Beiträge von Takeshi
-
-
Mein EV6 dürfte produziert worden sein und wie es scheint, verlässt die Grand Uranus am 27.5. Korea und sollte am 24.6. in Koper anlegen. Wenn alles gut geht, dürfte sich Juli wirklich ausgehen

ich drück Dir die Daumen, aber (Zitat):
...dürfte...scheint als ob...sollte...Wenn alles gut geht...dürfte...
Der Konjungtiv ist des EV6-Bestellers bester Freund

-
Alles anzeigen
Eine Gemeinsamkeit zwischen Kia und Renault habe ich schon entdeckt,
in den Foren wird sehr genau auf die Inhalte und Formulierungen geachtet ...

Sicher gibt es verschiedene Quellen ... ich habe nur das wiedergegeben, was mein Händler mir gesagt hat. Ob das richtig ist oder nicht ... man wird es im Winter sehen.
Liebe Grüße
Frank
Gaaanz dünnes Eis hier bei einigen "Platzhirschen" in diesem Forum

Was Dein Händler sagt, oder was Du woanders liest, oder Dir am Ende sogar denkst, solltest Du hier besser nicht zu Debatte stellen. Der erwünschte Tenor in diesem Wartesaal lautet "Kia kann nix dafür, schuld ist Corona und die Chipkrise und die Autos kommen wann sie kommen". alle anderen hinterfragenden Überlegungen sind für die Poweruser hier meistens nur Verschwörungstheorien oder lächerlich.
-
Ich wollte eigentlich gelb, aber meine Frau hat sich quergestellt.
Als ich jetzt vor paar Wochen die ersten einschätzbaren "Echtfotos und -videos" von gelben gesehen habe, war ich eigentlich ganz froh, denn die "Art" des Gelbs gefiel mir zumindest auf den halbwegs abschätzbaren Videos und Bildern nicht so gut.
Gravitiyblue ist für meinen Geschmack so eine klassische "Nicht-Farbe". Kein tiefes schwarz, aber auch kein "richtiges" blau.
ich bin aber generell in allen Bereichen eher ein Mensch für kräftige, satte Farben. Unser Haus ist komplett in einer Art italienischem Ferrari-Gelb, Türen und Fensterrahmen sind azurblau. Ich liebe Farben und finde nichts öder als Farben, die flau, lasch oder ungesättigt sind. Wäre ich Bürgermeister oder Baudezernent, - in meiner Stadt wären weiße und graue Häuser verboten

Ich habe vor 14 Tagen "unser" Yachtblau das erste mal live an nem Vorführer gesehen - das ist schon so ziemlich, was wir uns vorgestellt hatten. Könnte noch ein kleiiiin wenig heller, markanter, satter sein, aber auch so ist es schon sehr schön.
-
Ich habe nicht von einer Verschwörungstheorie gesprochen. Ich habe nur ganz sachlich, explizit als OT gekennzeichnet, kurz diesen Umstand hinterfragt und sogar noch angemerkt, dass ich möglicherweise einen Denkfehler mache. Kein Grund, EV6-forum.de-typisch sofort wieder auf die persönliche Ebene zu kommen. Das scheint hier dem einen oder anderen immer ein kaum zu unterdrückender Schlüsselreiz zu sein. "Jemand spricht Lieferzeit oder Kontingente kritisch an - zack - persönliche Schiene" - geht nicht anders...
Aber egal, sorry für OT, weiter im Thema.
-
Sorry für OT, aber die Amis haben schon 9.000 - in Worten neuntausend - EV6 auf der Straße?
Wie geht das denn bitte? Die hatten die ersten Auslieferungen im Januar, oder?
Wir krebsen hier mit ~400 Auslieferungen im Monat rum, und die kommen über ein halbes jahr nach uns und haben ~1.800 Stück im Monat???
Na dann weiß ich ja, warum wir hier uns nen Wolf warten. Wenn das so wäre...

Oder mach ich nen Denkfehler?
-
-
-
Nein. Habe ich mir konfiguriert und bestellt. Keine Ahnung ob es an der Bestellung für die "Fahrschule" lag oder/und an der Ausstattung
Es ist nicht anders möglich, als dass Du entweder einen exakt konfigurierten Vorläufer erwischt hast, oder Dein Auto anderweitig bereits in Planung war.
Alleine der Seeweg dauert knapp 8 Wochen, dann nochmal ca, 2 Wochen vom Hafen zum Händler. Die werden Deinen EV6 nicht am Tag der Bestellung gebaut und dann mit ner Transall geliefert haben

-
Alles anzeigen
So, ich verabschiede mich ebenfalls.
Hier die Historie:
Bestellt: 01.11.2021
Geliefert: 06.05.2022
Übernommen: 18.05.2022
Kilometerstand bei Übernahme 11 KM.
GT-Line, AWD, Yachtbau,19", alles außer Schiebedach
Wie sagt mein Kollege immer (im Zusammenhang mit Corona-Infektionen im privaten Umfeld): Die Einschläge kommen näher.
Yachtblau, alles außer GD, Bestellt Nov21. Kommt unserem ziemlich ähnlich. Und wir haben noch nicht mal nen Produktionstermin, trotz "nur" RWD.
Noch bin ich tiefenentspannt in Bezug auf meine Lieferung, aber wenn die ersten in vegleichbarer Konfiguration geliefert werden, die nach meinem bestellt werden, bevor ich nen Termin habe, kann ich für nix mehr garantieren