Das habe ich mich auch schon gefragt. Die Morning Lily beispielsweise sollt lt. Eukor am 22.04.2023 ab Pyeongtaek in Richtung Bremerhaven gefahren sein. Im Tracking ist jedoch ersichtlich, dass sie am 30.04. noch einmal am Ursprungshafen war; ebenso am 02.05. Würde mich auch interessieren, wie das funktioniert, ob zunächst naheliegende Häfen angefahren werden und dann nachgeladen wird?
Das hatte ich auch beobachtet und genau die gleichen Schlussfolgerungen daraus gezogen. Zumal der Tiefgang beim ersten Verlassen des Hafens nicht so tief war wie beim zweiten Mal......
Auch habe ich das bereits bei einem anderen Schiff beobachten können, wie es zunächst Häfen in der Umgebung anlief und dann Kurs in Richtung Suez Kanal nahm.....
Bei Eukor habe ich persönlich kein gutes Gefühl, denn wenn man dort nach Koper in Slowenien abfragt kommt seit 22.04.2023 nichts, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen......