Beiträge von sascha73

Kann man so nicht pauschal sagen.
    Es gilt immer das niedrigere Gewicht.

Der Hersteller der AHK kann ja, aus Gründen, durchaus die zulässige Anhängelast unter den Wert legen, welchen das Fahrzeug könnte.

Darum frage ich mich, ob man eine AHK mit einem geringeren Gewicht einbauen darf. Wenn ja, könnte man sich ja nicht auf die Fahrzeugpapiere verlassen.

Wenn du das vFL hast reichen auch 1600kg. Ich habe die GDW Kupplung und bin damit zufrieden. (Frage mich nur, ob ich diese im FL einbauen darf...)

Man kann die Anhängelast mit der Westfalia nicht erhöhen. Die Fahrzeugpapiere geben die Anhängelast vor.

Wo warst du in Osnabrück?

Komme aus Melle, und bin bisher bei Schlattmann in Melle mit meinem X-Ceed gut aufgehoben gewesen, Mein EV6 soll Mitte/Ende Mai eintreffen.

Dann hätte man eine 2.Werkstatt zum Preisvergleich in relativer Nähe.

Ich war bei Fehrmann & Neubert... Komme aus Bissendorf.

Hallo, wer hat denn das Facelift und würde ein Foto vom Fahrzeugschein machen, damit GDW überprüft ob die AHK auch bis 1800kg geeignet ist. Man kann ja Name und Kennzeichen schwärzen.

Bin gerade in kontakt mit GDW.

Hier die Antwort:

Vielen Dank für die Übermittlung dieser Frage an uns, wir sind derzeit nicht bewusst, diese Änderung.

Kann ich ein Bild von Ihren Fahrzeugpapieren mit den Gewichten bekommen?

Dann kann ich dies unseren Ingenieuren vorlegen und sie werden prüfen, ob wir eine neue Anhängerkupplung anfertigen müssen oder ob unsere 2639T60 noch kompatibel ist, sofern die Last erhöht wird.

Met vriendelijke groeten,

Hat vielleicht jemand schon ein FL und würde eine Bild machen mit der Angabe der Anhängelast?

Von welchem Händler hast Du denn das beste Angebot bekommen? Bei mir liegen Meinauto.de und Kia Schafstall vor Procar. Neuwagen-Kiefer.de finde ich suspekt. Die Masche mit dem "Vorführwagen den man vom ersten Tag an fährt" gefällt mir nicht - zudem: Wenn man recherchiert, wer die Firma Kiefer ist, dann findet man Einträge, dass sie Möbelhändler sind. Die Webseite ist mir zu unpersönlich - da erfährt man nichts über die Personen dahinter.

19,5% bekomme ich in Borken, Osnabrück, Schwerin und Remagen. Alles sofort auf eigene Zulassung.

Meinauto.de 24,8% vermittelt weiter an einem Vermittler und wird auch 6 Monate angemeldet.

Auto Kiefer ist bis jetzt am günstigsten.

Wieviel Rabatt bekommt man denn bei Schafstall?