Beiträge von Skylinesky
-
-
Nein, funktioniert leider nicht....zumindest bei mir nicht.
-
@alle, ich hoffe, dass ein bisschen Gras drüber gewachsen ist.
Ich habe nichts eingesehen, bleibe bei meinem Standpunkt, akzeptiere aber auch andere.
Reibung erzeugt Wärme.
Viele Grüße,
Tarnari
Du darfst sehr gerne deinen Standpunkt haben, darum geht es mir persönlich nicht. Aber den Leuten sinngemäß zu sagen, dass es lächerlich ist wegen einigen tausend Euro sich Gedanken zu machen? Nunja, das ist schon leicht beleidigend. Jeder von uns wird sich Gedanken gemacht haben, und jeder wird sich auch die Kosten überlegt haben. Und nur aus Unfähigkeit von Kia dann um die Förderung zu fallen? Ganz bestimmt nicht.
Ich bin mir sicher, wenn Kia klare Lieferzeiten angegeben hätte, dann hätten viele von uns einen großen Bogen um den Ev6 gemacht.
Du kannst ja gerne auf deine Förderung verzichten.......
LG Daniel
-
Viel Platz ist da ja grad nicht. Fast alle Liegeplätze belegt.
Kann mir nochmal einer sagen, was ich mit der VIN anfangen kann? bzw. wo man da dann nähere Infos bekommt (zu Herstellung, evtl. Schiff etc.). Ich hab da zwar mal an den Anfang des Threads geblättert, aber das ist mittlerweile ja teils monatealt.Mit der VIN kannst du verschiedene Ausstattungsvariablen sehen, ist aber sehr kryptisch und nicht wirklich interessant. Aber, und das ist das interessante, du kannst das Produktionsdatum sehen. Und allenfalls auch ob er durch den Zoll ist (Nämlich dann, wenn die Meldung kommt, dass man nicht autorisiert sei diese Abfrage zu tätigen).
Almdudler hat die Möglichkeit solche Abfragen durchzuführen, er schaut dir sicher gerne. Schreib ihm einfach eine PN.....
-
-
Alles anzeigen
Sorry so nochmal konkreter:
19 Zoll
235/55 R19 105V
Habe bisher noch nichts zu diesen Reifen gefunden aber habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Michelin gemacht.
MICHELIN
Pilot Alpin 5 SUV
Zur Dimension bzw. Verhalten am EV6 kann ich noch nichts sagen, aber ich hatte in der Vergangenheit viele verschiedene Winterreifen ausprobiert (Ich habe auf dem Berg gewohnt und musste oft die Schneefahrbahn bezwingen). Für mich gibt es im Winter nur drei gute Reifen (Skoda Octavia II und III). Der Michelin Pilot Alpin ist mein Favorit, wobei ich nicht sagen kann inwiefern er sich zu anderen Pilot Alpin der Vergangenheit unterscheidet.
Weiters wären noch Pirelli und Continental zu empfehlen......
-
Vollkommen egal ist sie nicht, es darf halt nur der niedrigere Wert genommen werden.
Wenn die AHK ein Stützlast von 120 Kg hat, darf ich dennoch nicht mehr als 100 kg Stützlast haben.
Und wenn die AHK nur 75 Kg hat, darf ich nicht 100 kg haben, obwohl der Wert in der Zulassung steht.......
-
Tatsächlicherweise habe ich bei meinem auch noch kein balancieren beobachtet an der Open WB.
Ich lade aber auch meist PV Dh so um die 4kw oder weniger, vielleicht kann man das da nicht beobachten….
Ich fahre demnächst mal mit den vollen 11 kw in die 100% 🙈. Mal schauen, ob er dann balanced
Ich lade zu Hause an der Wallbox, immer mit 11kw. Konnte bislang kein Balancen beobachten.......
Da anscheinend die Meldung nicht erscheint, wenn die App auf Englisch steht, hätte ich folgende Theorie:
- Die neue App hat die Möglichkeit, eine Akku-Konditionierung zu empfehlen, wenn eine bestimmte Bedingung gegeben ist. (Temperatur, Balancing, was auch immer). Wenn alles normal ist wird die Meldung nicht angezeigt.
- Bei der Übersetzung der Texte für die App ist aus Versehen, der "Text mit Meldung" an die Stelle "Text ohne Meldung" kopiert worden. Daher kommt in der deutschen Version diese Meldung jetzt immer.
Ohne gibt es jemanden, der diese Meldung nicht hat?
Meine App ist auf Deutsch und ich habe diese Meldung nicht.
-
Kann es sein, dass du Hilfe brauchst? Ein Arzt deines Vertrauens würde vielleicht helfen, konsultiere ihn doch mal.....
Nein im Ernst Tarnari, ich kann deine Aussage schon ein wenig verstehen, dennoch finde ich sie nicht angebracht. NIEMAND hat etwas zu verschenken.
Ich zum Beispiel bin eher in der Unterschicht aufgewachsen. Dann habe ich ein Haus gebaut (War damals noch ohne Eigenmittel möglich) und Familie gegründet. Auch da war das Geld knapp und ich musste jeden Euro 3 mal drehen, bevor ich ihn ausgegeben habe. Teilweise war das Geld so knapp, dass wir Ende Monat nicht wussten wie wir Lebensmittel beschaffen sollen. Von Freizeitaktivitäten mit den Kindern die etwas kosten spreche ich noch nicht mal.Das ist nicht schön, das wünsche ich niemandem.
Durch fleißige Arbeit, bessere Ausbildung und in der Folge besser bezahlter Arbeit haben wir es geschafft uns "hoch" zu Arbeiten.
Mittlerweile geht es mir finanziell gut, das heißt aber nicht, dass ich das Geld zum Fenster rauswerfe.
Wenn du solch eine Vergangenheit hast, dann gibst du das Geld nicht leichtfertig aus, auch nicht wenn du es dir plötzlich "leisten" könntest.
Und außerdem sind viele die ein Elektroauto kaufen auch Sparfüchse. Damit meine ich nicht, dass sie jeden Euro zusammenkratzen müssen, aber die Meisten von uns haben sicherlich eine Kosten-Nutzung Rechnung erstellt und sich daher, zumindest teilweise, für den Kauf eines E-Autos entschieden.
Wenn du dein Geld rauswerfen möchtest dann mach das doch bitte, die Wirtschaft freut sich darüber. Kauf dir ein SpaceX Ticket und fliege ins All, oder was auch immer. Schön für die die es sich leisten können (Nein ich will keine Grundsatzdiskussion über Vermögen oder Umweltbelange beginnen).
Fakt ist, ich hole mir was mir zusteht und rate das auch Jedem, denn eines ist Fakt - Der Staat schenkt uns auch nichts!
-
Alles anzeigen
Ich nochmal,
da ich die Verwirrung meinerseits teilweise aufklären konnte, hier mein Stand: GDW sollte vertikal abnehmbar sein und Typ ...T60 sein. Daher wäre der Liebling der Merheit dieser, oder:
https://www.ahk-preisbrecher.d…-V-abnehmbar::164962.html
Leider finde ich beim Preisbrecher keine Herstellerinfos zu Kupplung oder zum E-Satz. Weiß jemand, ob das die GWD mit einem vernüftigen E-Satz ist?
Viele Grüße allerseits!
Leaf
Die von Westfalia ist auch vertikal abnehmbar....
Und noch einen kleiner Tipp,: Mein Händler sagte mir, dass es verschiedene Versionen für den EV6 gibt, da der GT, der Gt-Line und die Standardausführung verschiedene Längen brauchen würden......