Beiträge von Skylinesky

Hallo Storm, danke für deine Antwort.

Hast du in Vorarlberg Strom geladen oder gibt es bei dir auch Vkw Säulen?

Ich hatte dabei und auch heute an der HPC Säule in Rankweil Langgasse 120 geladen.

In den Apps sind 300 Kw ersichtlich. Nun stelle ich aber gerade fest, dass ich möglicherweise am falschen Lader angesteckt haben könnte, denn 300 KW Lader ist dort nur einer. Heute war ich nämlich auch laden. Bei 32 Grad habe ich von 30 bis 80 Prozent geladen. Dabei hatte ich 225 KW zur Verfügung, das war aber eben an einer anderen Säule. Ich werde dort demnächst nochmals laden und die Typenschulder fotografieren, aber ich vermute, dass ich den falschen Lader erwischt hatte, wobei die anderen ohnehin blockiert waren.......

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von Vlotte die Ladungen die man durchgeführt hat irgendwo einzusehen?

Bin heute aus allen Wolken gefallen, wurde aufgefordert, mein Wunschkennzeichen zu nennen, da „mein Fahrzeug nun kurzfristig zugelassen werden kann“.

Keine Ahnung, wo die den hergezaubert haben, bin jetzt auch etwas überfahren 🥴, passt so auch eigentlich noch nicht in den Plan (Wallbox noch nicht da, Urlaub steht an).

Mal sehen, wann ich das Fahrzeug in HH abholen kann…melde mich dann nochmal, bevor ich den Platz hier wieder räume 🖖

Na des einen Leid ist des Anderen Glücks.

Ganz offensichtlich bekommst du einen der zuvor storniert wurde... Gratuliere, das spart Nerven.....

Wenn da gar kein Öl drin war, dann hilft es meist auch nix mehr, wenn einem nach ein paar Metern nach dem Anfahren die aufleuchtende Motorwarnfunzel auffällt. Und eine Kontrollanzeige für den reinen Ölstand hatten viele Autos damals nicht. Da war man noch alleine auf den Ölstandskontrollstab direkt am Motor angewiesen. Und wer checkt den schon bei einem frisch ausgelieferten Auto?

Aber zumindest das kann einem heutzutage ja nicht mehr passieren - wenn man ein E-Auto bekommt.

Zzmimdest die Werkstätte hat es mit Sicherheit nicht überprüft....

Als Kunde würde ich das auch nicht machen......

Es wäre toll, lieb und für das Forum sehr nützlich, wenn jemand mit Zugriff auf GSW die entsprechenden Dokumente herunterladen könnte, die die Einbausituation des HUD-Displays zeigen. Also Befestigungspunkte und die möglichen Justiervorrichtungen.

Oh ja, das ist eine gute Idee, da würde ich dann vmtl auch probieren dss ganze schärfer hinzubekommen.

Danke für den Vorschlag!

Das kann ich toppen. Ich habe einen KV von 563,71€ brutto.

Ein Kia-Händler in Hilden. Das geht nun mal wirklich nicht für eine Stunde effektiver Arbeit am Auto (Bremsflüssigkeit+Pollenfilter).

Wow. Zumal sie die Bremsflüssigkeit vermutlich nicht mal tauschen.....und selbst wenn, ist das völlig überzogen.

Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich bin 1,93cm und habe nicht ansatzweise Platz. Ich kam immer links an den Dachhimmel mit der Schläfe, weswegen ich einen ohne GD genommen habe... jedoch habe ich meine Größe zuletzt vor Jahren gemessen. Vielleicht ist an dem "Bist du größer geworden??" von meiner Oma ja doch was dran 8o

Also ich bin gegen euch alle mit 173 cm relativ klein. Ich habe den Sitz relativ weit unten und habe dennoch nur etwas mehr als eine Faust Platz über dem Kopf. Von daher würde ich das Auto für großgewachsene nicht empfehlen, zumindest nicht mit Schiebedach