Gibt es eigentlich bis auf die Ewe Go Preise irgendwas sinnvolles bei dieser "Bahnbrechenden" neuen App??
Beiträge von cchb
-
-
Das Video dazu kenne ich nicht. Habe nur den Text Beitrag gesehen und dann bei dem Link geschaut ob es auch für den EV6 gilt.
Da der EV6 mit Standard Gen5W in der Liste der berechtigten Fahrzeuge steht bin ich davon ausgegangen, dass es auch für den vFl EV6 gültig ist...
-
Kommt von YouTube -EV Odessey-
Und er hat es wohl von Facebook
-
Der zeigt ganz einfach mehr an weil immer Leute sich aufregen das nicht die WLTP erreicht bzw. angezeigt wird.
Dafür geht halt beim Fahren die Restreichweite schneller runter.
[...]
Böse Zungen (ich) behaupten ja, dass jetzt einfach das Kaputtgehen der ICCU eingerechnet wird und durch die niedrige Geschwindigkeit des "Limp home" Modus der erwartet Verbrauch sinkt, was eine höhere Reichweite zur Folge hat

/Sarkasmus aus
-
Beim Download-Versuch erscheint bei mir wieder das olle August-24-Update...
Bei mir ebenfalls, aber die Veröffentlichung bezieht sich doch auf ein neues Update, oder täusche ich mich?
Interessant ist auch, dass dort der 28.März als "Registrierungsdatum" steht. Eventuell ist das eine Vorankündigung?
-
Bewerbe ich mich gerade für den Falschinfo Award bei Update-Meldungen oder ist das hier neu: https://update.kia.com/EU/DE/u…em_uPNhH6GJmRJaa-i2ZyargQ
-
Dass die sich so lange Zeit lassen kündet vielleicht auch von größeren neuen Features :o
Vielleicht bekommen wir ja für das lange Warten dieses Mal drei statt nur zwei neuen Naturklängen (und sonst nichts)...
-
Ich habe vorgestern das aktuellste ICCU aufspielen lassen und danach den Hinweis bekommen vom Händler, dass es sinnvoll ist den Akku einmal am AC Ladegerät auf 100% zu laden und ihn dann bei Bedarf balancen zu lassen.
Da ich heute eh eine längere Fahrt vor mir habe mache ich das Mal.
Hat noch jemand so einen Rat bekommen?
(Ich habe keinen Hinweis im Auto/ der Connect App, dass ein Balancing erforderlich wäre).
Dass der Akku ab und an mal balancen soll ist soweit bekannt, aber ich fand den Zusammenhang mit dem erfolgten Update spannend...
-
So, im Nord-Bremer Raum:
Mit Rechnung
Ohne Innenraumfilter Wechsel (habe ich zuvor selber gemacht)
Mit original Gummi-Fußmatten
489€
Sehr zufrieden, alles glatt gelaufen, auch ECU und ICCU Update aufgespielt. Dauert knapp 2,5h bei mir und hat 2% HV Akku gezogen

-
(hoffe, das passt hier in den Thread)
LichtBlick eMobility startet Aufbau des eigenen Schnellladenetzes | LichtBlickDie LichtBlick eMobility GmbH errichtet in den kommenden zwölf Monaten über 200 Schnellladepunkte an öffentlichen Standorten in Norddeutschland. Die Ladesäulen…www.lichtblick.deErscheint mir interessant. "Neuer" (ernstzunehmender) Spieler jetzt wo nun ein stärkerer Hochlauf an eigener Infrastruktur angekündigt wurde.
[...] Zudem soll anderen Fahrstromanbietern ermöglicht werden, ihren Strom an diesen Ladesäulen durchzuleiten. [...]
Das könnte den Markt in Bewegung setzen, wenn die installed Base die kritische Menge überspringt.