Beiträge von Skylinesky

Hallo Biker 56,

Die Abfrage wird bei https://service.hyundai-motor.com/euro5/login.tiles gemacht.

Falls es bei dir nicht gehen sollte, kannst du mir die Vin als PN schicken, dann kann ich dir die Abfrage durchführen.

LG Daniel

Ich hatte mal solche Träger bei einem anderen Auto. Sah kaum vertrauenswürdig aus, hielt aber sehr gut und gab auch keine Kratzer oder Dellen, dank eingebauter "Gummischicht". Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass es dabei Probleme mit der Dichtung gab. Kann schon sein, dass ein wenig Wasser reinkam, aber das läuft dann ja auf der Innenseite der Türe ab.......

Also wenn du Bedarf dafür hast machst du mit Thule sicher nichts falsch.....

Ich hatte mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo dann das Ordnungsamt in Deutschland nur darauf geachtet hat, ob das Auto ein E-Kennzeichen hat, oder nicht. Es gibt ja die Möglichkeit, sich auch ein normales Autokennzeichen anzuschrauben. Also ohne E-Kennzeichen ein Knöllchen, selbst wenn die Kontrolleure wussten, das es ein E-Auto ist. Skylinesky , bist du sicher, dass das in Österreich anders ist? Dann Hochachtung!

Nein eben bin ich mir nicht sicher, denn laut Gesetz müsste es sich um ein E Kennzeichen handeln. Aber was macht man dann mit den Schweizern, die kein E Kennzeichen haben, da es sowas dort nicht gibt? Oder mit den Deutschen die zwar ein E -Kennzeichen haben, dieses aber auch für Hybride ausgeben.

Daher ist die Diskussion mit Spekulationen entstanden. Wenn wir es wüssten, würden wir nicht darüber "sprechen".

Gibt einen automatischen Austausch in Europa egal ist mein Auto in der Schweiz immatrikuliert oder in EU.

Nein eigtl nicht.

Aber es besteht auch noch die Möglichkeit, dass der Beamte den Ev6 erkennt und eben weiß, dass das ein E- Auto ist und er dann gar nichts verschickt hat......

Hm, ein einfacher Immateikulationstest zeigt EV6 ist ein reiner Stromer, also wäre ich Kleber oder Schild hin oder her mit 130 unterwegs... War im April über Österreich im Südtirol...

Nix reingeflattert

April! Da kann durchaus noch was reinflattern, dauert teilweise 2-3 Monate.

Oder Glück gehabt und bei den Radarkästen "zu langsam" gewesen..... Meine Theorie mit Abfragen was für ein Antrieb du hast funktioniert bei dir nicht, da du Schweizer bist, oder?

Kann die österreichische Polizei denn in die deutsche Zulassungsdatenbank schauen, oder ist die europaweit angeschlossen?

Eu sollte das gehen. Vielleicht schicken sie aber auch eine Strafe raus und warten ob ein Einspruch kommt X(.

Finde es halt wahnsinnig aufwändig da Abfragen zu machen.

Oder einfachste Lösung: alle mit E Kennzeichen bekommen keine Strafe und gut ist, dann schlüpfen die Hybride halt durch¿¿¿¿¿

Interessant, und die Unterscheidung zwischen reinem E-Auto und Hybrid finde ich auch logisch. Aber wie unterscheiden die Behörden in Österreich die deutschen BEV und PHEV, da beide ein E auf dem Kennzeichen haben dürfen?

Ich nehme an über die Zulassungsdatenbank.

Der Beamte tippt das Kennzeichen ein und bekommt dann die Antriebsart geliefert. Wobei ich das sehr aufwendig finde, aber anders kann ich es mir bicht erklären.....

Daran sieht man nur was für ein Chaos der Strommarkt ist, Strom aus erneuerbaren Quellen ist vielerorts der günstigste. Dieses Durcheinander und die gewinnsucht der Konzerne ist ein absoluter Aufreger...sorry, ist natürlich vollkommen OT.

Auch OT, bitte enschuldigt es mir:

Das Problem ist ja eher, dass die Politiker große Versprechen bzgl. Merid-Order Systemabschaffung gemacht haben. Ist da was passiert? So weit ich mitbekommen habe nichts außer heiße Luft, auch bei uns in Österreich......

So wieder zum Thema, die Strompreise sind angeblich im freien Fall, unter anderem weil extrem viele eine PV beantragt hätten. Siehe News von Nextmove......

Also wer nicht sofort verlängern muss sollte sich ein wenig auf dem Markt umsehen.....