Beiträge von HarryCaine

    Die Dose scheint aber trotzdem nicht richtig zu funktionieren. Wenn man am eingesteckten Stecker leicht nach oben oder unten(quer zum Stecker) drückt, dann kann man nach belieben durch die 3 Farben schalten. Das ist wahrscheinlich keine Funktion, sondern ein Fehler bei der Dose

    Versuche es mal mit einem anderen Gerät Fön oder Lampe usw. Nur um zu sehen ob die überhaupt noch geht. Wenn nicht dann musst Du in die Werkstatt.

    Die Dose scheint trotzdem nicht richtig zu funktionieren. Wenn man am eingesteckten Stecker leicht nach oben oder unten(quer zum Stecker) drückt, dann kann man nach belieben durch die 3 Farben schalten(es klickt dabei sogar ziemlich befriedigend). Das ist wahrscheinlich keine Funktion, sondern ein Fehler bei der Dose

    So Leute 8o :love: ;) , bin soeben mit Sauber machen fertig geworden. Unglaublich, was sich in 19 Monaten für Müll ansammelt. Leergut entsorgt, Pfandflaschen retourniert (Pfand hat beinahe für einen Satz Komplettwinterräder gereicht :D), meine XXL Wartecouch mache ich gut gelaunt frei, ab morgen 17 Uhr kann sie durch den ersten, der sie findet, bezogen werden. Fernbedienung liegt griffbereit, Kühlschrank ist nachgefüllt. Wünsche euch allen viel Geduld…. bleibt am Ball, denn es wird sich lohnen :P ;) ^^…. Besuche euch mal mit Bildern meiner roten Rakete :love:….

    Gratuliere, ich bin sicher, dass du Freude haben wirst. Vielleicht sieht man sich mal auf der Strasse.

    Nein, die Händler achten in den seltensten Fällen darauf. Du musst Dir mal vorstellen, wie das abläuft:

    Mein Auto stand, wie gerade vom Transporter angeliefert, unverschlossen auf einer umzäunten Parkfläche. Angeblich auch bewacht. Das Zubehör lag schon im Kofferraum. Der EV 6 steht dort mit aufgestellten Türöffnern. Irgendwann wird er von dieser Lagerfläche vom Händler abgeholt und von einem Mechaniker aufbereitet. Die Folien werden entfernt, die Zusatzteile werden angebaut. Irgendwann meldet der Mechaniker „Fertig“. Der Verkäufer ruft den Kunden an: „Fertig“. Ich bezweifle, das irgendeiner die Vollständigkeit des Zubehörs prüft. Die unterschiedlichen Auslieferungszustände konnten wir hier ja schon lesen. - Und warum sollte es im deutschsprachigen Raum unterschiedliche Auslieferungszustände geben?


    Viele Grüße

    Ok, das wäre dann ein Problem des Händlers. Ich würde da schon erwarten, dass man beim Aufbereiten darauf achtet, dass alle Räder dran sind(ich weiss, das ist ein blödes Beispiel). Der händler bestellt ja ein Produkt und da erwarte ich schon, dass man sieht, ob alles bestellte da ist.


    Da ich die Bestelloptionen nicht genau kenne, denke ich, dass die Standardausstattungen regional verschieden sind, oder aber dass die Händler vershciedene Zubehöre bestellen. Falls etwas fehlt, was eigentlich bestellt wurde, hätte der Kunde auch Recht auf Nachlieferung.


    Vielleicht liege ich da falsch, aber ich denke, dass das schon seine Richtigkeit hat mit den verschiedenen Kabel, auch wenn es für manche toll und für manchr nicht so toll ist.

    Ja, habe ich schon mal gelesen. Mir kommt in diesem Zusammenhang der Verdacht auf, das die Teile auf dem langen Weg zum Händler irgendwie abhanden kommen. Die Autos sind ja während der ganzen Zeit unverschlossen. Mal eben den Kofferraum öffnen ist schnell gemacht - und weg sind die Teile. =O

    Das kann antürlich auch sein. Ich bezweifle jedoch, dass das so geht. Die Händler bestellen ja das Fahrzeug und sollten dann kontrollieren, ob auch wirklich alles mankommt. Falls nicht, müsste Kia da sicher dafür geradestehen, falls etwas entwendet wird. Ich denke sogar, dass die Zubehöre separat geliefert weden und dann erst hier auf die fahrzeuge verteilt werden.

    Doch, der Ladeziegel gehört bei mir zum Lieferumfang, ohne dass ich ihn extra bestellt habe.

    Ich glaube, das Zubehör ist überall etwas anders. Hier in der Schweiz kriegt man den Ladeziegel für die Haushaltsteckdose, aber man kriegt weder ein 11/22kw kabel dazu. In Deutschland habe ich schon jede mögliche Kombination gehört. Beides, nur eines oder auch einmal gar nichts.