Beiträge von darksaga666

    Was lernen wir daraus ? E-Auto Prämie ist zu 100% bei den Firmen geblieben .

    War eigentlich schon zufrieden beim Kaufpreis inc. E-Auto Prämie >> ca. 13,5% Rabatt mit E-Auto Prämie / 10% ohne.


    NUR jetzt sind neue GT s ab ca. 54k zu haben .

    So wie ich mitbekommen habe lässt KIA die Händer nicht aus ihren Abnahmeverträgen raus und die Nachfrage ist mau.

    Aktuell wären das >> ca. 26% Rabatt OHNE E-Auto Prämie


    Die grosse Frage ist doch wieviel Marge ist beim EV 6 eingeplant .

    Mittlerweile ist Terminvergabe zum Autozulassen in .de leider zum Wohnortbingo verkommen.

    Dachte auch 1-2 Tage ............Nope fast 2 Wochen (durch AH) .............Düsseldorf Ende 23 .

    Kann jetzt natürlich anders sein .

    Hatte hier schon vor 3 Jahren beim Perso Probleme einen Online Termin zu Bekommen.

    Das einzige was in mal überraschend schnell geklappt hat (dank Corona) Termin Vergabe zum Tausch

    grauer Lappen gegen Plastikkarte.

    Hmm

    1.Stellmotor der das Getriebe schaltet braucht zuviel Kraft ?

    2.Feder/sensor des Gangwählhebels ist in irgenteiner Form defekt.

    >Werkstatt wenn es nochmal vorkommt .

    Wäre so mein Gedankengang...

    Hatte auch schon mal das Problem an nem Aldi Alpitronic-Lader .

    Nach erfolgreicher Verrieglung und Kommunikation wolle keine Ladung starten.

    Es wurde ca.1 min. versucht den Ladezyklus zu starten dann Abbruch.

    Dann den anderen Stecker versucht funktioierte .............

    Woran es letztendlich gelegen hat keine Ahnung.

    Dadurch das es so einfach ist das Auto zu knacken (wenn die YT Videos echt sind) wird es wohl noch eine Zunahme der Diebstahlsversuche geben .

    Ich habe zumindest ein besseres Gefühl mit einer Alarmanlage .

    Auch habe ich keine Lust auf Wochenlangen Stress mit allen möglichen Stellen.


    Natürlich gibt es immer einen Weg wenn man denn will.

    Nur hat es der "Standart Dieb"gerne einfach und schnell und das geht dann nicht mehr.

    An eine Art der Zusatzsicherung egal ob mechanisch oder elektrisch wird man wohl leider

    demnächst nicht mehr drumrumkommen.


    Danke an alle Hersteller.

    @sspiekermann heftiger Preis

    Mein Komplettpreis einer Starline CAN Bus Alarmanlage war 1200€ Inc. Einbau

    Allerdings gab es einen Software Bug .Wurde behoben. War wohl der erste der diese

    Anlage einbauen lassen hat. (ist für den EV6 alle Modelle freigegben).

    Vom Umfang her sehe ich da keinen grossen Unterschied abgesehen vom Valetmodus und der

    zusätzlichen Fernbedienung.