Beiträge von Skylinesky
-
-
Alles anzeigen
Ach so. Das zweimalige Piepen geht ja noch. Mich stört das Müllwagengebimmel beim rückwärts fahren. Ist auch belästigend für die Nachbarn. Wenn es wenigstens abschaltbar wäre.
Das ist doch auch nicht gesetzlich vorgeschrieben.
Verstehe einer die Asiaten 😅
Andere Länder - andere Sitten halt 🙃
Ja das stört mich auch, daher ging ich auf die Suche danach...... ist aber eben leider vorne drinn und ich hatte noch keine Zeit bzw Lust die Stoßstange abzubauen.....
Aber wenigstens das nervige Gebimmel der Heckklappe ist leiser, denn bei mir piept das Ding öfters als 2 mal.
-
Kommt das Gebimmel nicht von vorne?
Was kann ich dann an der Heckklappe abklemmen oder dämmen?
Du warst schneller mit deiner Antwort.
Den Pieper in der Heckklappe kannst du schon dämmen, das habe ich auch gemacht. Sorgt wenigstens dafür das das Öffnen und Schließen der Heckklappe nicht die ganze Umgebung auf dich aufmerksam macht.
-
Das Rückwärtsfahrengebimmel kannst du durch Dämmen des Piepers in der Heckklappe leiser machen. Kannst du auch abstecken. Fahrgeräusch bleibt wie gehabt und kommt ja auch von vorne.
Leider falsch! Das in der Heckklappe ist nicht die Rückfahrwarnung sondern der Pieper für die Heckklappe.
Der Rückfahrpieper befindet sich unter der vorderen Stoßstange......
-
Alles anzeigen
Soweit ich das sehe, tut dir der Anblick mehr weh als mir dein Kommentar

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen

Wenn das Armaturenbrett einfach schwarz wie die Nacht wäre, hätte sich das Thema mit den Spiegelungen wahrscheinlich gar nie gestellt!?
Bin ich eigentlich einer der wenigen, der mit den Spiegelungen nicht klarkommt?
Ist das eventuell nur eine Frage der Gewohnheit? Sprich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nimmt man es gar nicht mehr war? Wir haben den Wagen jetzt 3 Wochen.
Na dann bin ich aich einer der wenigen, dachte ich zumindest.
Früher dachte ich mir öfters bei solchen Autos wo vorne Spiegelungen waren, wie man so etwas bauen bzw kaufen kann. Bei der Probefahrt zum Ev6 ist es mir gar nicht aufgefallen.
Nun fahre ich den Ev6 seit einem Jahr und habe mich daran gewöhnt......
Also nimms gelassen, schon bald siehst du es kaum mehr......
-
Ne der schlimmste Fall ist tatsächlich Diagnose Code sagt ICCU tauschen, die wird dann erst bestellt. kann dann also ein paar Tage dauern. im schlimmsten Fall.
Der einfachste Fall ist, hinfahren, Kaffee trinken und halbe Stunde Zeitung lesen und wieder weg. so war es bei mir.
War bei mir genau so. Ich hatte mich auf mehr als 1 Stunde Wartezeit eingestellt, es gong dann aber viel schneller. Weiß nicht mehr exakt wie lange aber so um den Dreh herum wie bei Koaschten.....
-
-
Das ist der Soundhound Knopf.....
-
Alles anzeigen
Den "12V Akku tauschen" ist das Maximum, was ich an meinem EV6 mache, den Rest macht die Werkstatt.
Mal abwarten..., ich informiere Euch dann umgehend, wenn ich in zwei Wochen in der Werkstatt war und die Ursache gefunden und behoben wurde - hoffentlich.
"Komisch" finde ich Laie die Fehler, die ich wahrnehme - stehen für mich in keinem Zusammenhang:
- Scheibenwischer Stellung <Auto>
- Autom. Anpassung Helligkeit Headup-Display/Kombi-Instrument an Lichtverhältnisse Umgebung
- OBD-Schnittstelle tot
- Rückspiegel einklappen resp. Spiegel verstellen
Ich finde schon, dass es da einen Zusammenhang gibt. Leider keine gute Nachricht, aber vermutlich hat es dir ein Steuergerät zerschossen.....
-
Das ist bei den meisten Autos so, da dort normalerweise niemand seine Augen hat....
Das spart Werkstoff, Gewicht und Arbeit, zusätzliche Arbeit in der Werkstatt falls eine Reparatur da unten notwendig ist und minimiert das Risiko, dass etwas knartzt oder klappert.
War aber bereits Thema hier irgendwo.