Tröstlich ist das Video nicht. Sagt auch imo mehr: wartet bis 2025 und kauft nicht jetzt weil Lfp so viel besser ist.
Hmpf.
Ich hoffe ja das man später auch auf andere moderne Batterie Tech ändern kann wenn der Akku zB mal irgenwann durch ist.
Bleib locker. Wir haben (oder werden haben) mit dem EV6 was aktuell wirklich gutes in Sachen Akku und vielen anderen Dingen.
Es ist doch immer das gleiche - Kaum kommt was auf den Markt, gibt es irgendwelche Oberprofis, die wissen, dass das aktuell ausgelieferte in ein par Jahren schon wieder altes Eisen ist. Oh, welch unglaubliche Neuigkeit ![]()
Dann warteste bis 2025 und kaufst Dir 'n Auto mit dieser tollen neuen Akkutechnik, und was passiert dann? Logisch: Da capo al fine. Es kommt wieder irgendeine neue Technik raus und man rät dir, mit dem Kauf noch zu warten. Am besten bis die Entwciklung der E-Auto Akkus ca. 2035 stagniert, weil die Technik dann aus Wasserstoff umstellt.
Ich finde diese Einstellung gelinde gesagt lächerlich. Meiner Meinung nach dient das nur dazu, die Maschinerie am laufen zu halten, dass auch ja jeder nach 6 Jahren seinen EV6 schon wieder für ein total veraltetes Modell aus der Vorzeit der E-Mobilität hält und sich gleich wieder in den nächsten Wartesaal irgendeines hoffnungslos überforderten Herstellers setzt. Weil das ja dann sooo viel besser ist...
Der EV6 fährt seine 400-450 KM jetzt, und auch in 5 oder 7 Jahren noch. (und wenn'S 20 weniger sind - pfff!)
Ich ändere meine Ansprüche bis dahin nicht soweit, dass ich meine Wallbox abbaue und dann eine verdoppelte Reichweite brauche.
Generell lebe ich nach dem Grundsatz "Etwas, womit ich zufrieden bin, wird nicht schlechter, weil etwas anderes besseres auf den Markt kommt.