Beiträge von carverandi

    Hier übrigens der Link zum Fuse-Box-Cable für die FitCamX...

    Hi, habe ich das richtig verstenden, dies schaltet die Kammera ein wenn im geparkten Auto die Abstandswarner ausgelöst werden? Falls ja, wie lange läfut die Kammera dann und startet sie wieder bei veränderungen, also wenn der Wagen vor mir ausparkt und ein anderer später einparkt? Oder läuft sie dann komplett durch so lange im Sensoren Bereich sich irgendetwas aufhällt. Und wie erkennt sie das? Kann doch nur anhand eines veränderten Stromfluss des ACC Systems erfolgen?


    Wie hoch ist der Ruhestrom? Ist ja dann nicht nur die Kammera sondern das gesamte ACC System das dauerhaft aktiv ist.


    Wenn ich es richtig verstehe wird diese auf ein Dauerplus im Sicherungskasten gesteckt (BAT+) und überbprückt über die zweite Sicherung (ACC) das geschaltete Plus mit dauerplus für ACC. Richtig?

    Überbrückt sie damit das geschaltete Plus nicht komplett für gesamt 12V Anlage?


    Was wenn eine der Stecksicherungen durchbrennt, kann ich die ersetzen oder muss ich dann das komplette Kabel austauschen? Ich vermute mal die Schmelzsicherungen im Kabel soll dies vermutlich verhindern in dem sie zuvor durchbrennt, aber gerade bei der ACC Stecksicherung sehe ich da ein Problem, da die beiden Sicherungen ja praktisch Parallel geschaltet sind.

    Sie begründen das also mit der Menge der Anfragen, ok. Das es vereinzelt User gibt die 5000 Anfragen absenden, also alle 17 Sekunden, mag sein. Das kann aber nicht Ursächlich sein.

    Bei mir waren es 24 Abfragen am Tag, und das seit 10 Monaten bei dem das Fahrzeug im Urlaub 3 Wochen nicht bewegt wurde. Kein Problem! Und dann war nach einem Wochenende stillstand der Akku leer?! 15Wh je Anfrage?

    Zudem ist bei mir die Einstellung im Bluelink aktive bei gleich oder weniger 50% SOC der 12 Voltbatterie keine Anfragen mehr zu senden.

    Und so wie ich es hier mitgekommen habe betrifft es auch Fahrer die Kein Bluelink nutzen.

    Und ursächlich soll lt. meiner Werkstatt ein Steuergerät gewesen sein das sich aufgehängt hat.


    Ich untestelle mal eine Nebelkerze. Die wissen es villeicht, sagen aber nix.

    Habe meinen wieder zurück bekommen. Ursächlich war lt. Werkstatt ein Steuergerät das nicht in den Sleep Modus ging und den Akku leer gesaugt hat. Das musste "Zurückgesetzt" werden. Welches, warum und wie das künftig verhindert wird, dazu gab es keine Aussage. Starterbatterie hat nach ihrem Test noch eine Kapazität von über 90% und muss daher nicht getauscht werden.

    Wenn es erneut auftritt werde ich wieder den Pannendienst holen inkl. Ersatzfahrzeug. Soll Kia ruhig was kosten.

    Reihe mich ein. Heute wurde er abgeschleppt. Starterbatterie hat nur noch 3.1V, SOC ist bei 66%, Kilometerstand bei 15,2k. Entladen über das Wochenende von Freitag auf Motag.


    In einem anderen Forum gab es ebenfalls einen Totalausfall bei 15k km. Gibt es erfahrungen ob es damit zusammenhängen kann bzw geäuft auftritt. Hatte zuvor einen ausfall von mehreren Sicherheitssystemen wie Toter Winkel, Vordere Sicherheitsysteme (Abstandsregelung), Spurwechselassistenzfunktion und Spursicherheitssystem. Hat sich drei Tage lang gehalten und ist dann wieder verschwunden.