Beiträge von Skylinesky

Da stell ich mir die Frage... Warum? Dann lieber noch einen zweiten (und dritten) Porsche statt so eine Kennzeichen...

Als Statussymbol!

Je niedriger die Zahl um so höher der Status einer Person.......

Ist in der Schweiz so, aber ja, ich bräuchte das auch nicht, noch nicht mal wenn ich es mir leisten könnte...... Da spende ich das lieber.....

Da kommt die zusätzliche Erwärmung auch durch die aktive Carplay Wiedergabe. Zusätzlich zum Laden. Vermutlich liefert der USB A nicht genug Leistung um neben dem Verbrauch durch die Carplay Belastung auch noch den Akku zu laden.

Irgendjemand hatte hier doch mal so einen USB Zwischenstecker, mit dem man USB A und USB C Power messen konnte?

War glaub ich sowas hier von AVHzY

https://www.amazon.de/dp/B075QDGV9S/

Ja, unter Anderen ich. Ich habe aber bei allen Anschlüssen gleich viel Ausgangsleistung gemessen, weiß aber die Werte nicht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hatte auch die Vlotte, aber als Niederösterreicher wurde mir der Vertrag gekündigt, wahrscheinlich zu viel Verluste für die VKW. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass beim Laden mit der Vlotte die Leistung auf 70kW gedrosselt wurde.

Auch mit als Vorarlberger wurde der Vertrag gekündigt, wie bereits gepostet mit der Begründung einen vielfachen Kundenwunsch nach Kw genauer Abrechnung nachzukommen (Wer es glaubt).

Gedrosselt wurde da aber nichts, ich habe mehrfach Spitzenleistungen von 180 Kw gesehen. Dass ich nicht die 220 kw bekam, die das Auto eigentlich kann, lag einzig und allein am Auto selber (Akku zu kalt, nicht genug Zeit zum Vorkonditionieren, etc). Das kann ich ganz genau sagen, da ich alles mittels Carscanner überwacht und mit den Daten im Forum abgeglichen habe.

Du meinst sicherlich die Karte von VLOTTE. Das ist di Ladekarte der Vorarlberger Kraftwerke Illwerke-Vkw.......

Die hatte einen Minutentarif, auch bei Roaming. Damit war es mir im vergangenen Sommer möglich um ca 9ct pro Kw zu laden.

Tarife wurden aber gekündigt, da es angeblich ein langer Kundenwunsch gewesen sei, dass die kw basierte Abrechnung eingeführt wird.....(wer es glaubt......)

Und diese Karte verwendete auch Storm wenn ich mich richtig entsinne.....

Also ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit den Bremsscheiben obwohl ich am Anfang wirklich sehr rostige hatte. Mittlerweile sind sie nahezu immer blank, oder besser gesagt so wie beim Verbrenner (also nach dem Regen gelegentlich mal ein wenig Rost). Ich fahre aber immer noch meist mit Rekuperation und Bremse wenig bis gar nicht über das Pedal. Und meine Bremsscheiben backen sich schon seit längerem nicht mehr an, obwohl die Handbremse meist angezogen ist. Ich bin aktuell bei 18.000 km.

Wenn ich mich nicht komplett irre, hatte ich vor kurzem die Klima aus (Temperaturregler gedrückt) und bekam auch nach einer Zeit (kann nicht mehr sagen wie lange) die Info, dass sich die "intelligente Lüftung" aktiviert 🤔

Kann das ggf. mit "Driver only" Zusammenhänge?

Ja das ist so. Habe ich bei mir schon mehrfach beobachtet, da ich die Klima nahezu immer aus habe auf dem Weg zur bzw von der Arbeit. Dort schaltet sich die "intelligente Lüftung" dann ein.