kaufen lassen, Dein Schwiegervater hält eh nicht 3 Stunden im Auto ohne Pause durch.
Doch, der ist Kandidat: Ich fahr 600 km durch!
Aber wird er dann ja zwangsweise eh ned können.
kaufen lassen, Dein Schwiegervater hält eh nicht 3 Stunden im Auto ohne Pause durch.
Doch, der ist Kandidat: Ich fahr 600 km durch!
Aber wird er dann ja zwangsweise eh ned können.
Alles anzeigenHallo zusammen.
Hat irgendjemand schon mal ein Muster erkannt wie die Autos in Korea gefertigt werden? Ich lese hier schon eine Weile still mit, und sehe noch kein Muster.
Ich hab Dezember 2021 bestellt mit Wärmepumpe und Schiebedach, und Autos die deutlich nach mir bestellt wurden sind schon geliefert (wohl kein Vorlauf).
Naja ich setzt jetzt dem Händler eine Lieferfrist und dann schau ich mal was ich mir dann bestelle.
Denn mein Händler und auch Kia Deutschland sind eine Katastrophe.
Steffen
Das erkennbarste Muster ist: Viel Ausstattung -> Lange Lieferzeit. Vor allem Moonscape Matt und Glasdach scheinen extreme Faktoren zu sein. Allerdings gibt es hier auch einige Gegenbeispiele... Von daher: Alles nur Theorie!
Meine Schwiegereltern haben sich jetzt nen Ioniq 5 Vorführer bestellt, den sie im Juni kriegen. Mein Schwiegervater ist nicht wirklich technikaffin, aber das Adrenalin beim Kauf war natürlich total hoch. Freudenbegeistert hat er mir berichtet, da habe ich ihm erstmal gesagt: Ioniq 5 Top Auto. Wäre es nicht der EV6 geworden wäre es auch bei uns der Ioniq 5 geworden.
Aber: Vorführer hat noch den 2022er Akku drin, also 5 kWh weniger. Dann meinte er, ja der kommt ja auch in einer Etappe 460 km weit. Ist ja für Urlaubsreisen toll. Dann hab ich ihm erstmal versucht zu erklären: Nene, rechne mal mit 200 bis 250 km eher bei Tempo 120/130. Wollte er mir nicht glauben, 460 km stehen ja so in der Beschreibung...
Was will man da noch machen? ![]()
Alles anzeigenHallo Zusammen,
auf der Kia Charge Homepage steht nun ebenfalls, dass alle die ab dem 15.12.2020 ein EV/Phev gekauft haben die Grundgebühr entfällt.
Ebenfalls erhalten die Kia EV6 Kunden den bekannten ionity Power Tarif ein Jahr kostenfrei.
Also doch nicht alles so negativ wie vermutet und auch absolut notwendig so zu handeln.
Wo steht das? Find ich nicht 😪
Tja die Frage ist nur wie? Das Thema hatten wir hier auch schon ein paar mal aber bis auf ein paar kleine artikel in der AMS oder ein Beitrag bei nextmove ist nicht viel passiert.
Es wird auch nix passieren...
Wir müssten halt einen Sammelbrief an Kia schreiben, indem wir genau auflisten, wieso es sein kann, dass noch Leute aus 21 Warten obwohl andere mit ähnlicher konfigruation aus 22 bereits Ihre Fahrzeuge erhalten und sowas.
Hat jemand ein Formular um den Händler in Lieferverzug zu setzen.
Ein Jahr warten ist vorbei und noch keine Info.
Meistens braucht es das garnicht. Einfach beim Verkäufer anrufen, schildern, dass man nicht länger warten möchte und nach Stornierung fragen. Erst wenn er sich dann weigert, würde ich diesen schriftlich in Verzug setzen.
Alles anzeigenKIA Kundenbetreuung hat sich gestern bei mir gemeldet bezüglich Ende KIA Charge Promo Ende 31.3.2023.
Sehr geehrter Herr XXX
wir befinden uns derzeit noch in der Definition der Konditionen mit dem Kia Charge Betreiber (DCS). Wir können Ihnen aber schon jetzt unverbindlich mitteilen, dass die Vouchers auch über den 31.03. hinaus weiterhin gewährt werden können. Die Aktivierung erfolgt weiterhin automatisch bei Anmeldung mit einer berechtigten Kia VIN.
Sobald es verbindliche Infos zur Verlängerung darüber hinaus gibt, werden die Händler per offiziellem Rundschreiben informiert.
Wir freuen uns, wenn wir Ihre Fragen beantworten konnten, und wünschen Ihnen eine allzeit gute und sichere Fahrt
Beste Grüße / Best Regards
Ihre Kia-Kundenbetreuung
Das klingt doch gut und bestätigt die Antwort an mich, dass mir im Einzelfall ebenfalls nach dem 31.03. noch das Freijahr gewährt wird.
Fahre jetzt ja noch (regulär einen Monat) einen Ford Kuga, der mir schon nach 4 Tagen das Leben schwer gemacht hat. Glaubt man kaum, was für ein Gegenwind manchmal aufkam, als man etwas negatives geäußert hat. Nun ja ... auf ins nächste (EV6-) Abenteuer.
jepp und als Gegenbeispiel kann ich dir den Kuga meines Schwagers nennen. Null Probleme, überglücklich und fährt den seit 4 Jahren. ![]()