Dieses Wochenende wieder von den 21Zoll Sommerrädern auf die 19Zoll Winterräder gewechselt.
Mit den Spurplatten stehen die 19er ähnlich weit raus wie die 21er ohne - für geringes Geld ein
deutlicher Effekt, finde ich.
Dieses Wochenende wieder von den 21Zoll Sommerrädern auf die 19Zoll Winterräder gewechselt.
Mit den Spurplatten stehen die 19er ähnlich weit raus wie die 21er ohne - für geringes Geld ein
deutlicher Effekt, finde ich.
Bei uns war auch die 12V Batterie kaputt, schon länger vor der ICCU. Ob die ICCU dafür verantwortlich war oder einfach Alterung, kann keiner nachvollziehen. Bei unserem ehemaligen Verbrenner haben die 12V Batterien auch nicht viel länger gehalten und der hatte keine ICCU ![]()
Auf die 12V Batterie sind leider nur 2 Jahre Garantie drauf. Wenn man bei Kia die Garantiebedingungen schaut, findet man es schnell.
Der Händler wollte auch ca. 250€ bei uns für den Einbau einer neuen Kia Standardbatterie, aber das ist bei anderen Werkstätten nach meiner Erfahrung auch kaum billiger.
Ich hab mir dann bei einem bekannten Onlineshop eine Varta AGM Batterie für ca. 110€ geholt und die selber eingebaut. Ging problemlos, man muss nur auf die richtige Größe achten. Die Altbatterie kann man z.B. im Baumarkt abgeben, dann bekommt man einen Zettel für das Batteriepfand, den man beim Verkäufer der neuen Batterie einreichen kann.
Ich bin kürzlich auf folgendes Video von Elektrobays gestoßen:
Ab 9:09 erklärt Tarik, dass die jetzt verbauten ICCUs wohl neue Versionen seien, und daher halten sollen.
Woher er die Info hat, bleibt unklar, aber es lässt hoffen! ![]()
In spätestens 3 Jahren weiß ich, ob es stimmt, meine ICCU wurde ja erst im März erneuert.
![]()
Na wenn, dann würde ich schon eher 3 bis 4 cm tieferlegen. Hätte erwartet, dass die Federhärte entsprechend steigt.
Aber selbst wenn nicht, außer Komfort gibt es für mich viele andere Aspekte die dagegen sprechen, es ist für mich nicht alltagstauglich. Das kann natürlich jeder selber für sich entscheiden.
Auf jeden Fall ein interessantes Thema aber ich glaub wir driften hier langsam zu weit vom eigentlichen Thema Spurverbreiterungen ab ![]()
Da unser Wagen vor allem ein Familien-Alltagsauto ist, kommt für mich keine Tieferlegung in Frage. Es gibt so viele Situationen, wo man sonst tierisch aufpassen müsste, dass man sich nix kaputt macht. Und damit ist noch nicht mal der Akku gemeint, sondern vor allem hohe Bordsteine, an denen man die vordere Stoßstange aufsetzt oder beim Aussteigen die Türen wenn es eine schräge Straße ist (war im Urlaub in Südfrankreich ziemlich oft der Fall).
Ebenfalls möchte ich auf längeren Strecken oder schlechten Straßen noch einen gewissen Komfort haben. Und im Winter bei Schnee ist die Bodenfreiheit auch Gold wert.
Würde der EV6 mit Luftfahrwerk angeboten, hätte ich den Haken sicher gesetzt.
Aber da das nicht geht, bleibt es bei den Serienfedern.
Hi
Von außen mit Sommer und Winter Rädern... danke
Wie versprochen, hier ein Foto mit den Winterrädern incl. Spurplatten.
Kann optisch natürlich nicht mit den Sommerrädern mithalten, aber ich finde es ein deutlicher Unterschied zum vorherigen Look ohne Spurplatten.
Hi
Von außen mit Sommer und Winter Rädern... danke
Hier schonmal ein paar Bilder mit Sommerrädern. Irgendwie macht man im Sommer doch mehr Bilder als im Winter ![]()
20250327_225857.jpg20240407_110721.jpg20231003_081725_p_v2.jpg20210905_164049_p_blendeffekt.jpg
Mit den Winterrädern incl. Spurverbreiterung werd ich demnächst noch 1-2 Bilder nachreichen.
Hallo ,
könntest du mal von beiden Bilder einstellen? Vielen Dank.
Meinst du Bilder von außen, also Fahrzeug mit Sommerrädern und mit Winterrädern?
Oder meinst Du Bilder von den Details z.B. Felge innen / Gusstaschen etc.?
Du hast am Samstag den iccu Schaden gehabt und Montag wurde die schon getauscht?
Das ist ja die Zeit was meine Werkstatt sagt!
Ganz so schnell ging es dann doch nicht ![]()
Der Schaden war vor ca. 2 Wochen. 1Woche später dann 1. Werkstatttermin - da wurde dann ICCU defekt festgestellt.
Repariert wurde es dann am darauffolgenden Montag.
Heute wurde die ICCU getauscht und das AC Laden funktioniert jetzt wieder, zumindest mit dem Standard-Ladegerät für die Steckdose.
Der Wallboxhersteller hat uns einen neuen Schütz zugeschickt. Ich hab den EV6 noch nicht wieder an die Wallbox angesteckt.
Werde jetzt erstmal mit unserem Installateur sprechen, dass er sich die Wallbox mal anschaut und das Teil ggf. tauscht.