Beiträge von Skylinesky
-
-
Vieleicht hilft ja auch ein ander Blickwinkel. Stellt euch vor wir wären im 1600 Jahrundert. Capitain Jack Sparrow persönlich lädt euren EV6 auf einen Schoner und segelt damit über vier der sieben Weltmeere. In Bremerhaven angekommen wird euer EV9 per Mannescraft vom Schiff geholt und danach mit einem Pferdekarren zu euch gezogen. Paraell dazu holt ein beritterne Bote eure Papiere beim KBA ab (oder woher auch immer). und reitet Tag und Nacht durch, damit Ihr die per Wachssiegel geschützen Dokumente in den Händen haltet. Was da alles passieren kann Monster, Räuber, wilde Tiere, Zöllner, Stürme (also Norddeutsch halt Wetter) und Fahrrad fahrer.
Wenn ihr so an die Sache ran geht ist jedes Auto das ankommt ein Erfolg.

PS: Ironie wieder aus.
Wobei deine Kernaussage stimmt, ganz mit und ohne Ironie......
Jedes Auto das ankommt ist ein Erfolg

-
Ja, aber Tesla bekommt bald gewaltige Probleme, denn die Konkurrenz wächst und Tesla schafft noch immer Überkapazitäten.......
Die müssen ihre Autos irgendwann verschleudern, dass sie die los werden...... Zumal viele sagen auf Grund des "nicht vorhandenen" Service von Tesla, dass sie keinen kaufen werden. Klar, der Ein oder Andere wird über den Preis doch kaufen, aber bei der Qualität in Kombination mit dem gebotenen Service und Garantieabwicklung wird das vermutlich ein einmaliger Kauf sein. Das rächt sich dann in einigen Jahren, dann lachen die jetzt geärgerten Autohersteller......
Oder seht ihr das anders?
-
In Österreich wurde der Preis erhöht. Die Gt Line Premium hat am Mittwoch EUR 600 weniger gekostet, also irgendetwas ist KIA da am umstrukturieren......
-
Ich nehme mal an du kennst den Namen des Händlers, bzw der Firma. Google mal wie lange es die Firma gibt und schau unter "Mitarbeiter" nach welche Position dein Ansprechpartner hat. Dann lässt du dir die Kontonummer geben und googelt auch diese (Meist auf der Seite des Autohauses angeführt). Wenn du ganz sicher gehen willst rufst du die dortige Nummer des Händlers an und fragst nach der Kontonummer.
Habe ich genau so gemacht bevor ich die Anzahlung vor mehr als einem Jahr überwiesen habe......
Dann besprich dich mit ihm, dass du eine Anzahlung in der Höhe von 5-10% überweist, wofür er dir im Gegenzug die Papiere schickt.
Das Risiko mit einer Pleite hast du immer, aber nur kurz, und du könntest dann ja auch als Gläubiger Geld zurück forden. Das kannst du aber wahrscheinlich ausschließen wnen du mal schaust wie lange es dss Autohaus schon gibt......
Und am Ende bezahlst du dann bei der Abholung mittels Sofortüberweisung, habe das so mit meinem Händler abgesprochen.....
Ist übrigens gängige Praxis eine Anzahlung zu bezahlen und kurz vor Übergabe den Restbetrag zu zahlen......
-
Ausserdem habe ich die Befüchtung das es bei einigen "Chinesen" ähnlich läuft, drum meine genaueren Ausführungen.
Die Befürchtung habe ich aich und für mich persönlich steht fest, dass ich keinen Chinesen möchte.
Zudem glaube ich sind sie noch nicht weit genug um die Fahrzeuge in Europa zu vertrieben. Keine Niederlassungen - nur irgendwelche Partnerbetiebe (im besten Fall), mangelhafte Software, lieblose und falsche Übersetzungen, zu wenig rechtliche Absicherung bei einem Kauf etc.
Was passiert mit Garantieansprüchen? Macht das der Partner, oder doch das Unternehmen selber usw. Ich denke da sind Jahrelange Rechtsstreitigkeiten vorprogrammiert.....
Von daher kann ich ebenfalls jedem nur vom Kauf eines Chinesen abraten.
-
.....Mathiasb79 hatte den Aiways vor nicht mal 20 Stunden in seinem Beitrag erwähnt....
Ok, bitte entschuldige, das hatte ich nicht gesehen.
-
Beim E-Satz solltest du den "fahrzeugspezifischen" von Jäger meiden, dieser soll mit Schneidklemmverbinder an den Fahrzeugkabelbaum angeschlossen werden. Dabei hat die EVi eine extra Buchse dafür vorgesehen.
Von welcher Firma meiner war hab ich vergessen, steht aber irgendwo in einem anderen AHK-Tread. Aber auch bei diesem muss die 13polige Buchse selbst eingepinnt werden.
Es gibt sicher freie Werkstätten, die den Einbau gerne übernehmen - wenn sie denn am E-Auto schrauben dürfen...
Danke für den Tipp, ist bei diesem Wagen aber nicht relevant, ds der Einbau durch die Werkstatt gemacht wird. Das habe ich als Bonus für die lange Wartezeit ausgehandelt.....
-
Vor dem Anschluss des E-Satzes 12V-Batterie abklemmen(generell eine gute Idee, wenn an der Elektrik gearbeitet wird). Ich habe iwo gelesen, dass beim Wiederanschließen dann der E-Satz im System angemeldet wird.
Ah ok, wenn das so einfach geht.....
Ich habe meine Ahk in der Vergangenheit auch selber eingebaut . Bei meinem ersten Versuch hat das mit der Elektrik aber nicht so gut funktioniert.
Bei meinem ersten Octavia testete ich nach der Installation mit meiner Tochter die Funktionen der Elektrik. Es hat nichts so funktioniert wie es sollte. Licht, Blinker, etc keine Funktion. Daher sagte ich zur im Fahrzeug sitzenden 12-Jährigen, sie solle mal den Warnblinker einschalten, um zu sehen ob wenigstens der funktioniert.
Dabei ging der Anlasser los und versuchte das Auto zu starten
.Seither verlege ich nur noch die Leitung, anschließen lasse ich das lieber durch eine Fachkraft ......
-
@Mathiasb79 und den Rest der Horde
Mit dem Aiways U5 (U6) wäre ich sagen wir mal sehr sehr vorsichtig !
Danke Reinhard für deine ausführliche Erklärung.
Es geht aber nicht um den Aiways, sondern um den Nio ET5 als Kombi. Der wurde gestern vorgestellt (Carmaniac).