Beiträge von Skylinesky

Du meinst sicherlich die Karte von VLOTTE. Das ist di Ladekarte der Vorarlberger Kraftwerke Illwerke-Vkw.......

Die hatte einen Minutentarif, auch bei Roaming. Damit war es mir im vergangenen Sommer möglich um ca 9ct pro Kw zu laden.

Tarife wurden aber gekündigt, da es angeblich ein langer Kundenwunsch gewesen sei, dass die kw basierte Abrechnung eingeführt wird.....(wer es glaubt......)

Und diese Karte verwendete auch Storm wenn ich mich richtig entsinne.....

Also ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit den Bremsscheiben obwohl ich am Anfang wirklich sehr rostige hatte. Mittlerweile sind sie nahezu immer blank, oder besser gesagt so wie beim Verbrenner (also nach dem Regen gelegentlich mal ein wenig Rost). Ich fahre aber immer noch meist mit Rekuperation und Bremse wenig bis gar nicht über das Pedal. Und meine Bremsscheiben backen sich schon seit längerem nicht mehr an, obwohl die Handbremse meist angezogen ist. Ich bin aktuell bei 18.000 km.

Wenn ich mich nicht komplett irre, hatte ich vor kurzem die Klima aus (Temperaturregler gedrückt) und bekam auch nach einer Zeit (kann nicht mehr sagen wie lange) die Info, dass sich die "intelligente Lüftung" aktiviert 🤔

Kann das ggf. mit "Driver only" Zusammenhänge?

Ja das ist so. Habe ich bei mir schon mehrfach beobachtet, da ich die Klima nahezu immer aus habe auf dem Weg zur bzw von der Arbeit. Dort schaltet sich die "intelligente Lüftung" dann ein.

Ohne elektrische Sitze halte ich es mindestens weiterhin für einen Witz, jedenfalls glaube ich nicht daran, dass sich ohne diese das Lenkrad automatisch einstellt, bei meinem geht ja nicht einmal der rechte Außenspiegel im Rückwärtsgang runter (obwohl der eher ahnungslose Verkäufer mir das bei der Fahrzeugübergabe weismachen wollte...)

Allgemein halte ich den ganzen elektrischen Verstellspielereifirlefanz für hoffnungslos überbewertet. Aber das mag jeder selbst für sich bewerten. :)

Hast du es denn aktiviert? Meiner geht runter, aber nur wenn ich es aktiviere ( Habe es aber eigentlich immer ausgeschaltet, da ich es nicht "brauche")

Ich habe das recht einfach per langem USB Kabel in das Gummi über den Türverkleidungen gelegt. Ist nicht hübsch aber erfüllt super seinen Zweck und hat nur 30min gedauert.

Wieso ist das nicht hübsch? Ich habe auch ein Kabel nach hinten verlegt, aber dss siehst du nicht hinter den Türgummis!

Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt. So erhielt ich Kenntnis über ein ernsthaftes Problem viel eher, als mich Kia informierte. Lasst uns diesen Vorteil nicht dadurch verspielen, dass wir uns hier in die Haare kriegen. 😉

Wer kriegt sich denn in die Haare? Wohl niemand so wie ich das hier sehe.

Mich hat es jetzt auch erwischt…

Warte auf den Abschlepper…

Könnte 🤮

Oh f..k...... Na da hoffe ich für dich das Beste, toy toy toy