Beiträge von Skylinesky

Naja, ich meinte das hauptsächlich in Bezug auf die Preise zu Hause bzw gegen die Preise zuvor.

Vlotte deckt nämlich Flächenmäßig nur das Bundesland Vorarlberg ab. Bisher zu Bombenpreisen, da Minutenbasiert.......aber in Zukunft wohl eher nicht mehr brauchbar.......

Ach und was ich vergessen hatte zu erwähnen, im ersten Jahr bekommt man noch ca 7 ct pro kw/h Rabatt.....also netto 47 ct......

Ich bin mir auch sicher, dass EnBW die Leistung drastisch reduziert, ist sicher ein finanzieller Grund. Ich war heute bei einem "Smatrics" HPC 300kW (Smatrics wurde in AT ja von EnBW übernommen). Ich verwende eine Vlotte Ladekarte, die (noch) nach Zeit abrechnet, 1 Minute 30 ct. Trotz Vorkonditionierung betrug die Ladeleistung max 65 kW! Ich habe auf 90% aufgeladen, Dauer 60 Minuten, Kosten gesamt € 18,30 für 60,112 kWh. Ist ja noch immer recht günstig um 30 ct/kWh am HPC zu laden. Wäre jedoch die volle Leistung zur Verfügung gestanden, hätte ich eben nur 20 Minuten geladen (wenn konstant 195 kW geflossen wären), hätte dafür halt nur € 6 bezahlt, käme dann auf 10 ct/kWh. Das geht sich für keinen Lieferanten aus! Also Leistung runter, länger laden und somit mehr kassieren. Aus Sicht des Lieferanten verständlich, aus meiner Sicht nicht. Hat sich ohnehin bald erledigt, ab 1.7.2024 darf ohnehin nur in ct/kWh abgerechnet werden, und Vlotte hat mir vor einigen Monaten ohnehin zum 30.6.24 fristgerecht den Vertrag gekündigt. Ist nur mehr für Vorarlberger Kunden zu haben. Tut mir Leid, aber war eben echt günstig, volle Pulle zu laden, und das in kurzer Zeit. ;( ;(

Es wurden alle gekündigt. Ich auf den 01.07.2024. Sie wiesen darauf hin eine neue Karte zu bestellen. Dann kostet die Dc Säule aber ca 55 ct pro kw/h........das wird schon ziemlich teuer.....

Irgendwas mache ich dann falsch :/ bei mir hält nichts. Werde wohl dieses Jahr noch den Verbrenner als Zugfahrzeug benutzen 8o

Naja, ich musste die dinger schon kräftig festdrehen, dass die Spiegel blieben wohin si gehören. Und bei allen Pausen musste ich den Halt kontrollieren......

Außerdem hat es furchtbar ausgesehen. Ich habe leider kein Forto gemacht, aber hat wie gesagt auch beim EV6 gehalten.

Mit nicht ordnungsgemäß montierten Scheinwerfern darfst du leider nicht fahren, auch nicht wenn du sie provisorisch "fest" machst. Da bezahlst du eine ordentliche Strafe. Und nebenbei bemerkt kann dir die Polizei die Kennzeichen dafür abnehmen, dann brauchst du einen Abschlepper etc.

Ich hatte auch solche Spiegel mit Gummis. Die verrutschen aber bei fast allen Autos mit der Zeit. Ich habe mir damit behelfen, dass ich sie zusätzlich mit Draht (isolierte Kabel für die Steckdose 8o) befestigt habe. Hat dann super gehalten. Und falls es nicht gehalten hätte, wären sie zumindest nicht weg gewesen.....

Hallo,

ich meine, dass das bei mir auch so ist. Der Ruhemodus ist nicht aktiv.

Dann vielleicht beim Fading die vorderen Lautsprecher leiser gemacht, also den Ton sozusagen nach hinten geschoben bzw. nach vorne......

Zu finden unter Audioeinstellungen....