Beiträge von Mistermg

    Ich habe alle Pakete drin, muss ich mal auf den Scheiben nach dem Logo schauen. Sollte aber dabei sein, denke ich.. alleine die Scheiben reissen es aber auch nicht raus.

    Bei den Skodas sind z.B die Scheibenwischer viel weiter von der Motorhaube verdeckt (gegen Windgeräusche) und die Scheibendichtung doppelt und bündig.. solche "Kleinigkeiten" fehlen alle beim EV6.. (okay, irgendwo müssen die Deutschen Autobauer ja auch noch ein bisschen Vorsprung haben.. ;)) )

    Hallo zusammen,


    ich bin seit einer Woche auch endlich stolzer Besitzer - und stolpere nach 2 Jahren Enyaq immer noch über die eine oder andere Abweichung.

    Bei der Sitzheizung habe ich letztens bei wirklich kalten Temperaturen festgestellt, dass diese nicht flächig heizt, sondern an den Nähten etc. kalte Bereiche bleiben (das war beim Enyaq anders) und ich habe das Gefühl, vorne links auf der Sitzfläche geht mit der Sitzheizung eine oder zwei Düsen der Lüftung mit an - so dass man einen kleinen kalten "Fleck" unter dem Oberschenkel bekommt.

    Ist das überhaupt technisch möglich (das beide Systeme zusammen "anspringen")?


    Muss ich mal beobachten, ob das vielleicht nur ein Eindruck war.. schwer zu testen.


    Aber wenn das andere hier auch kennen, brauche ich mir keinen Kopf zu machen.. ;)


    C:

    Hallo zusammen,


    nach (nur) 10 MMonaten habe ich meinen nun endlich auch bekommen.


    Das Problem mit dem Spurhalteassistenten oder generell ausfallenden Front-Assistenzsystemen kenne ich von meinem Vorgänger, ich habe 2.5 Jahre Enyaq gefahren.

    Wenn draussen z.B. Raureif o.ä. auf den Scheiben und Sensoren ist (morgens im Kalten), dann funktionieren diese oftmals nicht. Entweder vorher kurz drüberwischen, oder abwarten, bis sie frei getaut sind.


    Zur Rubrik erste Eindrücke:

    Tolles Auto, aber nach und nach fallen mir doch einige Dinge auf, die im VW Konzern doch besser waren...

    Die Geräuschkulisse im EV6 ist deutlich lauter als im Enyaq - sowohl bei niedrigen, als auch höheren Geschwindigkeiten.

    Auch die Isolierung im Dachbereich erscheint mir sehr viel schlechter- gestern bei starkem Regen hat es sich angehört, als würde es Hühnereier hageln. Das hatte ich im Enyaq nie. Das Blech des Dachs vom EV6 scheint doch sehr ungedämmt zu sein (und dünn).


    Bei anderen KLeinigkeiten, wie einem automatisch einziehenden Gepäckablagenrollo, mitgelierferten Schirmen und jeder Menge Platz unterhalb des Kofferraumbodens kann man drüber wegsehen.. aber es fällt eben auf.

    Ansonsten bin ich bislang durchaus zufrieden, es ist ein schönes Auto und fährt sich gut. ;)


    An der Vorderachse habe ich ein leichtes Wummern, das kann aber von den Winterrädern kommen (oder ist das beim Allrad normal wegen des Motors?) - und bei der Sitzheitung auf der Fahrerseite habe ich das Gefühl, dass eine der Sitzlüftungsdüsen mit anspringt und für einen kalten "Fleck" am Oberschenkel sorgt.. muss ich auch mal beobachten.

    Bin gespannt, was die Zeit so bringt.


    C: