Beiträge von Skylinesky

Das ist dann aber eher eine Sache der Verschaltung des OBD-Ports seitens Mercedes.

Der EV6 schaltet bei mir kurze Zeit nach dem Verriegeln OBD und USB-Ports stromlos. das Wireless Charging Pad schaltet sogar ab, wenn das Fahrzeug läuft und du mit Schlüssel in der Tasche aussteigst :)

Da gebe ich dir recht. Ist sicherlich abhängig vom Fahrzeugmodell. Meiner schaltet den Obd auch stromlos, nach wenigen Minuten......

Meine Vorkonditionierung schaltet zwar nach 15 Minuten aus, aber beim Öffnen der Türe läuft sie weiter. Und zwar bis zum drücken des EV Knopf, oder eben wenn die Zeit abgelaufen ist. Also stimmt etwas mit deinem Auto, oder möglicherweise mit meinem Auto von Haus aus nicht (ich hatte bisher nur zwei mal minizombi). Wie verhält sich das bei den anderen? Schaltet die Vorklimatisierung bei euch aus wenn ihr die Türe öffnet, oder wenn ihr den Knopf drückt?

Steyvy6 Elektrokasten? So einen habe ich auch und rausgefunden das ich gestalkt werde. Jeden Tag dasselbe Fahrzeug das mich verfolgt.

Hallo Bigstar, was genau meinst du mit deiner Aussage? Der Satzbau lässt mich leider nicht erkennen was deine Aussage sein soll?

Du wirst täglich von einem Fahrzeug verfolgt? Und von wem wurdest bzw. wirst du gestalkt?

Oder war das gar Ironie/Sarkasmus?

Das mit dem Umweg über Schweden ist in der Vergangenheit schon sehr oft der Fall gewesen. Dort werden offenbar Autos vom Volvo-Werk für den asiatischen Markt geladen. Anschließend fährt das Schiff dann meist noch nach Bremerhaven. Hatten wir in der Vergangenheit schon diskutiert, welchen Sinn das ergibt, konnten es aber nicht herausfinden.... wird für die Reederei schon einen Grund haben wieso sie diese Reihenfolge verwendeten/ verwenden.

Ich habe da einen Vorschlag. Bei Bestellung einen AirTag an den Händler übergeben und dann soll der bei der Verschiffung ins Auto gelegt werden. Nützt auf See nicht so viel aber beim Einladen und der Ankunft im Zielhafen vielleicht. Doof, wenn der Händler vergisst, das Teil nach Korea zu senden. ;)

Lach- bei den meisten Händlern muss man schon froh sein, dass sie anrufen wenn das Auto am Hof steht und du willst von denen, dass sie was nach Korea schicken?

Und von Kia fange ich noch nicht mal an........

Ich würde das Auto auf einem dieser 4 Schiffe vermuten. Aber unmöglich zu sagen auf welchem genau.

Und noch zur Info, die Glovis Schiffe sind hier nicht aufgeführt. Die Liste ist also mit Sicherheit unvollständig.....

Edit: Habe mich auf die Suche nach der Glovis Flotte gemacht....

Die Glovis Splendor befindet sich in Bremerhaven, leider ist nicht ersichtlich wann sie in Pyeongtaek war.....am 13.11 war sie noch in Singapur, könnte sich somit ausgehen wobei ich es dennoch für unwahrscheinlich halte.

Alle anderen der gesamt 38 Glovis Schiffe passen nicht, auf Grund ihres aktuellen Ortes etc...... Von daher bleibe ich bei meinem vorherigen Tipp. Viel Spaß beim Schiffstracking.....