das stand in dem Beitrag drin.
Sorry bin wohl blind
Finde es nicht
das stand in dem Beitrag drin.
Sorry bin wohl blind
Finde es nicht
Alles anzeigenHallo @martin2k,
ja gibt es hier im Forum:
BeitragRE: Wann ist Modelljahr-Wechsel?soeben folgende Info aus der EV6 FB Gruppe entnehmen können. Der Post Verfasser ist selber Kia Händler, also quasi "an der Quelle":
ev6-forum.de/attachment/1309/
ev6-forum.de/attachment/1310/
ev6-forum.de/attachment/1311/
ev6-forum.de/attachment/1312/
Modelljahreswechsel soll wohl schon ab Juni 2022 starten. Spannende Infos!
Na dann hoffe ich ja, dass meiner nicht ausgerechnet heute produziert wird![]()
Leider hilft dir das nicht weiter, da der Preisschutz nur für Kundenbestellungen war. Das heißt es gilt nicht für Leasingfahrzeuge.
Schau dir mal deinen Leasingvertrag an. Oft sind dort die möglichen Preiserhöhungen begrenzt. 12% erscheint mir tatsächlich etwas zu viel zu sein. Kann es sein das du in deinem Leasingvertrag die BAFA-Prämie als Anzahlung mit drin hast und die Differenz aus der Reduzierung einfach nur auf die Leasingrate umgelegt wurde? Einfach mal anrufen und versuchen nachzuverhandeln. Hilft wahrscheinlich nichts. Aber kostet nichts.
Woher kommt die Info, dass zwischen Leasing und Bestellung unterschieden wird?
Zahle ich dann nach oder 5% mehr Leasingrate ![]()
In einem Thread hätte auch gereicht. Was willst du mit dem copy Paste erreichen?
Oh steinigt mich bösen Menschen...
Betrifft ja GT und Wartesaal und nicht unbedingt verfolgen alle Mitglieder beide Threats.
Aber Hauptsache die Luft scheppert
Heute vor 15 Monaten ging die Bestellung meines GT bei Kia ein.
Bis dato keine Info... ![]()
Da aber ja viele nach 16 Monate plötzlich eine Info über den Produktions- und Liefertermin bekommen, nehme ich das mal als Strohhalm an dem ich mich festllammere und weiter warte...
Läuft über Finanzierung und der Händler legt die 4500€ gegenüber der Bank aus, bis ich sie bekomme und ihm überweise. Ist ja quasi eine Anzahlung.
Das müsste einfach EV6 MJ'23 sein... du hast ja schließlich keinen GT bestellt, sondern einen Basis + GT Paket.
Haben hier ja schon einige gemacht und mein Händler hat es so auch schon mehrfach erfolgreich vollzogen.
Bei dem würde aber mein Nettolistenpreis nicht passen... beim EV6 ohne MJ auf den Cent genau
Du kannst die 4500€ beantragen.
Das wird dann als MJ'23 mit GT Paket eingetragen.
Bei mir hat das alles der Händler gemacht, ich musste ihn nur eine Unterschrift geben und wenn das Geld ankommt überweisen.
Gehört finde ich zu einem vernünftigen Service eines Autohauses.
Danke...
Aber welches Modell wählt man dann bei der BaFa? GT 22 oder 23 oder EV6 ohne MJ? Da würde ja der Preis passen....verwirrend
Alles anzeigenHat jemand seinen GT als Basis + GT Paket gekauft und 2023 seine Bafa beantragt?
Denn wenn ich MJ '23 GT wähle sind wir bei 3000€ Bafa, bei wählen von normalen EV6 MJ '23 bei 4500€.
Wenn es nach Rechnung geht wären eigentlich die 4500€ drin und diese soll ja ausschlaggebend sein.
Gibt's Erfahrungen und schon Bescheide?
Oder muss ich sogar MJ '22 wählen weil ja nur dann der Basispreis der Rechnung mit der Bfa übereinstimmt?
Hat jemand seinen GT als Basis + GT Paket gekauft und 2023 seine Bafa beantragt?
Denn wenn ich MJ '23 GT wähle sind wir bei 3000€ Bafa, bei wählen von normalen EV6 MJ '23 bei 4500€.
Wenn es nach Rechnung geht wären eigentlich die 4500€ drin und diese soll ja ausschlaggebend sein.
Gibt's Erfahrungen und schon Bescheide?
Tja die Frage ist nur wie? Das Thema hatten wir hier auch schon ein paar mal aber bis auf ein paar kleine artikel in der AMS oder ein Beitrag bei nextmove ist nicht viel passiert.
Gar nicht weil Kia Deutschland nach eigener Aussage lediglich als Importeur fungiert.
Sie können weder den Händler kontrollieren noch irgendwas über eine Bestellung sagen und schon gar nicht guggn was über dem Teich passiert.
Also ein sinnloser Haufen das Ganze