Beiträge von Skylinesky
-
-
-
Nach 18 Jahren wurde die Bremsflüssigkeit mal eben locker mindestens 12 Jahre zu spät gewechselt, wer nach über sechs Jahren angeblich immer noch gute Bremsflüssigkeit haben will hat falsch gemessen oder eine komplett ahnungslose Werkstatt.
Naja du sprichst von 6 Jahren... Meinetwegen, aber 2 Jahre? Finde den Fehler....
-
Als ich es noch selbst gemacht habe, war sie blau oder grau nach längerer Zeit und dass ist über 30 Jahre her.
Ja und wie lange war da die Bremsflüssigkeit bereits im System? Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die bereits nach 2 Jahren zum tauschen ist. Und wenn, dann muss das Auto zur Reparatur, nicht zur Inspektion.
-
Wir haben es früher so gemacht.
Die Flasche falschherum in den Vorratsbehälter stellen und an jedem Rad einzeln, solange pumpen, bis saubere Bremsflüssigkeit kommt.
Ja saubere, aber ganz im ernst, bei 30.000 km bzw 2 Jahren kann doch die Bremsflüssigkeit noch gar nicht "dreckig" sein.....
wenn Sie für unsere Evs das selbe Zeugs verwenden wie früher für die Verbrenner..... ein Schelm wer böses denkt.....
-
-
Ich finde die Position Bremsflüssigkritswechsel mit 94 Franken extrem frech. Ich meine die kleine Menge kostet keine 30 Franken, das ist wohl eher der Literpreis und mehr als 10 Minuten Arbeit können da gar nicht anfallen. Absaugen umd entlüften, neu füllen und entlüften - erledigt. Bin kein Experte aber Zauberei ist es bestimmt keine.
Abgesehen davon, dass die Bremsflüssigkeit normalerweise Jahre hält.......
-
Die Kontroverse habe ich erwartet. Ich empfinde es als nicht hinnehmbar, dass ich kostenlos einspeisen soll. Strom hat doch immer den selben Wert. Nur wird das aktuell großkapitalistischer Weise beeinflusst. 🤮
Ich lade also teilweise mit meinem Ökostrom mein EV. Freilich unter Nutzung des öffentlichen Stromnetzes. Aber ich zahle ja auch seit Jahren Grundgebühr. Ich habe da nicht im Ansatz ein schlechtes Gewissen. Und nur mal so zum Mitschreiben….. In meiner Nachbarschaft werden 20kW PV-Anlagen trotz Anmeldung seit über 2 Jahren mit rückwärts laufenden Zählern betrieben, weil der Versorger nicht nach kommt, Zähler zu tauschen. Da kann ich wirklich ganz beruhigt schlafen. 🤩
Das darfst du dann dem Richter erzählen, glaube aber kaum, dass den das großartig interessiert. Zumindest nicht, so lange du keinen Antrag auf Austausch des Zählers gestellt hast.
Aber wie koaschten gesagt hat, jeder wie er mag.
-
Zwar kein Video aber dennoch interessant für den Einen oder Anderen:
-
Oh ein schlauer, genau 80cm für dich, weil meiner ist 78 cm und der Gt ist 80 cm selbst mit Meister von kia gemessen. Oder steht es irgendwo das der Gt tiefergelgt ist? Kann dir nur fackten sagen, sonst würde nicht kia Deutschland mit ins Boot kommen oder.
Oh entschuldige, mein Fehler. Gerade erst gesehen, dass du geschrieben hast zur Unterkante des Radhauses. Ich ging fälschlicherweise von der Bodenfreiheit aus..... deshalb dachte ich du hast einen Umrechenfehler........