Beiträge von Skylinesky
-
-
Naja, vielleicht ist das in Österreich und Deutschland unterschiedlich. Hatte vergessen zu erwähnen, dass sich meine Angaben auf Österreich beziehen.
Wobei sich die beiden Staaten von der Gesetzgebung her, sehr ähnlich sind.....
-
Alles anzeigen
Genauer gesagt, gilt die Gewährleistung für den Händler. Diese besagt, dass der Händler zwei Jahre lang gewährleisten muss, dass die Ware zum Zeitpunkt des Kaufs keinen Mangel aufweist.
Dabei spielt allerdings auch noch die Beweisumkehrlast eine Rolle.
KIA muss also nur „gewährleisten“, wenn sie auch der Vertragspartner sind.
Im Normalfall wird das wohl eher der Händler sein.
Gewährleistung also Händler, Garantie Hersteller.
Wenn sich da nichts in den letzten Jahren geändert hat.
Das stimmt so nicht, das habe ich anders gelernt.
Gewährleistung muss schon der Hersteller geben. Der Händler ist in diesem Fall aber Ansprechpartner für den Kunden. Dazu hat er umfassende Verträge mit Kia, obwohl er als Händler der Ware auch gesetzlich dazu verpflichtet ist. Allfällige Schäden werden aber durch Kia an die Händler ausbezahlt....
-
Das ist aber nicht generell überall so sondern nur auf einzelnen Autobahnen wie der A14. Da darf man zwischen 22.00 Uhr und 05.00 Uhr mit dem PKW nur 110 kmh fahren. Mit dem Bus 80 und LKW 60. Diese Geschwindigkeiten zeigt er dann aber auch so an, das kennt das Navi offensichtlich......
Und wo er bei mir 130 anzeigte unsd beschleunigte, obwohl nur 100 erlaubt waren, da war es Tag...... weiß nicht mehr genau wie spät aber Abend war es noch nicht.......spätestens so 17.00 Uhr....
-
Bei mir fahren die Griffe auch nicht aus, sind aber auch nicht versperrt. Also ich kann den Griff dann mit Druck auf die Vorderseite rausholen.....
Habe noch gar nicht so darauf geachtet an was das liegt......
-
Weil er so schön ist:
Stimmt, ist er. Aber die Blumen darf man ruhig auch zeigen, das hat sie schön gemacht

Ein Lob an sie, bitte ausrichten

-
Stimmt. Ich bin auch dabei meinen zu verkaufen über mobile.de, Auto Scout und Willhaben. Da melden sich nur zwei Gruppen. Betrüger und solche die es werden wollen
.Damit meine ich die ganzen Händler (nur Ausländer) die unseriöse Angebote machen, also weit unter dem Wert des Autos wo sogar wirkaufendeinauto.de wesentlich mehr bietet.....
Ich werde den Preis nun abermals senken müssen, die Zeiten für den Fahrzeugverkauf sind leider nicht gut und werden vermutlich schlechter.....
-
Bei mir zeigt das Navi öfters eine falsche Geschwindigkeit an.
An einer Stelle fiel mir das besonders auf. Da glaubte er, dass keine Beschränkung vorhanden ist und wollte auf AB Geschwindigkeit 130 beschleunigen. Dort sind aber seit vielen Jahren nur 100 erlaubt.
Die Autobahn befindet sich auch auf meinem Arbeitsweg, dort fahre ich aber auf dem Heimweg erst eine Abfahrt weiter westlich auf und weiß, dass ich die Geschwindigkeit manuell auf 100 stellen muss.
Und vielfach erkennt er auch die Verkehrszeichen nicht. Ich weiß nicht warum. Mal solche Überkopf, mal solche am Straßenrand - und teilweise erkennt er sie dann eben doch.....
Ist für mich aktuell noch nicht zu verstehen und muss eben überwacht werden......
-
14.6. - Verfolgung hier: https://www.vesselfinder.com/vessels/details/9669029
Ich glaube die Frage bezieht sich auf Pyeongtaek......damit er abschätzen kann ob sein Auto möglicherweise darauf ist......
-
Die Farbnummer lautet DU3, das ist zumindest die Kia interne Bezeichnung. Damit kannst du dir aber Lackstifte bzw. Spraydosen bestellen, falls das dein Plan ist.
Typenschild werde ich bei Gelegenheit mal suchen gehen.....
Lg