Beiträge von HarryCaine
-
-
-
Alles anzeigen
Am Freitag abend hat mir mein Händler Tel. EV6 GT-Line pearl white, AWD,AHK,WP,GD steht nach über 19 Monaten in seiner Garage, noch Anhängerkupplung montieren.
Heute habe ich den Schreibkram erledigt, und den Minderpreis für den Eintauschwagen ausgehandelt. Fr. 500.- für über ein Jahr Verspätung und den Mehrkilometer ist ein gutes und sehr faires Angebot.
Die Preisgarantie wurde von KIA und Händler ohne Mehrpreis eingehalten.
Als ich heute beim Händler war, wurde ein zweiter GT-Line weiss angeliefert für einen anderen Kunden mit etwa gleichem Bestelltermin 25.10.2021.
Interessant ist die Lieferung: einer am Freitag, einer am Dienstag ab Safenwil per LKW.
Anlieferung ab Schiffshafen in D in die Schweiz mit Bahn.Bei 30 Stk. Schweiz-Monats-Kontigent-Lieferung dürfen sich noch 28 andere EV6 Fans freuen.
Nachfolgend ein paar Fotos
P1100351.jpgP1100350.jpgP1100354.jpgP1100353.jpgP1100349.jpg
EV6 GT-Line pearl white, AWD AHK,WP,GD sämtliche Pakete. Bestelldatum 25.10.21, Offerttermin Ausliefertermin April 22, Auslieferung 6. Juni2023
Wartezeit: über 19 Monate
Eintauschfahrzeug: Mercedes E220
Ich warte noch aufs Telefon vom Importeur...aber es sollte sich nur noch um Tage handeln.
-
Alles anzeigen
Wieder mal ein Update aus der Schweiz, Immatrikulationen von neuen Personenwagen (CH+FL) Januar bis 31. Mai 2023:
KIA EV6: 142 Stk.
Zum Vergleich...
Hyundai Ioniq5: 738 Stk.
Hyundai Ioniq6: 78 Stk.
Genesis GV 60: 111 Stk.
Tesla Model Y: 2'070 Stk.
Polestar 2: 296 Stk.
VW ID 3: 873 Stk.
VW ID 4: 719 Stk.
VW ID 5: 216 Stk.
VW ID Buzz: 116 Stk.
Lamborghini Uranus: 82 Stk.
Ja, von den Lambos sehe ich in letzter Zeit an jeder Strassenecke einen...:-)
-
Sali HarryCaine
Habe mein Paket heute ebenfalls erhalten und hoffe, dass ich den Gutschein für meinen 21er Kauf verwenden und anrechnen kann. Nach 18 Mt. Wartezeit eigentlich das Minimum.
Das will ich auch hoffen...ich werde damit aber wohl gleich noch die Heckklappen- und Fussbodenbeleuchtung bestellen.
-
Alles anzeigen
Hatte am Freitag abend ein Tel. von meinem Händler. EV6 GT-Line steht bei Ihm. Am Samstag Besichtigung durchs Werkstatt-Tor.
Gehe heute den Papierkram erledigen.
Anscheinend ist der Knoten geplatzt, und die GT-Line können geliefert werden.
HarryCaine Gutschein: Fr. 1'000.- sind nicht übertrieben. Ich hatte bei Bestellung 2021 einen Flottenrabatt.
Für Ioniq 5 und 6 im Moment Fr. 6'000.- Rabatt und Fahrzeuge teilweise ab Lager.
EV6 GT-Line pearl white, AWD. AHK,GD,WP sämtliche Pakete wie von KIA.ch 2021 angeboten
Bestelldatum 25.10.2021, Offerttermin Auslieferung April 2022, def. Auslieferung ca. 7. Juni 2023 (über 19 Monate Wartezeit)
Ja, die 1000.- wären ja noch zusätzlich zu allem anderen. Ich rechne auch diese Woche mit dem Bericht, dass das Fahrzeug da ist. Mal sehen ob das vielleicht wirklich der erste schwarze mit Allrad ist, der normal über den Händler ging und kein Direktimport ist?
-
-
-
Hm, ich würde das so nicht unterschreiben... verbindliche Lieferzeit und deutlich günstiger als über KIA CH. Aber Hauptsache für dich stimmt es jetzt und du bekommst dein geniales Geschütz demnächst, toi toi toi!
Ok, das mit den Verbindlichen Lieferzeiten würde ich bei den Parallelimporten nicht bedingungslos unterschreiben. Meine Lieferzeit war ja auch verbindlich...wurde aber ziemlich genu 6 Monate überzogen. Ich denke, dass das bei den Parallelimporten nicht anders ist, sofern man nicht Glück hat.
In meinem Falle wären wohl knapp 5k Ersparnis drin gewesen, aber ich wollte ein Fahrzeug, bei welchem ich der erste Besitzer bin und die Garantie hoffentlich voll ausschöpfen kann.
Ich lasse mich überraschen.
-