Heute kam die Mail. Lieferdatum Juni 23. Ursprünglich war vom Marz 23 die rede. Finde ich jetzt nicht so toll, da ich im Mai dann meinen jetzigen Wagen zum TÜV und zur Inspektion bringen muss. Wieder mal unnötige kosten. Aber vielleicht kommt er ja eher, obwohl ich befürchte, das es eher später wi
Mach Dich locker. Auf so lange Sicht ist da alles nur Pauschal"gewäsch". Die Aussage "Lieferung statt März 23 jetzt Juni 23" entbehrt jeder Grundlage. Die wissen ja nichtmal heute, was morgen geliefert wird.
Lies dich hier mal ein wenig ein, dann wirst du schnell merken, dass alles an Prognosen Schall und Rauch ist, bis das Teil im System von rot auf grün springt.
Ich muss dank ewiger Lieferung noch mal Service für 700, Bremsen für 400 und wenn ich Pech hab noch Stoßdämpfer machen lassen. Der Wertverlust unseres jetzigen von Nov21 bis heute von 2.800 noch eingerechnet, lande ich vermutlich bei um die 4.000 - 4.500 die ich verliere, weil die mit ihrem Kram nicht in die Pötte kommen.
Aber was willste machen... volle Bafa bei Lieferung 2022 vorausgesetzt, sonst wird's noch mehr.
Als wir damals unseren jetzigen Mondeo bestellt hatten, hat uns der Händler für die Lieferzeit (90 Tage für einen vollausgestatteten Mondeo, lach!) eine fahrbereite Schrottmühle vom Hof zur Verfügung gestellt. Kostenlos. Von solchen Abläufen kann man heute / bei Kia nur noch träumen.
aber was wisste machen - die haben mit dem EV6 halt ein geiles Auto gebaut. Fluch und Segen zugleich...