Beiträge von Chaostrucker

Nun hat Herr F. meine Rückmail mit HSN/TSN beantwortet: "Nach Prüfung (...) von ATE keine Bremsscheiben und Bremsbeläge für das (...) aufgeführte Fahrzeug. (...) Wann und ob diese Artikel in den ATE Aftermarket Verkauf gelangen, ist Stand heute noch nicht abzusehen."

Immerhin ist man recht engagiert und beantwortet Anfragen zeitnah!

Ja stimmt. Ich hatte heute auch wieder Kontakt und es wurde mir mitgeteilt, dass schon etliche Anfragen eingegangen sind.

Heute habe ich eine Antwort von ATE erhalten: Herr F. fragt mich nach den Schlüsselnummern, da er keine ATE-Artikel zu den OEM-Nummern der Scheiben und Beläge findet. Tja, kein Wunder! Ich habe ihm geantwortet, dass genau das Fehlen dieser Aftermarketteile der Hauptgrund meiner Anfrage war und ihm noch die HSN/TSN mitgeteilt. Mal sehen, was (noch) kommt...

Darfst Dich gerne auf mich berufen (H. Stauber),hatte ja auch Kontakt mit Hr. F.

Hallo GT'ler..

Ich habe mich mit der Problematik der hohen Kosten für die Originalbremsbeläge und -scheiben beschäftigt.

Hierzu habe ich Kontakt zu ATE aufgenommen und einige E-Mails hin- und hergeschrieben.

Und was soll ich sagen - es besteht berechtigte Hoffnung, dass ATE was auf die Beine stellt.

Allerdings wird gewünscht, dass ich die E-Mails nicht öffentlich poste, sondern vielmehr sollen sich interessierte GT-Fahrer direkt an die Hotline wenden, damit die Anfragen offiziell erfasst werden können. Eventuell will man auch eruieren, ob sich eine Produktion lohnt.

Daher meldet Euch bitte möglichst zahlreich unter

Phone: +49 (0) 69 15040150 oder

E-Mail: ate.hotline@aumovio.com

und fragt nach den Belägen und Scheiben für unseren GT.

Originalteilenummern:

Vorne:

58101-CVA20 und 51712-CV200

Hinten:

58302-CVA50 und 58411-CV200

Vielen Dank ✌️

Leute... "SOH laut Aviloo"... wir wissen doch alle, dass Carscanner nur den BMS Wert ausliest... und was wir davon halten ist doch auch bekannt oder?

Soll bei Hyundai/Kia aber sehr real sein.

AMS-TV hat den Wert beim I5 mit den gängigen (aufwendigeren) Tests verglichen und alles ergab den selben SoH

Was ist deine Datenquelle, und worin genau liegt deine Enttäuschung? Hast du dadurch wahrnehmbare Einschränkungen?

Mit Carscanner ausgelesen... nun wenn man hört, dass andere EV6-Fahrer mit mehr Kilometern und früherer EZ noch 99% oder sogar 100% haben enttäuscht mich das schon. Auch ist das ein KO-Kriterium für die Übernahme des Fahrzeugs am Leasingende.

Und laut Test ist ja der bei Kia/Hyundai hinterlegte Wert des SoH im Fahrzeug tatsächlich real.