Ich habe einige Hundert Ladungen mit vlotte gemacht. Mit der Ladeleistung hat es auch direkt bei den vkw-Lader immer gut geklappt.
An welchem Lader hast du geladen?
War das wirklich ein 300kW Lader?
Wenn ja, dann kann die Wärme wirklich ein Problem gewesen sein. Genauso wie das Auto kann auch die Ladesäule die Leistung reduzieren wenn sie zu warm geworden ist. Kann die Kühlung z.B. nicht mehr gegenanarbeiten weil die Säule nicht nur in der Sonne gestanden hat, sondern auch vorher gerade jemand schnell geladen hat, dann drosselt sie die Ladeleistung herunter.
Die Kalkulation der Ladezeit erfolgt auf der Grundlage der Ladeleistung und wird bis sie stabil ist angepasst. Sprich auch wenn am Anfang 26 Minuten angezeigt werden, wird diese verkürzt, wenn die Ladeleistung steigt.
Alles anzeigen
Hallo Storm, danke für deine Antwort.
Hast du in Vorarlberg Strom geladen oder gibt es bei dir auch Vkw Säulen?
Ich hatte dabei und auch heute an der HPC Säule in Rankweil Langgasse 120 geladen.
In den Apps sind 300 Kw ersichtlich. Nun stelle ich aber gerade fest, dass ich möglicherweise am falschen Lader angesteckt haben könnte, denn 300 KW Lader ist dort nur einer. Heute war ich nämlich auch laden. Bei 32 Grad habe ich von 30 bis 80 Prozent geladen. Dabei hatte ich 225 KW zur Verfügung, das war aber eben an einer anderen Säule. Ich werde dort demnächst nochmals laden und die Typenschulder fotografieren, aber ich vermute, dass ich den falschen Lader erwischt hatte, wobei die anderen ohnehin blockiert waren.......
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von Vlotte die Ladungen die man durchgeführt hat irgendwo einzusehen?