Der Username ist meine Email Adresse (mit dieser habe ich auch den Token erstellt)
Token ist der generiert Code
PIN ist der Pin von Kia
Gruß Christoph
Der Username ist meine Email Adresse (mit dieser habe ich auch den Token erstellt)
Token ist der generiert Code
PIN ist der Pin von Kia
Gruß Christoph
Ich habe mal meinen Ablauf Dokumentiert, vielleicht mache ich ja was falsch. Das Anmelden in HA habe ich sowohl mit Kia App auf den Smartphone im angemeldeten Modus sowie in abgemeldeten Modus ausprobiert leider ohne Erfolg.
Wo kann ich die Fehlermeldung in HA auslesen?
Gruß
Christoph
OK, dann muss sich mal jemand melden, der das in letzter Zeit gemacht hat. Bei mir schon länger her.
Die Struktur des Refresh Tokens sieht jedenfalls richtig aus.
Danke
Bin davon ausgegangen das der Token falsch ist da dieser in Home Assistent nicht angenommen wird:
geht wieder seit Wochen, der Workaround ist rel schnell machbar.
BeitragRE: Kia blockiert API für 3rd party - token erforderlich? a.k.a EU Data Act - Rechte für Anwender vernetzter ProdukteAlso bei mir im HomeAssistant hat der dort aufgeführte Workaround für die 3. Party Integration gut funktioniert.
Da muss man auch niemandem was mailen, oder warten.
Token generieren , den anstatt des PW eintragen .... und in HA sind wieder alle Werte des EV6 zu sehen.
Ob das an dem ( hier gsd nicht mehr werkelndem sch...) EVCC liegt ... vermag ich aber nicht zu sagen
Falls das jemand auch machen will
https://github.com/Hyundai-Kia…iki/Kia-Europe-Login-Flow
Ich habe es gestern mal bei mir durchgespielt, als Token bekomme ich folgende Zeichencode:
Access Token:
eweyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR59.eyJwaWQiOiI1YmIyYzcyMDlhOTk0MzA0MTk0MzZlYzQiLCJ1aWQiOiJmODc2ZmNkMy05NmIwLTRmMzctYTM1fMy1mNTUxMzU4YjlkZGUiLCJzaWQiOiJmZGM4NWMwMC0wYTJmiNC0yY2ZiMTUwMDczMGEiLCJleHAiOjE3NjQ4NTAzMDgsImlhdCI6dfsMTc2NDg0NjcwOCwiaXNzIjoidXZvIn0.nukkujwCXM6_2Wskukuk6AsHPv4jS0NvibDmQ8c__1EKxf5V8lIYbGCNANFr5rmJ0M7PgVT0LVV09glxfEPnHfffb9ID8tsUuwsIak1M9GFgpKFsw-witp--is8yqihTVvfvr3lsIMBNT_SbcUHTAVNsiDNR_yjGcKxlFfnFZsHD5jlT2XKaXTPO8b3bf1EEWJNJ2WxokXd6TirMnS2Z3yFyxfKoWniwz59x73B27yT8ruX1eQT3g1AzKn4pTauhkzgukzkzukzukzkYRKZ7X3c2E6gAHZqsZwefrfrdHtJHonYfRv6hykXwsrro7kLt56xmb6B3-BbvsLiv4fU9aP1kbLRg
Refresh Token: ZTE4M2FKS01YMU0LTHMNZKTOTEXZTE14646MGTRHRTHEWEWRFZE0Y2U3
Expires In: 3600 seconds (1 hours)
Das kann doch nicht richtig sein oder?
"Zur Info der Code wurde leicht bearbeitet damit dieser nicht genutzt werden kann"
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch den Thema nähern.
Ist es aktuell noch möglich über Home Assistent in Verbindung mit der kia uvo, daten zu erhalten?
Gruß
Christoph
Ich habe die Rückmeldung vom Kia Support, ich musste die Kia Connect Verbindung deaktivieren und wieder verbinden. Jetzt läuft alles problemlos.
Schönes Wochenende
Deine Meldung bezieht sich auf die "alte" Kia-Connect-App, nicht auf die "neue" KIA App
Ja Richtig ich habe auch schon die Kia App installiert, aber das bringt keine Änderung.
Gruß
Hallo zusammen,
Ich habe die Kia app schon seit 2023 installiert und erfolgreich mit dem Kia verbunden. Die Meldung bekomme ich trotzdem. Bei mir im Store kann ich dazu nichts finden. Dann muss ich mal den Support anschreiben warum ich es nicht aktieren kann. Warnungen habe ich mal erhalten aber jetzt nicht mehr.
Danke schonmal
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich die Radarkontrollenwarnungen bei Kia EV6 aktiviere?
Wenn ich den Punkt im Menü auswähle, soll ich dieses über die Kia Connect App abonnieren.
Wie und wo mache ich das?
Danke