Gestern mit meinem Händler gesprochen. Kühlflüssigkeit von der Batterie muss erst nach 4 Jahren getauscht werden. Daher muss die ja nicht beim 30k Service gemacht werden.
Beiträge von mrpendulum
-
-
Warum muss das erste mal nach 10 Jahren oder 210.000 km getauscht werden und danach alle 24 Monate oder 30.000 km? Kommt da als Ersatz etwas weniger gutes rein? Ich hätte da wieder die selbe Laufzeit/Leistung erwartet...
Ich vermute mal, da der Kreislauf geöffnet war und dann keine lange Gewährleistung mehr gegeben werden kann, da die Kühlflüssigkeit verunreinigt sein kann.
Aber ab 10 Jahre hast du eh keine Garantie mehr - wieso dann der Service?
-
Na, wer hätte es gedacht, nun liegt ja schon der erste Schnee und ich konnte meine Michelin CC2 auf rutschiger Straße testen und bin sehr zufrieden. Auch mit dem RWD keine Problem beim Anfahren oder Bremsen. Stand jetzt ist alles gut mit dem Reifen.
Ich tendiere auch zu denen ... Wie sind denn die Laufgeräusche verglichen zu den normalen Serienreifen?
-
Ich würde mir dann lieber noch zwei Angebote zum Vergleich einholen und vor allem drauf bestehen, dass Wischblätter und Scheibenwischwasser und sowas nicht mit gemacht werden soll.
-
-
Langer Rede, kurzer Sinn: Auch Tesla kocht nur mit Wasser
Sry fürs Off-Topic!
Bin 2 Jahre beruflich Tesla gefahren. Früher ging die Ladeplanung wirklich super. Mit der 20er Version sind bei mir auch die Tatsächlichen Ladestände von den berechneten teils stark abgewichen. Keine Ahnung ob sie da Luftlinie nur gerechnet haben und die Höhenunterschiede vergessen haben. Aber ich muss sagen nach rund 80t km wirklich noch nie Probleme gehabt. Und ich habe hier in unserer Ecke (Düsseldorf/Neuss) keine SuC in der Nähe. Also musste teilweise immer auf dem Weg laden.
/off-Topic-OFF
-
Ich vermute mal Kia hat an mich gedacht. Pünktlich zur Abholung ist das Update da

-
Ich finde es schon ziemlich blöd von Ionity nichtmal die zich tausend EnBW Kunden mitzunehmen und ihr Ladenetz auch für die zu öffnen (50ct/KW Deckel)
-
-