Beiträge von HarryCaine

    Wo wohnst du denn, dass du so hohe Abgaben zahlen musst.

    Ich sage immer, der Kantönligeist gehört abgeschafft und zwar als erstes bei den Verkehrsabgaben. Hier herrscht eine grosse Ungerechtigkeit, welche in der heutigen Zeit total daneben ist.

    In gewissen Kantonen sind die Abgaben für den ID3 höher als vom Golf X(

    Und die Spritfahrer lästern immer über die 1% BEV Fahrer, dass sie keine Strassensteuern zahlen. Subventionen wie um uns herum gleich 0.

    Im Kanton Zürich ist man meines Wissens von der Verkehrssteuer befreit. Darum wäre es ein Argument, mein aktuelles Fahrzeug zu verkaufen, da eine Wechselnummer keine Vorteile bringen würde.

    Gemäss seiner HP hat er einen GT-Line AWD(als Occasion mit ein paar tausend KM), jedoch ohne Fotos und einen Standardmodell mit kleiner Batterie, welcher als Vorführwagen ausgeschrieben ist. Darum denke ich, dass ich nur den kleinen Akku mit Heckantrieb und minimalster Ausstattung bekommen werde. Von da her hält sich meine Begeisterung aktuell noch in Grenzen.


    Ich teste eigentlich gar nichts speziell. Ich fahre damit, wie ich es sonst auch tun würde und sehe dann, wo Probleme auftauchen, oder was mir besonders auffällt.


    Sofern ich keinen Allrad bekomme, nützt mir ein Urteil über die kleine Heckantriebversion nichts und auch sonst wird da wohl nicht viel Ausstattung drin sein, welche besonders anzuschauen wäre.


    Ich lasse mich einfach mal überraschen und hoffe vielleicht noch einige Infos zu bekommen.

    HarryCaine den alten will ich nicht behalten. Wird ca 35k ausmachen und ehrlich gesagt das geld ausgeben? Nee.. also muss er weg.


    Mal schauen hab mich jetzt mal für das 24h Probefährtli angemeldet und hole den Wagen am 23 mai ab.. so kann ich mir nochmals einen Eindruck verschaffen.


    Hast du schon News oder eine Andeutung wann deiner eintreffen sollte?

    Ich hab mich für den Probetag angemeldet. Am Montagmittag kann ich einen abholen. Mir hat nach dem Buchen einer der Garage(ein Händler, nicht der Importeur) angerufen und den Termin bestätigt. Ich habe ihn dann noch vorgewarnt, dass er sich ein anschliessendes Verkaufs- oder Werbegespräch sparen kann, da ich ja bereits einen bestellt habe. Er sagte dann, dass er einfach einen Wagen bei sich habe. Das sei wohl einfach ein Vorführwagen, welcher aber auch kaufbar sei. Er meinte dann noch, dass er erst wenige EV6 hatte und dass er die alle selber importiert habe und nicht über den Importeur bezogen habe, da der Importeur noch kaum etwas geliefert hatte. Alle die er verkauft habe, seien also auch schon irgendwo 6 Monate rumgestganden. Er meinte dann auch, dass die 2021er bis Mitte Jahr hier sein sollten. Ich fragte ihn dann noch, ob ich die Abholung von meinem ev. über ihn machen könne, damit ich nicht nach Zürich muss. Er meinte, dass er das erst abklären müsse, aber dass es eigentlich schon möglich sein müsste. Den Preis hatte er mir auch bestätigt(er sagte, dass die 2021er Kaufverträge einen Preisschutz haben).


    Für meinen bekomme ich wohl allerhöchstens noch 20k vom Händler(wahrscheinlich eher 15k). Die Garagen hauen da immer ziemlich unten rein beim Preis, aber privat möchte ich ihn nicht verkaufen. Ich habe jedoch schon einige Interessen, welche mein altes Auto möchten. Irgendeine Lösung finde ich da schon. das eilt aber nicht


    Mich nimmt Wunder, was er mir nun am Montag für ein Modell zur Verfügung stellt. Den Heckantrieb fuhr isch schon mal Probe, aber den Allrad leider nicht. Von da her wäre es cool, ich könnte den AWD vorgängig mal testen. Ich hab dann am Dienstagmorgen gleich einige Termine, wo ich das Ding ein paar stunden ausfahren kann.

    Dann hast Du wohl mit der gleichen Person telefoniert wie ich. Schön dass man dir den Preisschutz auch bestätigt hat. Mich nimmt es auch Wunder, was man mir für mein aktuelles Fahrzeug anbietet. Behalten möchte ich den eigentlich nicht, sofern mir der Kia dann passt, aber falls man mir einen Preis anbietet, welcher sich nicht lohnt, dann behalte ich das Ding halt.

    kann man einen 230V 50Hz inverter basierten EV6 für Europa mit allen Zulassungen die hier von Kraftfahrtbundesamt etc nötig sind denn einfach so in die verklag-mich-wenn-ich-keinen-aufkleber-im-rückspiegel-hab 110V 60Hz USA schicken? Ich denke so ganz willkürlich kann man nicht auf dem Schiff entscheiden wo die Karre hin soll …

    Nein, das kann man nicht. Aber eine Konfiguration wird ein Modell in einer Ausstattungsvariante sein. Es wird Konfigurationen geben, welche nur für gewisse Regionen angeboten werden.


    Wie gesagt, das sind nur Überlegungen und ich kann nicht nachweisen, dass es so gemacht wird. Ich denke aber, dass es so funktionieren könnte.

    Für die Schweizer, welche noch am warten sind. Man kann für 24 Stunden einen EV6 (oder andere KIA) kostenlos und 300km max. fahren:


    https://kiaschweizag.cmail20.com/t/r-e-ttydoid-oudnkjijd-u/

    Das hatte ich auch gesehen und für Montag einen Termin gebucht....ich hab dann gleich ein paar Termine, welche ich damit abfahren kann.


    Mal sehen, was ich da für ein Modell erhalte.

    Das Zubehör wäre schon mal da. Fehlt nur noch das Auto. ;)

    Zubehör EV6.jpg

    Sind das Austauschteile, oder werden die einfach über die bestehenden Teile geklebt?

    Ich hatte mir überlegt, ob es da etwas in Carbon gibt, aber falls das nur zum aufkleben ist, macht das keinen Sinn für mich., da das ja nur noch mehr Gewicht ist(Klar geht es nur um paar Gramm, aber mir gehts da ums Prinzip.