Beiträge von Skylinesky

Das hatte ich auch schon 2 oder 3 Mal. Konnte den Grund hierfür nicht erkennen, das war in verschiedenen Situationen.... Normalerweise klappt es aber zuverlässig.

Wie ich bereits geschrieben hatte, musste ich im Auto übernachten und nach einiger Zeit ging das Hupkonzert los.

Ich habe auch schon im Auto übernachtet. Auf der Rückbank, bei der Überführung des Autos. Mein Rücken tut mir weh, wenn ich nur daran denke. Kein Alarm ausgelöst, auch nicht als ich nach vorne geklettert bin. Habe Vollausstattung. Also entweder ist sie Länderabhängig (Österreich) nicht verbaut, oder sie funktioniert nicht richtig?

evtl. das ?

>>

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich habe gerade die Tage auch ein solches Geräusch gehört, während der Fahrt. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Danke für den link, das könnte es sein vom Geräusch her, obwohl ich auch dachte es kommt vom Dachhimmel. Bei mir allerdings rechts.......

Warum löschen? nur damit du nicht ewig durchwischen musst? du kannst auch einfach einmal mittig tippen, dann kommt oben die Leiste mit << 3/27 >> oder so und da tippst du auf die 3/27 und es kommt eine Auswahl Liste mit allen Dashboards, da kannst dann direkt wechseln, ohne wischen.

Oh vielen lieben Dank, wieder was dazu gelernt....

Danke, ich war mir - wie geschrieben - nicht sicher. Ich meine, hier im Forum sowas mitbekommen zu haben (dann war das wohl as anderes gewesen :/ )

Ja stimmt wurde im Forum mal erwähnt. Ich habe es aber so in Erinnerung, dass man einen Ladepunkt nicht per App an das Auto schicken darf, da er dann nur die Adresse übernimmt und folglich die Vorkonditionierung nicht startet.

Gerne korrigieren sollte ich mich falsch erinnern.....

Das ist dann aber eher eine Sache der Verschaltung des OBD-Ports seitens Mercedes.

Der EV6 schaltet bei mir kurze Zeit nach dem Verriegeln OBD und USB-Ports stromlos. das Wireless Charging Pad schaltet sogar ab, wenn das Fahrzeug läuft und du mit Schlüssel in der Tasche aussteigst :)

Da gebe ich dir recht. Ist sicherlich abhängig vom Fahrzeugmodell. Meiner schaltet den Obd auch stromlos, nach wenigen Minuten......

Meine Vorkonditionierung schaltet zwar nach 15 Minuten aus, aber beim Öffnen der Türe läuft sie weiter. Und zwar bis zum drücken des EV Knopf, oder eben wenn die Zeit abgelaufen ist. Also stimmt etwas mit deinem Auto, oder möglicherweise mit meinem Auto von Haus aus nicht (ich hatte bisher nur zwei mal minizombi). Wie verhält sich das bei den anderen? Schaltet die Vorklimatisierung bei euch aus wenn ihr die Türe öffnet, oder wenn ihr den Knopf drückt?