist noch nicht klar, wann und wo ich eine entsprechende Abfrage machen kann bzw. wer diese Abfrage noch ohne Kosten machen kann?
Grüße
Hallo Biker 56,
Die Abfrage wird bei https://service.hyundai-motor.com/euro5/login.tiles gemacht.
Falls es bei dir nicht gehen sollte, kannst du mir die Vin als PN schicken, dann kann ich dir die Abfrage durchführen.
LG Daniel
Alles anzeigenHallo.
Ich hatte bisher immer Autos mit Dachreling, auf denen ich modellpassende Grundträger montiert habe.
Das geht ja nun nicht mehr. Aber der EV6 ist ja nicht das erste Auto auf der Welt ohne Reling, und wenn das nicht funktionieren würde, gäbe es ja keine Träger "für ohne" Reling...
Trotzdem habe ich total Schiss davor, diese Klemmteile mit angepasster Gewalt festzuprügeln, zum einen am Dach und der Innenkante des Einstiegs, und zum anderen davor, dass der Türrahmen dann ja an der Stelle der Klemmhalterung nicht bündig schließt.
Ich wollte mir den Thule Wingbar kaufen, aber 280 Euro und dann mach ich mir da Kratzer rein oder da verzieht sich was an Tür oder Einstieg...
Wer nimmt mir die Bedenken?
Ich hatte mal solche Träger bei einem anderen Auto. Sah kaum vertrauenswürdig aus, hielt aber sehr gut und gab auch keine Kratzer oder Dellen, dank eingebauter "Gummischicht". Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass es dabei Probleme mit der Dichtung gab. Kann schon sein, dass ein wenig Wasser reinkam, aber das läuft dann ja auf der Innenseite der Türe ab.......
Also wenn du Bedarf dafür hast machst du mit Thule sicher nichts falsch.....