Beiträge von Takeshi
-
-
so eine Option für die analoge Instrumentendarstellung hab ich mir schon im Januar gewünscht, Genesis hat's jetzt umgesetzt.
Der GV-60 basiert auf dem gleichen Cockpit wie der EV 6, Diese Option MUSS KIA auch bringen.
Ja, das wäre tatsächlich schön.
Wobei mir das auf dem Bild jetzt persönlch auch wieder etwas lieblos und hausbacken ist. Bisschen moder, bisschen firscher, bisschen bunter dürfte es wegen mir schon sein. Mir gefällt die "analog-digitale" Version im EQS recht gut. blau leuchtend, bisschen außergewöhnlich, aber trotzdem nicht kindisch.
Naja, es da alles recht zu machen ist natürlich unmöglich...
-
-
-
Lass es doch einfach sein…

Wieso denn? Es ist ja keine blinde oder erfundene Mutmaßung, es ist ein Bericht von jemandem, der diese Aussage von Kia bekommen hat.
Weiter unten steht zudem, dass die Farbe auf Kia England aus dem Konfigurator genommen wurde, und einen offiziellen Bericht von Kia Kanada, dass man sich bei der Bestellung für 3 mögliche Farben entscheiden soll, gab es auch schon.
Was spricht dagegen, hier über diesen Umstand zu diskutieren?
Ich habe auch schon im GE-Forum in der Liste bemerkt, dass zu einem ganz großen Teil rot, schwarz, weiß geliefert werden. Dann macht man sich halt Gedanken, z.B. als einer wie ich, der ne andere Farbe bestellt hat. Es mag Leute geben, denen egal ist, wann sie ihr Auto kriegen, aber es gibt eben auch andere, die über die Gründe diskutieren wollen, warum es so lange dauert.
Wenn Kia keine Mutmaßungen und Gerüchte bzw. Diskussionen über die Verzögerungsgründe will, sollen sie den Mund aufmachen und sagen, was Sache ist. Wenn das einzelne User im Wartesaal nicht lesen möchten, einfach ignorieren

-
Da muss ich routendreher echt recht geben. Zu viele Threads am eigentlichen Thema Wartesaal vorbei.
Entspannt Euch mal. Hier wird schon so einiges reglementiert, aber sich über vermutete Gründe der Wartezeit zu unterhalten, ist nicht zuletzt Sinn und Zweck des "Wartesaals". Man soll hier dies nicht schreiben, das nicht schreiben... Was soll denn eurer Ansicht nach in den Wartesaal rein? Nur jeder einmal kurz "hallo" wenn er bestellt hat, und "tschüss", wenn sein EV6 geliefert wurde? Wäre doch öde..
Hier wartet man, und hier unterhält man sich drüber, warum es so lange dauert. Nicht nur, aber eben auch. Bisschen Palawer und Gemotze über die Wartesituation ist hier absolut in Ordnung - da stirbt niemand dran.
PS: Klugscheißermodus an: Der Wartesaal ist ein "Thread".
-
Groundhog day..
Und täglich grüsst das Murmeltier 😜
Seit ich im Forum dabei bin wiederholen sich die Aussagen, Vermutungen, Glaskugelblicke etc., aber was Konkretes kommt leider nicht. Kann ja auch nicht, einfach die Teilnehmer ändern sich.
Tschuldigung ☺️
...und solange Kia den Mund nicht aufkriegt und sagt, was Sache ist, ist das auch absolut verständlich und - aus der Sicht der im Regen stehenden Besteller zumindest - das normalste der Welt

-
Habe heute auf meine Nachfrage erfahren, dass mein EV6 gerade produziert wird und als Liefertermin die 1. Juli-Woche im System eingetragen sein soll. Das würde ja mit 7 Wochen Lieferzeit zusammenpassen. Bin schon sehr gespannt und die Vorfreude ist groß
Könntest Du erfragen, wann Dein Vorläufer vom Händler ursprünglich bestellt wurde? Bei einigen Leuten steht'S wohl in den Papieren drin.
-
Ob die Zeit ausreicht den Akku auf Temperatur zu bringen, bei auf Sicht fahren und Pippidrang glaube ich nicht, aber die Option zum manuellen vorheizen wäre schon gut. Allein schon wenn man nicht das OnboardNavi sondern AA oder ACP als Navi nimmt. Ich bin gespannt mit welchen Inovationen uns KIA mir dem Sommerupdate überracht. Von mir aus kann's auch etwas länger dauern mit dem Update, aber dafür ausgereifter.
Klar, so meinte ich das ja auch nicht.
Ich meinte halt, man fährt, weiß, dass man ab "jetzt" halt irgendwo an ner Raststätte laden muss, schaltet das Teil ein in weiser Voraussicht an, und beim Eintreffen ist der Akku dann auf Temperatur. Wenn man dann natürlich nach 500 Metern schon da ist, hat man halt verloren

-
Ich denke auch, dass die Lieferzeiten gerade vom EV6 auch ohne Lieferkettenverzug, Logistikproblemen, etc. ziemlich ins schwimmen kommen würde.
...erinnert mich ein wenig an damals, als BMW den ersten M2 auf den Markt brachte. Das Ding bot auch gemessen am Preis ein ansich unschlagbares Paket. Da gingen die Liefertermine auch durch die Decke weil die mit diesem enormen Ansturm nicht gerechnet haben...
War ja bei Tesla genau das gleiche. Als wir uns im Herbst 21 über unsere 4 Modelle informiert hatten, war das M3 gemessen an Ausstattung, Reichweite usw. günstiger als die anderen Alternativen. Während unserer Informationsphase hat Tesla innerhalb von 8 oder 10 Wochen ich glaube 3 mal die Preise massiv erhöht. Ganz ehrlich? Da kannste nicht mal was gegen sagen. Konsumentenrente abschöpfen nennt man das.
Ich wünsche das niemandem, das wäre total assi, aber mich wundert schon länger, dass Kia beim EV6 nicht schon längst am Preis gedreht hat, um zum einen die Lieferzeitenproblematik zumindest teilweise beherrschbar zu machen, und zum anderen um, simple as that, mehr aus dem tollen auto "rauszuholen"...