Auch ich bin im Mai am Gardasee. Ende Monat. Habe bereits nachgesehen und ich werde notfalls einfach zu dem Ionity Lader in Affi fahren.
Beiträge von Skylinesky
-
-
da muss ich passen. Würde aber erwarten dass es im Protokoll einen fail-safe gibt der bei Ausfall der Kommunikation die Ladung definiert sicher beendet.
Aber das müsste das dann nicht sofort nach Kommunikationsabbruch geschehen, oder zumindest sehr zeitnah?
-
Da läuft tatsächlich eine aktive Kommunikation via Powerline beim HPC CCS Laden zwischen Ladesäule und Auto. Die Säule kennt den SOC des Autos und das Auto sagt der Ladesäule genau welche Spannung es haben will.
Hmm ok. Und wieso kann die Ladung dann beendet werden, wenn das Auto keine Möglichkeit nehr hat mit der Ladesäule zu kommunizieren?
-
Bei mir läuft der OBD aber nicht durchgehend, mei er wird nach einiger Zeit Stromlos geschaltet.....
Muss ich das irgendwo aktivieren, dass nicht stromlos geschaltet wird?
Übrigens, ich habe auch eine Dashcam laufen und zwar durchgehend. Habe bislang aich keine Probleme mit der Batterie....
-
Ohne nachgesehen zu haben kann ich mir nicht vorstellen, dass da Löcher sein sollten. Die würden ja keinen Dinn machen, da ist ja "Elektrik" drinnen.
Ich vermute die Leuchte ist irgendwo gebrochen oder undicht. Von daher ab in die Werkstatt......
-
Den kennt die Säule dann nicht, zumindest nicht exakt. Am Anfang des Ladevorganges wird die Säule melden wie schnell sie laden kann, das Auto kann dann sehr genau berechnen wie lange es dauern wird. Und wenn das Auto genug geladen hat, nimmt es den von der Ladesäule bereitgestellten Strom nicht mehr an, so dass die Ladesäule weiß, dass jetzt fertig ist.......
Bitte gerne korrigieren, aber genau so stelle ich mir das vor, mit all dem bisher von mir gesammelten "Halbwissen".....
-
Wie ich bereits schrieb ist das keine Lösung! Du siehst die Hintergrundbeleuchtung des HUD Display immer.
Also ich habe heute besonders farauf geachtet, da du das hier geschrieben hattest. Ich habe das Hud sehr hell, vermutlich fast komplett hochgedreht. Und beim heutigen schönen Wetter konnte ich das "Viereck" nur entdecken, da ich es aktiv suchte. Erst als ich in den Tunnel fuhr viel es mir sehr stark auf, allerdings wurde es dann wesentlich dunkler, so dass ich das "Viereck" kaum mehr sehen konnte. Von daher glaube ich, dass es wie in Post #239 beschrieben durch einen Tausch des Sensors klappen könnte.......
-
Ich halte persönlich nicht viel von GPS Trackern, da meist teuer (Betrieb Abokosten) und leicht zu deaktivieren für Diebe. Die haben meist einen Jammer dabei und stören somit den Empfang. Von daher sind AirTags verschiedener Hersteller (Also wenn möglich 1x Apple und 1x Samsung) die bessere Alternative, wobei die auch ihre Schwächen haben....... So würde ein Dieb nach einiger Zeit im Auto eine Benachrichtigung erhalten, dass ein Tracker bei ihm ist....... Ob er ihn dann findet ist eine andere Frage....... Aber wenigstens nutzt ihm der 50 Euro Jammer nichts......
Ich überlege, sobald Google seine Tags auf den Markt bringt, welche ich einbauen werde......
-
Ich bin nun bei 15k und 8 Monaten angelangt. Und gerade letzten Monat habe ich die Folie im Kofferraum auf dem Aluding auch entdeckt

Und etwa einen Monat länger ist es her, dass ich die Folie hinter dem Tacho entdeckte....

-
Nein, in diesem Fall nicht. Ich habe noch nie Probleme mit dem HV-Akku gehabt, habe auch keine Kapazitätsverluste. Wenn ich längere Strecken fahre, lade ich mit PV-Überschuss bis 90%, nach dem Balancing sind das dann 92% bei 430 - 440 km Reichweite. Mein bisher einziges Problem war der 12 V Akku, aber das ist ja auch Schnee von gestern.

Ok, entschuldige bitte, dachte du warst das gewesen.....