HazzelPotter HarryCaine die Tosca legt morgen in Rotterdam an. Da werden EV6 für CH abgeladen. Hoffen wir das was abgeladen wird für die CHler
Ich glaubs erst, wenn ich einen Termin vom Importeur hab.
HazzelPotter HarryCaine die Tosca legt morgen in Rotterdam an. Da werden EV6 für CH abgeladen. Hoffen wir das was abgeladen wird für die CHler
Ich glaubs erst, wenn ich einen Termin vom Importeur hab.
Den Händler freut es sicherlich. Jetzt stehen die Autos zum aktualisierten Listenpreis drin
Ja, das ist aber auch verständlich, da die Einkaufspreise, welche der Importeur oder der Händler bezahlte, ebenfalls gestiegen sind. Bei den Preisen der alten Bestellungen, kann es sein, dass der Händler sogar drauflegt, falls er die Preiserhöhungen nicht weitergeben kann.
Ich bin auf Platz 9.
Ohne Moonscape Matt und ohne Schweiz bin ich auf 1!
(Den allerersten aus Januar 2021 halte ich für einen Schreibfehler)
Also her damit, aber zack zack
Aha...bei den schwarzen Schweizern wäre ich der erste, der drankommen sollte... Bei den Schweizer Bestellungen sind total nur 4 schwarze hier...das sollte doch auf einem Autotransporter Platz haben.
"Besser" ist der falsche Ausdruck. Hyundai ist Konzernmutti, Kia das Töchterlein. Oder in Deiner Wortwahl ist Kia das kleine Schwesterlein. Das ist vermutlich wie im Woflsrudel oder in der Gorilla--Sippe - Das Alpha-Tier darf zuerst an's Buffett, wenn das satt ist, kommt der nächste usw.
Nicht anders macht es Hyundai mit der Zuteilung der e-gmp Plattform-basierten Bausteinkomponenten für seine Modelle. Erstmal Hyundai, dann irgendwann Kia.
Das mit dem Wolfsrudel ist nich ganz korrekt. Das Wolfsrudel ist sehr sozial und es wird sehr viel Rücksicht auf die "schwächeren" Rudelmitglieder genommen. Die Tierwelt ist da teilweise weiter als die menschliche Rasse. Das Alphatier hat da die Verantwortung auf den Weiterbestand des Rudel und es gibt Untersuchungen, wei welchen herauskam, dass teilweise die älteren oder schwächeren Rudelmitglieder zu erst Futter bekommen, damit sie weiterhin Teil des Rudels sein können. Mehr Mitglieder im Rudel bedeutet, dass es einfacher ist, noch mehr Beute zu erledigen. Ich weiss, dass das etwas weg vom Thema ist, aber spannend ist es trotzdem. ![]()
Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.
Was ich mir aber nur sehr schwer vorstellen kann: KIA kann doch nicht ein paar Fahrzeuge (rote oder blaue) produzieren, auf das Schiff laden und dann schauen, wer hat so ein Auto bestellt....
Vielleicht ist es genau das, was KIA aktuell machen kann. So nach dem Motto: "Heute machen wir mal 100 Fahrzeuge in dieser Konfiguration und schicken sie nach Europa". Aktuell dürfte alles was ankommt irgendwie verkauft werden und wenn dann mal 10 Fahrzeuge einer Konfiguration keine Abnehmer finden, richter KIA die Fertigungsstrasse für eine andere Ausstattung um oder verschifft die Modelle einfach an einen anderen Ort auf der Welt, der noch Nachfrage hat.
Okay, hab ich dort noch nicht gesehen, ich mag nur die Hefte! Mein Fehler, schlampige Recherche ---- 6 setzen!
Die Hefte sind auch viel besser...ich habe mir gerade alle Ausgaben des MAD Magazine besorgt und versuche die nun in den nächsten 3 Jahren zu lesen...die Ausgaben aus den 50er Jahren sind sehr lustig.
Alles anzeigenGuten Abend in die Runde!
Hat jemand Lust, Daumen zu drücken? Ja? Dann bitte weiterlesen. Zur Belohnung biete ich hier einen gut eingesessenen Platz im Wartesaal an, 14 Monate vorgewärmt, aber weitgehend krümel- und fleckenfrei
Nach einigen Verschiebungen und hin und her kann ich morgen meinen EV6 in Ingolstadt abholen, wenn folgender Ablauf funktioniert:
1. Vor 10 Uhr Post empfangen mit Einschreiben inkl. Fahrzeugbrief und Rechnung
2. Zur Zulassungsstelle (hat bis 12 auf) und anmelden
3. Rechnung in 4 Teilen (die aber alle unterschiedliche Beträge sein müssen, "damit man das nicht aus Versehen macht") per Sofortüberweisung begleichen
4. In den Zug springen
5. Mit dem Zug ankommen (nein, das versteht sich nicht von selbst und ist einen eigenen Punkt wert)
6. Auto abholen
Kann also eigentlich gar nichts mehr schief gehen, oder was meint ihr?
7. Heil nach Hause kommen ohne, dass irgendein Defekt auftritt, oder dass dich jemand abschiesst. Klingt einfach, aber kann zu Problemen führen ![]()