Beiträge von Mistermg

Mal eine blöde Frage: hast Du den künstlichen Motorsound abgeschaltet? Er ist nämlich standardmäßig eingeschaltet.

@ Andrei,

jetzt musste ich lachen - der künstliche Sound ist mir bei meiner ersten Begegnung mit dem EV6 als erstes aufgefallen (Probefahrt) - und ich habe gleich den Händler angerufen von unterwegs, ob das auch auszuschalten geht. Wusste er nicht, habs dann aber gefunden. Wäre ein No-go argument gewesen, wenn das dauerhaft an wäre.. 5km gefahren und ich hab Stresspusteln bekommen mit dem space-igen Mumpitz.

Ein Elektroauto soll doch gerade leise sein, oder nicht?? Hab den Sinn nicht verstanden..

also ja, das habe ich aus. Aber die Fahrgeräusche sind relativ laut - habe heute mal die Winterräder nachwuchten lassen, aber das leichte Wummern ist geblieben. Vielleicht kommt das vom Allrad.. weil ein defektes Radlager habe ich bei einem Neuwagen noch nie erlebt. (klingt aber so ähnlich). Werde es mal weiter beobachten..

EVDriver

Danke - dem ist insgesamt wohl nichts hinzuzufügen.

Aber das Thema hier war: erste Eindrücke. Die wollte ich mitteilen. Mehr nicht. ;)

Ging mir nicht um eine Meckerecke..

Aber es gibt eben auch viele (so wie mich), die ERST im Forum hier lesen, ob der EV6 das zukünftige Traumauto ist oder nicht - und sich über die Pros und Cons informieren wollen.
    Da denke ich macht es SInn, die Dinge, die einem nach Umstieg von anderen Autos negativ auffallen, zu benennen.

Wieviel Gewicht man dann darauf legt, ist für jeden persönliche Geschmackssache.

Dass ich mir ein Auto nicht wegen eines labberigen Gepäckrollos kaufe oder nicht, versteht sich von selbst.. ;)

Erwähnenswert in der "erste Erfahrungen" -Ecke finde ich aber auch, dass es hier im Forum oft hiess, es gäbe kein Ladekabel dazu.

Ich hatte mir vorsorglich eines gekauft - und dann beim Händler Fussmatten, Erste Hilfe Set (das ist wohl Pflicht) und ein Ladekabel mitbekommen - ohne verhandeln, ohne gesondert zu erwähnen - es war einfach "da".

Keine Ahnung, ob das von Händler abhängt oder ausstattungsvariabel ist..

Oh, ich wusste nicht, dass keine negativen Anmerkungen erlaubt sind.. Deine Antwort klingt fast, als wärst Du der Designer und ich hwäre Dir persönlich auf den Schlips getreten... ist ja fast wie bei Iphone-Nutzern..;)

Nein, natürlich hat der Ev6 auch Vorteile. Sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Trotzdem werden hier im Forum an allen möglichen Stellen die Ecken und Kanten des Autos angesprochen und diskutiert..das ist doch der Sinn, oder?

Der EV 6 gefällt mir besser, lädt schneller und hat zweifellos die bessere und übersichichere Software.

Aber die eierlegende Wollmilchsau ist es ebensowenig, wie irg3ndein anderes Auto.. und das sind einfach ein paar Punkte, die mir bei dem Auto bei etwa gleichem Preis aufgefallen sind nach ein paar Tagen Nutuzung... 🤷

Also nix für ungut. (Und danke für die Antwort)

Im anderen thread gingen die Meinungen über das Beenden des Ladens mit doppeltem Aufschliessen auseinander. Scheint wohl nicht immer zu klappen.. habs noch nicht probiert.

Ich habe alle Pakete drin, muss ich mal auf den Scheiben nach dem Logo schauen. Sollte aber dabei sein, denke ich.. alleine die Scheiben reissen es aber auch nicht raus.

Bei den Skodas sind z.B die Scheibenwischer viel weiter von der Motorhaube verdeckt (gegen Windgeräusche) und die Scheibendichtung doppelt und bündig.. solche "Kleinigkeiten" fehlen alle beim EV6.. (okay, irgendwo müssen die Deutschen Autobauer ja auch noch ein bisschen Vorsprung haben.. ;)) )