Rettungskarte gut und schön ...nur wenns mal so richtig kracht ist
die Karte nicht mehr da wo sie sein sollte
für mich macht in der heutigen Zeit der res qr sticker mehr sinn .
Wer absolut auf der sicheren seite sein will kann ja beides nutzen .
Rettungskarte gut und schön ...nur wenns mal so richtig kracht ist
die Karte nicht mehr da wo sie sein sollte
für mich macht in der heutigen Zeit der res qr sticker mehr sinn .
Wer absolut auf der sicheren seite sein will kann ja beides nutzen .
So mal meine aktuellen Erkenntnisse
EV6 GT
Düsseldorf-Frankfurt-Düsseldorf
Temp hin ca 32°C
Temp zurück ca 23°C
Klima immer an Driver only Verbrauch lt. Anzeige ca 0,44kWh
original Felge + Reifen
Tempo angepasst 130 wo möglich.
Hin auch mal 130+ aber nicht metal to the pedal.
226,6 km
223,4 km
= 450,0 km gesamt
Verbrauch inc Ladeverlust
37,1 kWh 18,9 (adac/enbw)
37,4 kWh 19,05(adac/enbw)
28,8 kWh 11,23 (Aldi)
103,3 kWh = 22,96 kWh /100km inc Ladeverlust
49,63 € =11,03€ /100km Kosten
(Benzin Normal 1,54 aktuell = 7,16 l/100km wenn auf Strompreis umgerechnet)
Asisstens Systeme
Geschwindigkeits Beschränkungen 3x nicht/falsch erkannt.
2x Baustellen LED Mobiles Schild.
1x Baustellen Schild 90 statt 80 erkannt weil untere ecke der 8 weg war.
Für mich insgesammt ein gutes Ergebniss .
Spätes reduzieren der Geschwindigkeit (erst hinter dem Schild ) Ja das könnte besser sein.
HDA Funktioniert eigentlich gut fehlt nur die möglichkeit die Reisegeschindigkeit bei
freier Fahrt von 130 hoch oder runter zuregeln.
Ausleuchtung mit Fernlichtautomatik .Ja könnte feiner sein als nur 8 Ausleuchtungszonen .
Insgesammt aber sehr positiv
Sogar die prognostizierte Ankunftszeit stimmte bis auf 3 Minuten.
Habe das ADAC Intensiv Sicherheitstrainig gemacht.
Dort ist mir keine "Gedenksekunde" beim Bremsen aufgefallen.
(Reku war auf auto 1 schritt unter max.)
Lese mit einem BT Batteriewächter aus :
Nachladen der 12V Batterie >
Im täglichen Gebrauch wird 1-2x in 24h nachgeladen (gefühlsmässig würde ich sagen Nachladepunkt bei 12,4V überprüfung alle 6h vom System)
Nach Standzeit 24-36h+ scheinen die Systeme in einen tieferen Stromsparmodus zu gehen .
Nachladen teilweise nur noch alle 36-48h bei Spannung =/< 12,4V .
afaik stehts im Handbuch drin und gibt einen Zettel mit Warnhinweis beiliegent.
Erstmal Glückwunsch zu dem Batterietest !
Für die Laufleistung > besser gehts nicht.
man könnte noch den AC DC Ladeanteil auslesen wäre auch interessant .
Danke für deiene Erahrungsberichte.
Gerade bei hohen Laufleistungen sehr interessant.
Also dafür das der Wagen 250k km im Taxieinsatz war sieht der gut aus . 2,5 Jahre Taxibetrieb dürfte locker etwa 10 Jahre+ Privatnutzung sein .
Batterie mal aussen vor gelassen.
Falls noch nicht bekannt
so siehts innen aus
Teardown of the INFAMOUS Hyundai Ioniq ICCU
sollte im EV6 Baugleich sein .
Zu den Connect Problem
Leider verhält es sich beim EV6 Infotainment sowie der App wie mit allen
Softwareprogrammen .
ab einer bestimmten Laufzeit brauchen die einen Neustart/Reset.
Hatte 3 Connect Probleme in 9 Monaten .
Abhilfe
2x Reset der Multmediaeinheit .
1x Neustart des Handys .