Kann es sein, dass das Walter war?
Beiträge von Skylinesky
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Wir haben ja eine Anzeige für die momentanen Leistung. Habe kürzlich bei der Langstrecke im Sportmodus das Strompedal durchgedrückt. 2 Versuche und das Maximum war immer 108 kW. Warum erhalte ich nicht die angegebenen 125kW?? Batterie hatte 21-28°C.
Bei unserem Twingo ZE passt das genau, er bringt sofort die 60kW...
War der Akku bei 100% ?
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Nun ja, hier im Forum war schon die Rede davon, dass Kia die Garantie ablehnen wird, da es ein Eingriff in das Fahrzeug sei......
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Hier in der Runde, hatte schon jemand das Pandora System installiert.
Er hat wohl über 1500€ bezahlt und hat sich bereits 1x bewährt.
Das System ist aus Russland.
Der Eingriff, in die Elektronik des Autos ist aber umfangreich, da viele Komponenten eingebunden werden.
Danke das ist bzw war mir bekannt. Mein Post bezog ich darauf, dass ich verstanden hatte, dass er ein System von Tracksolid verbaut hat und ich danach gegoogelt habe. Und dort habe ich eben das genannte System gefunden. Erst im zweiten Post hat er mitgeteilt, dass die Wegfahrsperre von Pandora ist und der GPS Tracker von Tracksolid......
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Das liegt am BMS (Batterie Management System), bei 80% fängt die Batteriepflege an. Da fällt die Ladeleistung erstmal für ca. 2 Minuten ab, geht danach aber wieder hoch

Das liegt aber eher nicht am Balancing, das wurde hier schon mehrfach erläutert. Sondern daran, dass die Ladeleistung zur Schonung des Akkus ab 80% stark einbricht. ......
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Nein ich muss nichts auflegen. Ich mach dann mal ein Foto um das zu verdeutlichen.
Du hast auch die Pandora verbaut. Ich hatte nach Tracksolid gesucht und eben jene Anlage gefunden, da du von einer Wegfahrsperre und Tracksolid gesprochen hattest......Ist aber in dem Fall auch nicht das was du gemeint hattest.
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So weit ich das beim Besuch der Seite gesehen habe richtet es sich, wie von dir beschrieben an Flottenkunden.
Dabei soll ein Chip (zum Mitarbeiter gehörend) das Fahrzeug freischalten können, mit welchem er von der Firma ermächtigt wurde zu fahren/arbeiten. Beispielsweise Baumaschinen etc....
Die Freigabe erfolgt durch Auflegen des Chips auf ein Lesegerät und die Berechtigungen können von der Firma jederzeit geändert werden.
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Ist bei mir genau so wie Pacoloco eben erwähnte. Ich schaue, dass ich in der Regel zwischen 20 und 80 % bleibe und das möglichst mit kleineren Ladehüben. Und wenn es auf Langstrecke geht lade ich über Nacht auf 100% Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Problem ist, zumal er nur nachts, wenn es nicht wahnsinnig heiß ist, voll ist......
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Das nicht, aber das Typengenehmigungsverfahren ist mit diesem Gebimmel durchgeführt worden. Somit könnte es sein, dass es nicht entfernt werden darf, denn dann handelt es sich ja nicht mehr um die genehmigte Type.....
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Es geht schon absolut spurlos, wenn man einen Kunststoffkeil benutzt und nicht einfach mit dem Schraubendreher hersushebelt.
Ich habe einen solches Kuststoffteil benützt......leider trotzdem leicht sichtbar.....