Beiträge von Skylinesky

Ja, da wäre nun die Frage, ob trotz Durchlaufen des Zoll das Bezahlfenster kommt, wenn man die VIN im GSW eingibt, oder ob dort direkt gemeldet wird, dass ein Zugriff nicht mehr möglich ist. Meine VIN kann ich derzeit noch eingeben; das heißt ich komme zumindest noch zum Bezahlfenster. Der Wagen soll sich allerdings auch noch auf dem Schiff befinden, demnach ist das nicht verwunderlich.

Wenn er duch den Zoll ist kommt die Meldung, dass man nicht autorisiert ist (siehe Bild), das hat nichts mit dem Bezahlfenster zu tun.

Wer möchte kann mir die Vin senden, ich habe Zugang zum Gsw, dann sehe ich euch nach.

LG Daniel

Hoffentlich wissen das dann auch die vielen Blitzerautomaten🤔🫣in Österreich

Nein der Blitzer sieht das nicht und macht ein Foto. Die Fotos werden aber ausgewertet bevor die Anzeigen an die Behörde gehen. Und dabei sieht der Sachbearbeiter, dass es ein E Auto ist, deswegen muss es vermutlich auch am Kennzeichen erkennbar sein.

Nach der Bauankündigung habe ich mittlerweile die VIN erhalten. Besteht irgendwo noch die kostenlose Chance damit etwas abzufragen?

GT-Line AWD Snow White mit P5, P6, P7, WP

Bestellt 01/22 (Lieferung unverbindlich 12/22)

VIN 05/23 => geplante Lieferung 07/23

Ja. Ihr könnt die Vin mir schicken, dann sehe ich euch nach, so bald ich dazu komme. Siehe einen Post über deinem :/.....

LG Daniel

Ich muss zugeben, obwohl ich Polizeibeamter bin weiß ich das nicht. Alles was ich dazu finde sind Gesetzestexte, wobei dort die Rede vom grünen Kennzeichen ist. Das ist aber nicht mehr alleine richtig, Ausländer mit E-Kennzeichen dürfen ebenfalls 130 statt 100 fahren (in dieser speziellen Zone).

In meinen Recherchen habe ich kein französisches Kennzeichen gefunden, auf welchem ersichtlich ist um was für einen Antrieb es sich handelt.

Und so wie ich das Verstehe, muss es AM Kennzeichen ersichtlich sein:

Umwelt-Tempolimit in Österreich
    Ausnahmen vom IG-L-Tempolimit in Österreich gelten für alle Elektroautos – auch für im Ausland zugelassene.
    www.adac.de

Wir Armen Schweizer sind wieder diskriminiert, da unsere Regierung es nicht schafft ein BEV als solches offiziell zu bezeichnen. Weder auf der Autonummer, noch über einen z. B. zusätzlichen "Aufkleber" ist dies ersichtlich :(

Gibt ja auch keine Vorteile damit bei uns.

Du widersprichst dir in den ersten 3 Worten....... 8o

Aber im Ernst, ist da auch nichts geplant oder so? Da wäre in dem Fall noch Luft nach oben.....

Mit einem E- Auto darf man dort unter bestimmten Bestimmungen 130 fahren. Hierfür ist das grüne Kennzeichen notwendig (Österreichisches E-Kennzeichen).

Aber ich darf euch Deutschen beruhigen, auch ihr dürft mit eurem E Kennzeichen 130 fahren.

Voraussetzung ist aber, dass ihr ein reines E Auto fährt, Hybrid muss sich an die 100 halten.

Danke! Ist die Frage, ob bisschen weniger als 1 Monat von Pyeongtaek bis Suez realistisch wäre oder nicht ;)

Ja ist es. Mein Wagen wurde am 27.04. gebaut. Ich hatte daraufhin den Hafen beobachtet und habe dieses Schiff seither auch im Auge...... fuhr irgendwann Anfang Mai ab.....

Korrektur, ich hatte doch nicht dieses Schiff im Auge, das fuhr offensichtlich erst später ab. Aber irgendwer im Forum meinte, dass er das Schiff als Möglichkeit für sein Auto sieht...... Und wie gesagt, meiner wurde am 27.04. gebaut und da gabe ich die Schiffe beobachtet, die Sunrise kam erst später.......

Moin zusammen,
    Mein EV6 wurde am 26.04. gebaut. Ich habe daher momentan die Morning Lily im Auge. Die ist derzeit in Schweden und soll am 12.06. in Bremerhaven sein. Ist es realistisch, dass das Fahrzeug auf diesem Schiff ist oder kommt noch ein anderes, vielleicht von Glovis in Frage? Was meint ihr? :)

Danke für eure Meinungen... ;)

LG

Wäre schon möglich, dass sie in Bremerhaven Volvo und Kia entlädt. Aber es wäre auch möglich, dass dein Auto auf der Morning Lucy oder der morning Prosperity ist. Das lässt sich leider nicht wirklich eruieren......

Kurzer Urlaubsfahrt-Bericht....

.....100 km/h Tempo bis Abzweig Kufstein. Weiter mit dauerhaft 80 bis Grenze, dann auf Österreichischer Seite mit 110 km/ bis Hall.....

Warum auf österreichischer Seite nur 110 km/h, war das Absicht um die Reichweite zu erhöhen, oder dachtest du man darf nur 100 km/h schnell fahren?