Beiträge von Mistermg

    Sicher, dass das nicht das Abrollgeräusch der Reifen ist?

    Hey Koaschten,


    "sicher" bin ich natürlich nicht, aber das wäre schon arg heftig. Ich habe extra die für E-Autos optimierten Blitzak Reifen montieren lassen - und sogar den Luftdruck etwas runtergenommen.

    Von Unwuchten der Reifen (habe ich schon einmal kontrollieren lassen - nichts), über schlechte Spureinstellung (kommt als nächstes zur Prüfung) bis zu "das ist bei der Korea-Karre einfach normal" ist alles möglich.. ;)


    Ich habe schon etliche Tesla-Fahrer über das amerikanisch-schlechte und rumpelnde Fahrwerk maulen hören, bei Kia wäre mir das neu.


    Ich war vorher 2 Jahre im Enyaq unterwegs - das war (bei selber Bereifung) um Längen leiser - der hatte aber auch nicht so eine harte Abstimmung wie der EV6. Dennoch seltsam - und nervt mich bei so ziemlich jeder Fahrt.. so sehr mir der EV sonst gefällt.. das trübt halt.

    Ich bin auch nicht sehr zufrieden mit der Geräuschkulisse..

    gefühlt bin ich in meinem Benziner leiser unterwegs, als im EV6.

    Kann sein, dass sich "nur" das härtere Fahrwerk deutlich bemerkbar macht, oder aber irgendwas im Bereich des Frontantriebs.

    Es ist aber kein Pfeiffen, sondern eher wie ein recht rauhes Laufgeräusch.


    Keine Ahnung, ob das normal ist, ich war jedenfalls davon ausgegangen, dass man in dem Elektrokarren bei ausgeschalteter Mucke und Geschwindigkeiten um 70 - 90 nichit wirklich viel hört.. ?

    Habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen EV6, den Vorführer den ich mal für 2h hatte, war ein RW - und natürlich habe ich bei der Fahrt auch auf diverses andere mehr geachtet..

    Hmm. Dann besteht aber die Gefahr, dass der Schlüssel doch in das Auto gelangt und die "Falle" und zuschnappt... Die hintere Tür ist z. B. noch offen und die gerade getragene Jacke wird samt Schlüssel noch schnell in das Auto gelegt. So kann der Schlüssel in das bereits abgeschlossene Auto gelangen, ohne das dass Auto diesen Zustand erkennen kann.

    Das geht zB beim VW Konzern nicht. Sobald ein Schlüssel innen erkannt wird, schließt das Auto nicht zu.

    Mein Türgriff fahrerseite steht wenn man nicht nachdrückt ständig nach schließen etwas raus.

    Da wären mir egal welche griffe lieber als die vom ev6

    Ich habe das selbe Problem und wollte gerade einen Thread dazu eröffnen.

    Bei mir stehen ALLE Griffe leicht ab, was - wenn man hinschaut - irgendwie sehr "billig" oder "gewollt, aber nicht gekonnt" aussieht.

    Heute ist mir im Urlaub ein weisser EV6 GTline aus Wien begegnet, bei dem lag alles wunderbar plan an.

    Ich werde da wohl auch mal meinen freundlichen drauf anstoßen.. und hoffen, dass die da was ändern.


    Denn wenn zu den handling-problemen jetzt auch noch ein "sieht geschlossen irgendwie doof aus" dazu kommt, ist das echt ärgerlich.


    Auch dass die Griffe alle "offen stehen", wenn man jemanden aussteigen lässt aber ggf. noch eine Weile im Wagen wartet, ist unelegant.

    Aber gut.. Kia halt. Da bin ich nach 6 Skodas vom VW Konzern ggf. etwas verwöhnt.

    Aber das Design vom EV6 ist halt schon schicker, als der übliche Einheitsbrei.. ;)

    Kann es leider auch nur so bestätigen.

    Hinten-rechts war offen. Ich wollte nach dem aussteigen schonmal abschließen und helfen. Bekam aber nur ein ziemlich nerviges Piepsen. Beim Kofferraum funktioniert es problemlos. Cool wäre die Option, dass es schließt, wenn man sich entfernt. Funktioniert ja wenn man vorbei läuft und nicht öffnen auch.

    Da kann ich Dir nur zustimmen. Auch das steht irgendwo so ähnlich in der Anleitung: Näherungsöffnen und Entfernungsschließen. Vielleciht darf man auf ein Softwareupdate hoffen..


    Aber noch ein anderer Punkt zum Schließen:
    meine Türgriffe liegen nach dem Schließen nicht wirklich bündig an. Die sehen irgendwie nicht passgenau eingebaut aus.. stehen hinten immer leicht heraus. (minimal, aber dennoch). Heute habe ich einen geparkten EV6 GT Line gesehen, bei dem waren die Türgriffe exakt gerade bündig mit der Karrosserie abschließend.. Kann man das nachjustieren, oder ist das einfach Fertigungstoleranz?

    ..dachte ich auch, aber wenn man (war ich so gewohnt) z.B. sagt: "andi anrufen", dann wählt das Teil einfach mal so irgendeine Nummer, in der irgendwo andi vorkommt.. (übertrieben gesagt), ohne nochmal zu fragen und rückbestätigen zu lassen. (Auch das kannte ich vorher so, dann konnte man noch "nein" sagen und es anders versuchen.. der Kia wählt einfach drauflos.. (oder ich bin zu doof.. ;)) )

    Da ich recht viele Kontakte habe, kann es da schnell zu Verwechslungen kommen.. jedenfalls mein Gefühl.

    Hallo zusammen,


    ich habe nichts zum Thema gefunden, daher die Frage:

    kann man auf dem Infotainment beim Telefon irgendwie ein paar Favoriten hinterlegen,

    ähnlich wie beim Radio?

    So dass man z.B. zwei drei Kontakte quasi auf "Kurzwahl" hat, ohne immer lange in den

    gesamten Kontakten suchen zu müssen (oder sich darauf zu verlassen, dass die Spracherkennung die richtige Nummer raussucht.. ;) )

    Bei meinen früheren Autos ging das meistens, teilweise etwas versteckt.. denke, das müsste eigentlich heutzutage

    Standard sein. (Hat ja auch jedes Handy)


    Danke im Voraus und schonmal guten Rutsch ins neue Jahr!