Man darf die technische Komponente dahinter nicht vergessen. Die Ladegeräte von Ikea etc. sind qualitativ sicher nicht so gut wie jenes des Ev6. Das Problem wird sein, dass das beim Ev6 den Strom durch eine dicke Schicht Armatur schicken muss. Dazu kommt dann noch die jeweilige Handyhülle, etc. Das fällt bei den Ikealadern etc. teilweise weg.
Ich habe das bei mit ausprobiert (ohne den Ev6- dazu kann ich noch nicht wirklich etwas sagen).
Mein Ergebnis war, dass es am besten ist die Handys ohne Hülle aufzuladen. Wie bereits oben erwähnt, zum einen da der Strom dann nicht so "weit" transportiert werden muss und zum anderen kühlt es ohne Hülle besser.
Aber, und so geht es mir auch, wer will sein Handy schon ohne Hülle verwenden?
Ich habe nun ein Ladegerät fürs Auto mit Magnet, in welchem ich mein Handy mittels spezieller Hülle anbringen kann. Das Ladegerät wird im Lüftungsschlitz angebracht und so auch durch die Klimaanlage gekühlt. Somit ist auch die Ladeleistung viel besser.
Leider habe ich meinen Ev noch nicht, aber ich befürchte, dass ich die Halterung dort kaum zu verwenden komme. Evtl links neben dem Lenkrad wäre es möglich, sehe ich mir dann nach Abholung in der kommenden Woche an.......