Beiträge von Skylinesky

Wenn das Problem auf dem Kartenmaterial basiert, dann ist das aber eine probate Lösung. Auch wenn man das nicht als "Endverbraucher" korrigieren müssen sollte. Und dann bleibt das Problem, nur 2 Updates pro Jahr.

Stimmt, sollte nicht auf dem Endverbraucher lasten, aber ich würde da schon helfen. Ist für solch Navihersteller natürlich sonst schwierig bei der Datenmenge.....

Dann an den Kartenhersteller wenden.
    Bis vor kurzem war es Here - da konnte man sich auch selbst registrieren, Daten kontrollieren und Änderungen einpflegen, die dann nach Prüüfung übernommen wurden.
    Hab ich gemacht an ner Stelle wo 30 Jahre lang 80 war und dann aufgehoben wurde und nach 3 Jahren immer noch jedes Navi 80 meldet - war dann nach ein paar Wochen korrigiert.

Wenn es inzwischen wirklich TomTom ist, sollte es da auch so nen Service geben

Ah, das erklärt einiges.

Habe nämlich versucht auf Here die Daten zu ändern und musste dann feststellen, dass die Daten richtig waren - inklusive Baustelle.....

Wenn das nun aber über RomTom läuft wird es mal ein E-Mail geben - welches vermutlich nicht so freundlich ausfallen wird, denn das sind schon wilde Fehler die sie sich da "erlauben".

Ja der Händler.

Ich habe Anfang Juni explizit noch einmal an die Bestellung erinnert, da ich letztes Jahr auch ewig

auf die AHK für einen Transporter eines anderen Herstellers warten musste.

Es wären wohl einige AHK bei Ihm im Rückstand X/

Also mein Händler hat eine Westfalia abnehmbar bestellt. Wie gesagt, war kein Problem. Also ich würde beim Händler nochmals nachfragen, wo er welche Ahk bestellt und ihn vielleicht darauf hinweisen, dass es von Westfalia eine geben würde......

Vorausgesetzt du willst das und willst nicht abwarten?

Sorry, aber das ist quatsch. Wer sagt das, der Händler?

Als ich meinen bestellt hatte sagte mir der Verkäufer, dass er erst mal schauen müsse was es an Ahk für den Ev6 gäbe.

Nach vielen Monaten bekam ich dann die Info, dass die Produktion eingeplant sei etc..... Mein Händler hat die Ahk dann glaublich im Mai bestellt und Anfang Juli montiert. Bei der Übernahme sagte er mir, dass die Ahk schon lange auf den Einbau gewartet habe.

Auf Nachfrage meinerseits hat er dann gesagt, dass diese gleich nach der Bestellung gekommen sei.....

Von daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen.

Oh danke, das hatte ich schon wieder vergessen, tut mir leid.....

Ich sag es euch, meine Vergesslichkeit ist im Endstadium, zum Glück ist der Kopf festgewachsen.....

So schnell runter zum Auto gegangen und nachgesehen, aber dort ist ebenfalls nur der Farbcode DU3 eingetragen.

Nein das wird durch Android Auto gesperrt......

Es gibt aber Hardware (Zusatzgerät) welches diese Sperre aushebeln kann.

Davon rate ich aber dringendst ab. Ich bin Polizist ok, aber auch mei e Persönliche Meinung ist, dass es zu gefährlich ist es lenkt ab, ob man es wahrhaben möchte oder nicht.

Wann machst du denn bitte dein Auto sauber, um Mitternacht?

Nein Spaß bei Seite, bei mit ist die Fläche glatt, gut gearbeitet.

Zur Sicherheit werde ich dir aber morgen früh nochmal genau nachsehen.....