Beiträge von Skylinesky

Ja das Problem ist, dass der Gesetzgeber sinngemäß von Sichtbereich spricht, wenn der Steinschlag mehr als 10 cm vom Rand weg ist. Vielleicht daher die Definition deines Freundlichen. Und wenn er das nicht komplett ausharzen kann spricht der Gesetzgeber davon, dass man plötzlich durch die Sonne geblendet werden könnte, da sich ja der Einfallswinkel ändern kann und das Licht anders gebrochen wird. Ist zumindest in Österreich so, wobei sich die Gesetzte meist nicht oder nur geringfügig unterscheiden.

Ich finde diese Regelung zugegebenermaßen etwas veraltet, nutzt aber leider nichts.....

Ich sag mal so: Meiner wurde am 24.04. gebaut, unverbindlich für KW25 angekündigt und ist bis jetzt noch nicht da.

Meiner wurde am 27.04 gebaut und am vergangenen Donnerstag beim Händler angeliefert. Allerdings wurde meiner in Koper entladen. Laut Angaben vom Händler kann es zur Zeit aber auch dort, auf Grund eines Fahrermangels bei der zuständigen Firma, zu Schwierigkeiten kommen. Du kannst daher davon ausgehen, dass dein Wagen beim Hafen ist, der Rest ist leider Spekulation.

Danke, das reicht als Info schon völlig aus. Auch das man es in dem Artikel mal ins Verhältnis setzt LKW vs. Containerschiff. Allem in allem aber trotzdem riesiege Massen die da täglich verfeuert werden

Ja da werden wirklich riesige Massen verfeuert. Und vor Allem Schweröl, wie von koaschten erwähnt. Bis vor einigen Jahren zudem nahezu ungefiltert, hauptsache Pkws bekamen einen Katalysator und immer strengere Auflagen. Aber das ist eben Lobbyismus, das ist zu weit vom Thema weg X/

Aber vergiss die Ersatzanhängerkupplung nicht, sonst musst du deine Ersatzteile unter Umständen zurücklassen. 8o

Wenn ich nicht ganz falsch liege dürfte der Händler auch an Garantiearbeiten verdienen. Denn sollte der Motor getauscht werden, so werden die Kosten ja vom Hersteller übernommen. Der sollte dann der Werkstatt die Arbeitskosten ersetzen. Oder liege ich da falsch??

Nein stimmt schon.

Allerdings kann der Händler nicht abrechnen was er will. Der Hersteller schreibt für die jeweilige Art der Reparatur vor, wie viele Stundensätze er abrechnen darf. Das ist meist kein sehr erträgliches Geschäft für den Händler, da die Reparatur in der vorgegebenen Zeit kaum machbar ist. Zudem hat der Händler den Aufwand bzw die Kosten für den Ersatzwagen.....