Beiträge von Skylinesky
-
-
-
Kann mir jemand sagen wann die Morning Lucy jetzt tatsächlich in Pyeongtaek abgelegt hat?
Ich hoffe immer noch das meine Kiste vom 08.05. da mit drauf ist
Am 12.05.2023. Sorry aber ich halte es nicht für realistisch dein Auto darauf zu vermuten...... Von der Produktion bis zum Verschiffen nur 4 Tage. Zwar nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich......
Meine Meinung.
Lg
-
Hallo zusammen,
Hat jemand eigentlich schon die Kia Charge Aktion bekommen, in dem nachträglich der Fahrzeugschein eingereicht wurde? Wenn ja, wie sind da min die Konditionen?
Danke! 😊 LG
Ja. Es wurde sogar der dazugehörende Schriftverkehr veröffentlicht. Einfach weiter nach vorne blättern, war irgendwann diese Woche......
-
Wenn die 3. Inspektion= 7 Jahres-Garantie vorbei ist wird das Auto verkauft oder ich lasse nur noch alle Jahre Öl und Bremsflüssigkeit gezielt wechseln ohne Pauschalauftrag....
Das werde ich genau so machen, wobei ich das in der Vergangenheit mit meinen Verbrennern auch so gemacht habe. Lediglich der Zahnriemen wurde bei Zeiten gewechselt......
Hatte nie ein Problem damit.
-
Alles anzeigen
Alte Geschichte:
Audi A4 Avant vor ca. 15 Jahren: Standlichtlämpchen (ja damals noch ein ordinäres Glühlämpchen, Materialkosten unter 1 €) defekt, Die Rechnung die ich meinem Audi-Händler um die Ohren gahauen habe: an die 400.-€!!
Grund dafür: Die Herren Intelligenzbolzen von Inschinööören in Ingolstadt haben im Moorraum alles so verbaut, dass zum Austausch des Pfennigartikles der Kühlergrill und Scheinwerfer etc... ausgebaut werden musste!
Ich hoffe die Kia Ingineuere sind ein wenig klüger....
Gruss JosefJa da hat die eu ihre Vorteile. Es gibt mittlerweile ein Gesetz, welches vorschreibt, dass defekte Lampen ohne Fachkenntnisse und Spezialwerkzeug austauschbar sein müssen. Bringt ein Hersteller ein Auto auf den Markt ohne diese Vorgabe zu erfüllen, müssen sie die Arbeiten kostenlos durchführen......
-
Wie lange dauert es eigentlich zwischen Ankunft in Bremerhaven und der Zollabfertigung, sprich wieviel Tage bis er aus dem Portal verschwindet?
Das ist verschieden..... zwischen 1 bis mehrere Tage..... Es werden ja auch nicht alle Autos sofort abgeladen. Beispiel: Die Theben hat vor kurzem in Koper abgeladen und möglicherweise auch aufgeladen Mercedes G, Ocean und andere werden ja in Österreich produziert). Das dauerte 4,5 Tage.....
Am 4 Tag war mein Auto nicht mehr abrufbar......
LG Daniel
-
Moment, Lieferzeit bei Kauf waren 12/2022. dann im Mai anvisiert und jetzt wöchentlich geschoben
Tja das klingt ganz so wie bei fast allen

Wir hatten alle dieses Trauerspiel miterlebt. Nur zu ganz wenigen wurde klar kommuniziert, dass es ein Jahr oder mehr dauern wird.
ich habe im März 22 einen Vorläufer bestellt der im Juni da sein hätte sollen. Rate mal ob ich ihn schon habe?
LG Daniel
-
Ja, das stimmt. Heute ist der letzte Tag dieser Übung.
Es war schon bemerkbar, dass hier viele Soldaten unterwegs waren. Aber eine 4 Wochen Verzögerung lässt sich damit sicher nicht rechtfertigen. Für die Übung gesperrte Straßen, überlastete Rastplätze und Hotels rechtfertigen vielleicht zwei Wochen.
Ich denke eher der Umstand, dass Tesla die Kapazitäten aufkauft und die Infrastruktur nach Bremerhaven wegen der Bahnbaustelle derzeit eingeschränkt ist, sind für die langen Zeiten ursächlich. Das verkauft sich aber nicht so gut als Begründung.Na dann scheint mir die Begründung aber schon schlüssig.
Denn offensichtlich hat Kia Autos statt nach Bremerhaven an andere Häfen aufgeteilt. Die Theben stand zum Beispiel knappe 60 Stunden in Koper, die Morning Prosperity wartete Tagelang vor Livorno usw. Das sind für mich schon Anzeichen, dass sie Bremerhaven gemieden haben. Das dürfte auch teuer sein ein Schiff so lange ankern zu lassen bis man abladen kann, die Lkws haben dort zudem meist längere Strecken als von Bremerhaven kommend..... Das selbe gilt für Koper wo zwar ohnehin österreichische Fahrzeuge abgeladen werden, aber sicher nicht in solch einer Anzahl, dass das Löschen der Ladung 60 Stunden dauert...... Das würde auch erklären wieso mein in Koper abgeladenes Auto ca 14 Tage verspätet ankommen soll (in Österreich).
-