Beiträge von Skylinesky
-
-
Alles anzeigen
Den "12V Akku tauschen" ist das Maximum, was ich an meinem EV6 mache, den Rest macht die Werkstatt.
Mal abwarten..., ich informiere Euch dann umgehend, wenn ich in zwei Wochen in der Werkstatt war und die Ursache gefunden und behoben wurde - hoffentlich.
"Komisch" finde ich Laie die Fehler, die ich wahrnehme - stehen für mich in keinem Zusammenhang:
- Scheibenwischer Stellung <Auto>
- Autom. Anpassung Helligkeit Headup-Display/Kombi-Instrument an Lichtverhältnisse Umgebung
- OBD-Schnittstelle tot
- Rückspiegel einklappen resp. Spiegel verstellen
Ich finde schon, dass es da einen Zusammenhang gibt. Leider keine gute Nachricht, aber vermutlich hat es dir ein Steuergerät zerschossen.....
-
Das ist bei den meisten Autos so, da dort normalerweise niemand seine Augen hat....
Das spart Werkstoff, Gewicht und Arbeit, zusätzliche Arbeit in der Werkstatt falls eine Reparatur da unten notwendig ist und minimiert das Risiko, dass etwas knartzt oder klappert.
War aber bereits Thema hier irgendwo.
-
Irgendwann ist auch mal gut, ja?
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du endlich mal den Rand halten könntest, und nicht in jedem dritten Thread den gleichen Müll posten könntest.
Hier ist wohl keiner der auf der gleichen Linie wie Umev6, aber deswegen musst du ihn nicht so angehen. Das bildet eben seine Meinung ab, soll ihm vergönnt sein. Und das andere ist eben deine Meinung, respektieren die Meisten von uns auch, aber dennoch muss man niemanden so angehen.
Die Meisten hier sind wohl von gewisseAussagen genervt, aber es ist wie Umev6 schreibt, BLOCKIER ihn halt.
-
Bei mir kommt bei ausgeschalteter Klima irgendwann eine Einblendung im Display: Intelligente Lüftung für Ihren Konfort“ das Problem ist halt, wenn es draußen nass ist, beschlagen die Scheiben trotzdem, es ist halt eine Lüftung ohne die Klima.
Das legt sich mit der Zeit, hatte ich im ersten halben Jahr auch sehr massiv. Zwischenzeitlich habe ich die Scheibe mehrfach gereinigt, was ich mittlerweile auch nicht mehr mache. Mir läuft die Scheibe nur noch an, wenn ich nass einsteige, wie bei den Verbrennern auch...... und das ist dann in wenigen Sekunden wieder weg
-
Da stell ich mir die Frage... Warum? Dann lieber noch einen zweiten (und dritten) Porsche statt so eine Kennzeichen...
Als Statussymbol!
Je niedriger die Zahl um so höher der Status einer Person.......
Ist in der Schweiz so, aber ja, ich bräuchte das auch nicht, noch nicht mal wenn ich es mir leisten könnte...... Da spende ich das lieber.....
-
Da kommt die zusätzliche Erwärmung auch durch die aktive Carplay Wiedergabe. Zusätzlich zum Laden. Vermutlich liefert der USB A nicht genug Leistung um neben dem Verbrauch durch die Carplay Belastung auch noch den Akku zu laden.
Irgendjemand hatte hier doch mal so einen USB Zwischenstecker, mit dem man USB A und USB C Power messen konnte?
War glaub ich sowas hier von AVHzY
Ja, unter Anderen ich. Ich habe aber bei allen Anschlüssen gleich viel Ausgangsleistung gemessen, weiß aber die Werte nicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
-
Ich hatte auch die Vlotte, aber als Niederösterreicher wurde mir der Vertrag gekündigt, wahrscheinlich zu viel Verluste für die VKW. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass beim Laden mit der Vlotte die Leistung auf 70kW gedrosselt wurde.
Auch mit als Vorarlberger wurde der Vertrag gekündigt, wie bereits gepostet mit der Begründung einen vielfachen Kundenwunsch nach Kw genauer Abrechnung nachzukommen (Wer es glaubt).
Gedrosselt wurde da aber nichts, ich habe mehrfach Spitzenleistungen von 180 Kw gesehen. Dass ich nicht die 220 kw bekam, die das Auto eigentlich kann, lag einzig und allein am Auto selber (Akku zu kalt, nicht genug Zeit zum Vorkonditionieren, etc). Das kann ich ganz genau sagen, da ich alles mittels Carscanner überwacht und mit den Daten im Forum abgeglichen habe.