Beiträge von Skylinesky

So liebe wartende Gemeinde,

Heute ist bei mir der große Tag.

Bestellt am 29.03.2022, gebaut am 27.04.2023, Anlieferung beim Händler am 06.07.2023, Typenschein (Datenausdruck) per Post bei mir am 12.07.2023, angemeldet am 17.07.2023 (War im Urlaub.....man, dass eine Woche so lang sein kann :D).

Sitze nun im Zug unterwegs zu meinem Auto, das ich in einigen hundert Km Entfernung gekauft habe..... Um 15.30 Uhr sollte ich ankommen :love:.

Ich werde berichten, räume aber schon mal den Platz, dass mal der Eine oder Andere Wartesaalcontainer abgebaut werden kann, denn so viele Plätze sind vermutlich nicht mehr notwendig.

In Österreich ist der EV9 schon im Konfigurator, obwohl der besser funktionieren könnte. € 85.000 für ein Auto was mir so oder so zu groß sind, naja, nichts für mich ^^

Außerdem steht da der AWD hat 434 und nicht 385PS

Und bei uns gibt es wohl nur die große Batterie, zumindest bis jetzt.

Zu Marktstart sollte nur der große Akku in Kombination mit besserer Ausstattung verfügbar sein. Die Basisversion bzw Versionen mit weniger Ausstattung und kleinem Akku sollen im Herbst folgen.

Habe ich zumindestens so in einem Youtube Video gehört.

Hello. Mal ne andere Frage, hat schon jmd. dessen EV6 auf der Lucy war, ne Nachricht erhalten, dass ihr Auto beim Händler ist?

Mein GT mit Produktionsdatum 08.05 ist scheinbar immer noch am Hafen. Er ist allerdings schon als Bestandsfahrzeug des Autohauses gelistet. Wobei das glaube ich automatisch bei Ankunft am Hafen passiert, oder?

So wie ich das mitgelesen habe, ist der Wagen im Bestand des Händlers so bald er den Hafen verlässt bzw der Transport mittels Lkw eingeplant ist.

Man darf die technische Komponente dahinter nicht vergessen. Die Ladegeräte von Ikea etc. sind qualitativ sicher nicht so gut wie jenes des Ev6. Das Problem wird sein, dass das beim Ev6 den Strom durch eine dicke Schicht Armatur schicken muss. Dazu kommt dann noch die jeweilige Handyhülle, etc. Das fällt bei den Ikealadern etc. teilweise weg.

Ich habe das bei mit ausprobiert (ohne den Ev6- dazu kann ich noch nicht wirklich etwas sagen).

Mein Ergebnis war, dass es am besten ist die Handys ohne Hülle aufzuladen. Wie bereits oben erwähnt, zum einen da der Strom dann nicht so "weit" transportiert werden muss und zum anderen kühlt es ohne Hülle besser.

Aber, und so geht es mir auch, wer will sein Handy schon ohne Hülle verwenden?

Ich habe nun ein Ladegerät fürs Auto mit Magnet, in welchem ich mein Handy mittels spezieller Hülle anbringen kann. Das Ladegerät wird im Lüftungsschlitz angebracht und so auch durch die Klimaanlage gekühlt. Somit ist auch die Ladeleistung viel besser.

Leider habe ich meinen Ev noch nicht, aber ich befürchte, dass ich die Halterung dort kaum zu verwenden komme. Evtl links neben dem Lenkrad wäre es möglich, sehe ich mir dann nach Abholung in der kommenden Woche an.......

Ich würde sagen spätestens im August ja. Wobei es auf einige Faktoren ankommt.....

Zeitpunkt der Fertigung, Wartezeit im Hafen Pyoengtek, Verschiffung,, Überfahrten direkt oder ist das Schiff eine Schlampe und macht unterwegs an jedem Hafen herum (sorry der musste sein- die Tage hier gelesen und für gut befunden...), Löschung der Ladung, Weitertransport zum Händler.......

Ich habe seit Ende April eine Vin und bekomme mein Auto kommende Woche.......