Beiträge von Skylinesky

Nach Auskunft meines Händlers verschickt KIA die Briefe für gewerbliche Kunden zur Zeit mit Prio. Würde zumindest dazu passen, dass die Papiere zur Zulassung beim Zulassungsdienst waren bevor das Auto überhaupt angeliefert wurde. Auto wurde gestern endlich abgeladen, Donnerstag fahre ich zum ersten Kontakt und terminiere die Abholung - ob die auch am Samstag ausliefern? :/

Mein Händler schon, Samstag ist der Verkauf geöffnet.

Naja, wenn man bedenkt wie viele Leute es nicht mal hinbekommen sich generell an Tempolimits zu halten. Ein System ist halt auch immer nur so gut wie die Menschen die es Programmieren

Das sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge........

Wenn es so programmier ist und ich fahre dennoch bewuss zu schnell, dann bezahle schließlich auch ich die Strafe......oder gebe den FS ab, muss ne Nachschulung machen etc.....

Es verlangt auch niemand 100% Funktion. Aber als ersten Schritt verlange ich, dass das System etwas vorausschauend ist und die Geschwindigkit ordnungsgemäß regelt.

Mir, und ich gehe davon aus allen Anderen auch, ist schon klar, dass es nie fehlerfrei sein kann.

Das muss es nicht, ich sitze ja als "Kontrollorgan" hinter dem Lenkrad und passe auf, aber in der Regel sollte ich das nicht müssen.

Mal ne Baustelle nicht erkennen etc, ist völlig Ok, auch mal das eine oder andere schlecht aufgestellte Schild nicht zu erkenne ist ok, aber Schilder bei klarer Sicht welche Ordnungsgemäß am Straßenrand stehen nicht zu erkennen ist wieder etwas anderes......

Früher oder später wird es ein System geben im welchem die Geschwindigkeiten von den Behörden hinterlegt werden (Oder von der Polizei) worauf die Autos dann zugreifen werden. Aber das dauert sicherlich noch sehr lange (So wie ich die europäische Digitalisierung beobachten muss).

Es gibt noch:

- Siemens Lufthacken

- Antischwerkraftgenerator, mit Dämpfungsfeld, um die Beschleunigung auszugleichen

- An die A-Säule würde ich es nicht befestigen, da steckt das Airbag drin

Was schreibst du denn für einen Blödsinn hier?

Die Siemens Lufthaken sind zur Zeit nicht lieferbar und der Antischwerkraftgenerator darf nicht mehr verkauft werden, da die Leute damit abgehoben wurden......

Hast du das noch nicht mitbekommen?

Ach und das mit der A-Säule sollte logisch sein, sonst knallt einem bei einem Unfall als erstes das Handy gegen den Kopf......

das wird nicht gehen. du kannst als privatperson keine umsatzsteuer ausweisen. das ist für die bafa aber zwingend von nöten. deswegen sind privatkäufe nicht förderfähig.

er müsste einen anderen käufer finden und das autohaus muss diesen eintragen.

das problem ist nicht das autohaus. der abenhmer wird keine bafa erhalten, da man als privatperson keine ordentliche rechnung mit umsatzsteuer usw. ausweisen kann. dementsprechend wird er weniger zahlen wollen, da er keine bafa förderung erhält...

Das wusste ich nicht. Habe nun ein wenig recherchiert und finde keine klaren Aussagen dazu.

Vielleicht kann uns Hansi2704 erläutern wie er das machen wollte.

Hätte dein Autohändler die Rechnung geändert?

Lg

Guten Morgen, meine Frau ist Käuferin, soll aber auf meinen Namen angemeldet werden.

Spielt das für die BAFA eine Rolle ?

So weit ich das mitbekommen habe ist es nicht so tragisch wenn die Rechnung nicht auf den Halter bzw. Förderer läuft. Aber du als Fahrzeughalter musst den Antrag stellen.....

War in unserem Forum schon mal Thema und auch im Teslaforum konnte ich entsprechendes Lesen....

Habe es gerade ausprobiert.

Wenn automatisches Entriegeln eingeschaltet ist klappt der Spiegel aus und die Türen werden entriegelt sowie die Griffe ausgefahren.

Wenn ich diesen Haken deaktiviere (Näherungs-Entriegelung), dann klappt nur der Spiegel aus.

Zu finden im Menü: Fahrzeug - dann links bis zum Punkt Tür hinuntersrollen. Dort dann den Haken setzen......

Übrigens, falls ihr die Funktion wegen versehentlichem öffnen der Türen nicht aktiviert habt: Wenn ihr diese Funktion aktiviert habt und ihr geht am Auto vorbei, dann sperrt es zwar auf - es sperrt dann aber auch selber wieder zu wenn keine Türe geöffnet wird.......

Mein Auto steht nämlich genau neben der Haustüre, was eben dazu führt, dass das Auto immer auf geht wenn ich das Haus verlasse.......