Beiträge von Tattwo
-
-
-
Alles anzeigen
Für alle LZW oder Stornierer.
BYD bringt im Herbst den BYD Seal mit 800V Technik nach Österreich und Deutschland. Garantierte Auslieferung noch 2023.
Die Ladeleistung ist trotz 800V mit 150kW eher langsam. Dafür kann der Lithium-Eisenphosphat-Akku immer auf 100% geladen werden.
Preis ab 45000€. AWD und Voll-Ausstattung 57000€.
Wäre ein Interessante Auto, wenn der kleine Kofferraum nicht wäre.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und auch hier wieder: bitte nicht glauben das andere Akkus nicht auf 100% geladen werden dürfen!
Diese Aussage ist mittlerweile bewiesenermaßen falsch. Akkus von e Autos können immer voll geladen werden ohne den soh über 10 Jahre maßgeblich zu beeinflussen. (siehe Untersuchung tu München)
-
Ich war über Ostern wieder mit der großen 580 Liter-Box unterwegs.
Freitag München-Golling: bei Tempomat 120 km/h und 5 Grad 26,8 kWh
Montag Golling-München: bei Tempomat 120 km/h und 10 Grad 22,7 kWhTopografie lässt grüßen.
-
hat jemand mal den Mehrverbrauch mit Träger UND Dachbox gemessen?
Google mal, da gibt's nen test vom ADAC mit dem ev6
-
Wie viel kg darf man denn insgesamt dann zuladen? Also in die dachbox ca.?
-
Alles anzeigen
Bis Ende Juni.. dann müssen diese bald gebaut werden.. 300 Stk für die CH pro Jahr?? 25 Fahrzeuge im Monat..
Also 69570 Euro in D zu 74230 Fr. in CH wo machst du mehr Gewinn pro Fahrzeug?
Würde als KIA zuerst meine Fahrzeuge in CH liefern.
Es ist trotzdem zu heulen so was..
Bestellungen aus dem Jahr 2021 bis Ende Juni 2023 liefern zu können..
So kannst du aber nicht rechnen. Der brutto Listenpreis sagt nix darüber aus, wie viel Rabatt jeder einzelne bekommt.
Punkt 2: du weißt nicht zu welchen Preisen die Fahrzeuge die Händler bei kia kaufen. Ggf. Zahlen die deutschen Händler mehr als Schweizer Händler, wodurch der Gewinn pro Fahrzeug für kia höher wäre in dland.
-
Das wäre ja quasi beruhigend 12 Monate Grenze!! 😃
Bei mir sind es am 21.3. exakt 16 Monate gewesen!!!
Am "16. Monatsjubiläum" war ich dann noch mal beim Händler, aber nach wie vor können die überhaupt nichts sagen..

Ich bin dann relativ ernüchtert wieder aus dem Gebäude raus und habe beschlossen nicht mehr großartig nachzufragen und einfach auf das zu warten was kommt..

Bitte nochmal lesen... Es ging um den Status lzw
ab 12 Monate ist man lzw -
-
Ein paar Seiten vorher gibt es ein Video zu einem Prüfstandslauf.
Hier ein Video zu einem GT mit 325PS:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei 300km im Winter musst du relativ gemütlich unterwegs sein. Denke 250 sind da realistischer. Vor allem wenn du das Ladefenster der Batterie zwischen 20-80% hälst.
GT Line nicht gt... Tut aber nix zur Sache: E-Motoren sind Leistungstechnisch ziemlich genau. Nen GT wird 585 PS entwickeln. Ende.
Das Ladefenster sind 10-80% nicht 20...