Beiträge von HarryCaine

Ich hatte gerade Kontakt mit dem Importeur in der Schweiz.

Für die Schweiz scheinen noch keine Fahrzeuge(GT-Line) produziert worden sein, ausser der "Edition 24". Die einzige Möglichkeit hier kurzfristig etwas zu bekommen sind die Importfahrzeuge.

Einen Zeithorizont gäbe es auch noch nicht. Dies war die Aussage zu meiner Bestellung vom Dezember 2021. Ich Frage dann in 2 Monaten wieder nach.

Falls jemand andere Infas hat, lasse ich mich gerne korrigieren.

Was noch dazu kommt. CHler kaufen meistens das komplett Paket.

Wurde mir schon öfters von Händler gesagt, über verschiedene Automarken. 🤷🏻‍♂️

Ja, bei uns in der Schweiz, gibt es bei der GT-Line gar nicht vieles, das man abbestellen könnte. Darum wird es wohl so lange gehen. Im Frühling letzten Jahres wollte man mich downgraden, da gerade einige sondereditionen auf einem Schiff waren, mit weniger Ausstattung. Danach hatte KIA gewisse Sensoren (Querverkehrwarnung) nicht verfügbar und konnte darum gewisse Ausstattungen nicht herstellen.

Ich hab aber Geduld, da ich weder dringend auf ein neues Fahrzeug angewiesen bin und ich von Ende Dezember 2021 noch einen sehr guten Preis habe. Aktuell sind die Dinger hier, gleich ausgestattet, ca. 8k teurer.