Beiträge von Chaostrucker

Inwiefern die Bafa gefährdet?

In der Garage parken nur Leute vorwärts ein die nicht wissen wie man die Spiegel nutzt 😅😅 (meine Meinung, will hier keinem zu nahe treten, aber gleiches beobachte ich auch immer in Parkhäusern... Überwiegend ältere Menschen oder Frauen parken vorwärts ein, obwohl es viel unpraktischer ist sowohl beim rein als auch beim ausfahren.

Standard Garagenmaß für Garagen ist 6x3 Meter, nur ältere Garagen sind i. D. R größer. In sowas vorwärts einzufahren ist eigentlich nicht clever, da man rückwärts mittels Rückspiegel viel näher an die Wand fahren kann um besser ein und aussteigen zu können und besser am Fahrzeug vorbei laufen zu können.

An den Kofferraum kommt man auch beim rückwärts einfahren.

Also ich habe eine Garage mit innenmaß knapp 3m aber beim Tor bleiben mir mit dem Kia dann ca. 4cm pro Seite... Formentor hatte noch ein bisschen mehr Luft... ich fahre immer vorwärts in die Garage...

glaube auch nicht bei dem geringen Abstand, dass der EV6 selbst reinfahren kann...

Vorausgesetzt alles er kommt irgendwann

So der GTI ist Geschichte, Ich muss laut Dekra nur 60 Euro Smart Repair für nen kleinen Steinschlag bezahlen - finde das ziemlich ok..

Jetzt heist es warten. Bin jetzt im 15 Monat, mal sehen ob sich die nächsten 3 Monate was tut. Auf alle Fälle habe ich die Preisgarantie bestätigt bekommen, egal welches Modelljahr es wird.

Hatte ich ähnlich bei Cupra vor kurzem...

Steinschlag in Scheibe wurde Gebrauchsspur &

Steinschlag größer auf Motorhaube 56.50€, wollte das Autohaus aber nicht haben..

Das ist vermutlich sogar richtig. Aber die AHs sind nicht doof und schreiben - wie bei mir, einfach "Liefertermin: folgt".
    Da befinden wir uns vermutlich wieder wieder in der Grauzone... denn es steht ja nicht nichts drin.. sondern "folgt" ;) Aber ich bin auch kein Anwalt und meine SB für eine simple Fragen zu verballern, bin ich dann auch nicht bereit ;)

Meiner ist komplett leer...

Ende 2022 hab ich nur per Mail

Das ist so nicht richtig wenn ich richtig informiert bin.

Wenn gar kein Liefertermin im Vertrag steht, ist der Händler quasi "sofort" in Verzug.

fehlende(r) Lieferfrist/Liefertermin im Autokaufvertrag
    Vorab schon einmal vielen Dank für ihre Antwort! Ich habe am 07.12.19 einen Kaufvertrag für ein Kfz abgeschlossen, dabei wurde im Gespräch mit dem Verkäufer…
    www.frag-einen-anwalt.de

Danke für deinen Hinweis. Aber die rechtliche Grundlage möchte ich mal sehen wo man mich verpflichten kann ein Auto anzumelden. Wir werden sehen zum einjährigen werde ich eh zum Anwalt gehen und mich beraten lassen. Alleine schon um zu sehen ob ich meine mehr Kosten geltend machen kann.

Gleiches habe ich auch vor...

In Verzug gesetzt hatte ich den Händler (nicht ohne ihm vorher zu erklären, dass es ja gaaaar nix mit ihm zu tun hat) allerdings den Passus mit Rücktritt gelöscht, ich will ja das Auto..

Wenn ich den GT dann wirklich habe, lass ich meinen Anwalt die Rechtschutz komplett ausnutzen....

Leider ja... geht mir genauso...

Gestern mit Kia Deutschland telefoniert... ist tatsächlich normal weil die Händler null Infos kriegen und Kia Deutschland nichtmal kontrollieren bzw drüberschauen kann...

Meinte auch dass man 16 bis 18 Monste für den GT erwarten kann... länger eher nicht nach seinen Erfahrungen