Wenn Tesla durch Kia/Hyundai ihre Zielgruppe im Lademarkt erhöht, sind sie ja gezwungen ihre Probleme mit den 800V-System anzugehen und ihre Ladetechnik bei ihren Superchargern zu überarbeiten. Wäre ja gelacht, wenn in einem Jahr immer noch die ersten Autos dann am Ladepark mit weniger wie 100KW laden.
Beiträge von mrpendulum
-
-
Hallo Leute,
also ich blicke hier bei den ganzen Reifen und unterschiedlichen Modellen nicht so ganz durch. Ich tendiere immer noch zum Michelin wobei ich da auch nicht ganz durchblicke, welchen ich jetzt bestellen soll:
Screenshot 2023-10-06 130504.png
Da wäre mein Pick der Michelin Cross Climate 2 235/55 R19 105H XL VOL - Da ist der Verbrauch A-Klasse statt B-Klasse zum 101V? Was bringt das bei einem E-Auto?
Aber da wäre ja noch der Pirelli Scorpion All Season SF2 XL 3PMSF 235/55R19 105W, den einige ja hier noch draufgezogen haben. Die Tatsache, dass das der 70 dB hat, PR-Text der Pirellis dazu der günstigere Preis locken mich schon extrem. Ich bin aber der Meinung, bei Reifen sollte man echt nicht knausern, da Geräusch und Verbrauch schon einiges bei einem E-Auto ausmachen. Was würdet ihr mir raten?
-
-
-
-
Redundant zum Forum merkt man auch auf der Straße, dass KIA den EV6 endlich in Scharen an den Kunden bringt. Heute und letzte Woche einen kurzen Abstecher Düsseldorf - Bremen gehabt und wieder pro Tour locker 6 Stück in freier Wildbahn entdeckt. Sogar ein LKW mit vier noch angeklebten Neuwagen auf dem Weg zum Händler

Es kommt ins Rollen.
-
Ich habe vorgestern nachgefragt bezüglich der inbegriffenen Kabeln.
Der Verkäufer sagte mir entweder Typ 2 oder den Ziegel.
Standardmäßig wird das Typ 2 Kabel reingelegt; macht auch mehr Sinn.
"Wenn ich wirklich den Ziegel für 220 V benötige, könnte ich den woanders wesentlich billiger bekommen als bei KIA."
Das war seine Aussage.
Hattest du das Kabel dazu bestellt oder war ist das bei deinem GT-Line inkl. gewesen?
-
Heute war es soweit; nach einer langen Wartezeit konnte ich ihn heute übernehmen.
Erste Fahrt leider im Regen; Fazit: meine Geduld hat sich gelohnt.
Jetzt warte ich nur noch auf Sonnenschein.
Ich muss echt sagen: Das Runway Red sieht auf jedem Bild anders aus. Ein wenig Zweifel habe ich an meiner Wahl da schon 😅
-
KIA hat Transportprobleme weil BMW, Mercedes, VW, Audi und Fiat die ganzen Transporter für sich reserviert haben! Auf den Autobahnen sieht es zumindest so aus.
Nur weil es auf der Autobahn so aussieht heißt es nicht, dass es auch so ist. Vielleicht verschiffen andere Autobauer die Autos lieber per Bahn oder Schiff. Ist ja auch günstiger als 5-8 Autos per LKW zu verfrachten.
-
Ich weiß noch nicht ob’s bereits gepostet wurde.
Auf meinauto.de gibts gerade einige Lagerfahrzeuge abzugeben. Bin da über den ADAC drauf gestoßen. Darüber gehts nochmal bisschen günstiger.
Kia Ev6 58 kWh 125 kW Heckantrieb - MeinAuto.de
Ich finde es schon sind einfach Storno-Bestellungen die jetzt irgendwie an den Mann gebracht werden müssen.