Beiträge von Skylinesky

Ich würde das Auto auf einem dieser 4 Schiffe vermuten. Aber unmöglich zu sagen auf welchem genau.

1) Die Grand Cosmo liegt zur Zeit vor Wallham in Schweden und wird dort vermitlich Volvos laden. Anschließend vermute ich wird sie Bremerhaven ansteuern. Viele Ev6 sind auch zuerst in Wallhamm gewesen, bevor sie in Deutschland abgeladen wurden, das würde daher gut passen.

2) Die Grand Pavo fällt raus, kurvt irgendwo in Afrika herum......das passt nicht, da ich noch von keinem gehört habe, dass sein vermuteter Transporter einen Abstecher nach Afrika gemacht hat.

3) Die Torino dürfte ebenfalls rauslassen, befindet sich in Italien und fährt anschließend nach Agypten. Habe ich so auch boch nie mitbekommen.

4) Die Morning Clara ist zur Zeit unterwegs nach Rotterdamm. Das wurde auch schon mehrfach beobachtet, dass die Schiffe zuerst Rotterdamm angesteuert haben und irgendwann später nach Bremerhaven fuhren. Wäre also auch eine Möglichkeit.

Zusammengefasst würde ich die Die Morning Clara als Wahrscheinlichste Möglichkeit betrachten, da die Grand Cosmo sehr kurz nach deinem Produktionsdatumb los fuhr.....Unwahrscheinlich, dass dein Auto zu diesem Zeitpunkt schon in Pyeongtaek war bzw. gleich verladen wurde........

Guten Morgen, wie ich jetzt durch ein hilfreiches Forumsmitglied (danke dafür nochmals ;) ) erfahren habe, wurde unser Auto am 30.10. produziert. Ich komme irgendwie mit dem Schiffstracking nicht so toll klar, aber ist eventuell jemand gerade im Thema und könnte sagen welche Schiffe da für den Transport in Frage kämen? Danke schonmal für Beachtung :thumbup:

Ich würde das Auto auf einem dieser 4 Schiffe vermuten. Aber unmöglich zu sagen auf welchem genau.

Seltsam, ich habe beide Fahrzeuge zur Probe gefahren und speziell auf die Geräusche geachtet, da mir das wichtig ist. Ich habe den Enyaq als lauteteres Auto wahrgenommen.......

Das mit dem Komfort des Kofferraumsichtschitzes kann ich allerdings, als langjähriger Octavia Fahrer vollinhaltlich bestätigen. Schade bei einem Auto zu dem Preis.....

Verzeihe es mir, aber das halte ich für einen Unfug.

Die Wahrscheinlichkeit, ein geklautes Auto zu erwerben, ist sehr-sehr gering. Darauf würde ich mein Kaufverhalten bei gebrauchten Autos nicht ändern, außer eventuell mehr Vorsicht walten zu lassen.

Ausserdem, die angeblich und tatsächlich betrogenen waren zu mindestens 90% selbst schuld und durch die Gier geleitet.

Ja das ist leider meistens so, dass die etwas ahnen hätten müssen. Aber leider nicht immer. Die Aussagen, dass sie duch die Gier geleitet wurden stimmt also, dennoch ist es nachvollziehbar, denn gelegentlich gibt es tatsächlich so gute Preise.......

Kenne selbst jemanden der einen BMW X5 für ca. 50.000 Euro gekauft hat (ca 1 Jahr alt, Neupreis laut Liste 114.000 Euro)

selbstverschuldet…kurzfritig im Kreisverkehr umentschieden, doch die erste Ausfahrt zu nehmen. Und da war leider dieser große Trecker vor mir, Gegenlicht und Schatten in der Unterführung haben auch ne Rolle gespielt. Der Einschlag ins hochgestellte Mähwerk erfolgte mit Restbeschwindigkeit von unter 10km/h, Keine Airbags, Fahrzeug konnte noch bewegt werden, keine relevanten Störungen. Ist in Südtirol passiert, habe den Wagen direkt unten gelassen und der wurde äußerst professionell in Bozen vom dortigen KIA/VW/Audi-Händler für angemessene 15 Scheine repariert. Die Ersatzteilpreise waren vollkommen moderat und auch in angemessener Zeit verfügbar..

Ohhjehh. Mit 15 Scheine meinst du 100er oder 200er Noten?

ich würde es einigermaßen auspolieren und dann mit Tupf/Sprühlack übertünchen. Da unten sieht das doch maximal eine Regenwurm. Ich lasse mittlerweile nach 40 Jahren pingeligster Lack-hörigkeit 5e grade sein und kurbel nicht mehr die Werkstättenumsätze an für pillepalle… Zumal an der Frontschürze der nächste Treffer garantiert ist. Sollte die Karre geleast sein, dann wartet man mit kosmetischen Instandsetzungen sowieso bis kurz vor der Rückgabe..

Vollkasko lohnt sich erst hier:

Verflucht, was hat denn deine Wege gequert?

Sieht ja richtig übel aus......

Und was hat die Reparatur gekostet?