Beiträge von Mistermg

    Mit der unteren Taste kannst du einen AC-Ladevorgang sofort starten, wenn das Kabel gesteckt ist, auch wenn die im Auto hinterlegte Ladeplanung etwas anderes sagt.

    Danke Dir - warum steht da nirgends was zu? Hab das Handbuch ein paar mal hin- und hergeblättert (für MJ24)..


    Und wenn man auf die komische Kerbe drückt, geht die Klappe schonmal gar nicht auf. Man muss da schon am Rand der KLappe drücken und relativ fest, damit sich da was bewegt.. .. komsich

    Dachte, vielleicht ist die kerbe wie beim Türgriff zum Aufschließen, ohne dass man das Auto aufmachen muss (der Kia hat ja leider anders als BMW oder VW nur vorne die "Öffnungstaster" - die anderen haben die auch an den hinteren Türen, was es manchmal einfacher macht) - und wenn man die Klappe öffnen will, ohne erst ums halbe Auto zu laufen (oder den Schlüssel zu drücken), wäre das eine Lösungsidee gewesen... nunja

    Ich bin nicht sicher, ob es hierher passt, habe aber nichts anderes gefunden:


    Auf der Ladeklappe ist eine Einkerbung wie an den vorderen Türgriffen - aber schließen kann man damit offenbar nichts, oder

    habe ich da was übersehen?

    Und: wofür ist die untere Taste unter der Ladeklappe? Ich habe dazu nichts in der Anleitung oder sonstwo gefunden.. (Die Taste unter dem Schließknopf)..


    Mal reine Neugierde..

    Das Lenkrad wird auch rundum beheizt - bis auf die Nähte zwischen den Einzelteilen. Da bleiben - teilweise recht große - Lücken.

    Wenn hier von "rundrum" beheizt gesprochen wird, wird der durchgehende Lenkradkranz gemeint.

    Bei Skodas neuem Lenkrad (was füs so herrlich viele Probleme sorgt) wird es auch an und unter den Nähten durch warm.

    D.h. die Beheizung ist um den Lenkradkern gewickelt, der Bezug und die Nähte drüber. Beim EV6 wurde immer nur bis zum nächsten
    Abschnitt gewickelt und dann unterbrochen.


    Ist nicht dramatisch, aber trotzdem irgendwie sinnfrei.

    Bin gerade bei schüttendem Regen gefahren... Klima auf 22Grad. Wurde und wurde nich wärmer.. also auf 23 gestellt. Auf einmal wurde ich gebraten. Dann "Driver only" ein - und es hat sich eingependelt.

    Danach Beifahrer eingesammelt und die Scheibe ist permament beschlagen.

    Ging nur mit Scheibe-Defrost wieder frei (kalt). Sobald die Heizungsautomatik wieder an war, war auch die Scheibe wieder zu.. schon bisschen nervig.. denn gerade in extremeren Situationen wenn es drauf ankommt, soll es ja funktionieren. Bei "null acht fünfzehn" Wetterlage ist das keine große Kunst..


    Aber sobalds auf die kurvige Fjord- oder Landstraße geht kommt der Sound dann dazu.

    ..das verstehe ich.. aber dafür habe ich meine Oldie-V8.. ;)

    Dass die Klimaanlage und Heizung im EV6 nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist, wurde schon andernorts ausgiebig besprochen und bemängelt.

    Der eine oder andere hat sich mit bestimmten Einstellungen beholfen, bei denen es dann geht - aber

    mich nervt es auch ein wenig, dass ich manchmal erst hier und da herumregeln muss, bis die Heizung so heizt, wie sie soll.

    Das Argument, dass bei einem E-Auto halt das Warmwasser fehlt, lasse ich so nicht gelten - hatte vorher 2,5 Jahre einen Enyaq und da lief die Heizung unfassbar gut.

    Bei vereisten Scheiben: einsteigen, 30sek. warten und Scheibe war frei, Innenraum wurde brav auf gewünschte Temperatur geheizt - alles so wie es soll.


    Aber vielleicht wird das ja noch nach und nach softwareseitig weiter behoben.. ;)

    ..bei mir fühlt es sich auf dem Fahrersitz teilweise so an, als würden ein paar der Lüftungsdüsen direkt an der vorderen Naht beim Einschalten der Sitzheizung mit anspringen und für einen kühlen "Fleck" unter dem Oberschenkel sorgen.. werde ich mal mit einem IR-Thermometer testen müssen.. wäre ein komischer Mangel..

    Kann aber auch sein, dass nur der Keder (an der Naht der Wulst) weil er nicht mitbeheizt wird, deutlich kälter bleibt als das Sitzpolster drumherum...


    Hat das jemand von Euch auch schon mal bemerkt?