Beiträge von Takeshi

Hab meinen am 27.11.21 bestellt. Aussage Händler Lieferzeit 6-12 Monate. Auf Nachfrage im Feb. 22 ob das Lieferdatum genauer geht sagte er es werden wohl 12 Monate. Hab ihm gesagt, dass ich das als schlechtes Verhalten empfinde, da ich ja auch meinen Evoque verkaufen und meine Gelder rechzeitig freischalten muss. Das hat ihn nicht wirklich interessiert. Ich richte mich nun auf Ende August ein (vorerst) X/

Edit - Doppelpost

Tröstlich ist das Video nicht. Sagt auch imo mehr: wartet bis 2025 und kauft nicht jetzt weil Lfp so viel besser ist.

Hmpf.

Ich hoffe ja das man später auch auf andere moderne Batterie Tech ändern kann wenn der Akku zB mal irgenwann durch ist.

Bleib locker. Wir haben (oder werden haben) mit dem EV6 was aktuell wirklich gutes in Sachen Akku und vielen anderen Dingen.

Es ist doch immer das gleiche - Kaum kommt was auf den Markt, gibt es irgendwelche Oberprofis, die wissen, dass das aktuell ausgelieferte in ein par Jahren schon wieder altes Eisen ist. Oh, welch unglaubliche Neuigkeit :rolleyes:

Dann warteste bis 2025 und kaufst Dir 'n Auto mit dieser tollen neuen Akkutechnik, und was passiert dann? Logisch: Da capo al fine. Es kommt wieder irgendeine neue Technik raus und man rät dir, mit dem Kauf noch zu warten. Am besten bis die Entwciklung der E-Auto Akkus ca. 2035 stagniert, weil die Technik dann aus Wasserstoff umstellt.

Ich finde diese Einstellung gelinde gesagt lächerlich. Meiner Meinung nach dient das nur dazu, die Maschinerie am laufen zu halten, dass auch ja jeder nach 6 Jahren seinen EV6 schon wieder für ein total veraltetes Modell aus der Vorzeit der E-Mobilität hält und sich gleich wieder in den nächsten Wartesaal irgendeines hoffnungslos überforderten Herstellers setzt. Weil das ja dann sooo viel besser ist...

Der EV6 fährt seine 400-450 KM jetzt, und auch in 5 oder 7 Jahren noch. (und wenn'S 20 weniger sind - pfff!)

Ich ändere meine Ansprüche bis dahin nicht soweit, dass ich meine Wallbox abbaue und dann eine verdoppelte Reichweite brauche.

Generell lebe ich nach dem Grundsatz "Etwas, womit ich zufrieden bin, wird nicht schlechter, weil etwas anderes besseres auf den Markt kommt.

As far as I can tell ist das aber keine Basis sondern eine GT-Line auf sem Bild oder nicht? Sowohl Frontschürze als auch die lackierten Überhänge würden meine These stützen.

Die Überhänge sind ja eben nicht lackiert, sondern schwarz / unlackiert. Auch die Ecken in der Frontschürze sind unlackiert. Definitiv Basis. Vielleicht ein Browserfehler und dir wird das falsche Bild angezeigt?

Oooooh, endlich mal einer fast in meiner Optik, Basis, yacht, 19 Zoll...nur habe ich noch die schwarz lackierten Plastikelemente.

Wenn Du ihn bei Dir hast, mach mal schöne Fotos rundrum, das wäre prima!

In Amerika gibt / gab es eine "First Edition", die GT-Line hieß, obwohl sie andere Ausstattungsmerkmale hatte als das, was man sont / bei uns als "GT-Line" bezeichnete. U.a. hatte diese First Edition auch die schwarzen Radläufe. Auch der gelbe ist aus der "First Edition".

In Indien ist es glaube ich das selbe, entsprechende Videos gibt es dort auch.

Siehe auch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

…und täglich grüßt das Murmeltier… ist wie eine Sinuskurve hier im Thread, das hatten wir alles schon.

:)

Ja, stimmt irgendwie schon...

Aber was erwartest du in nem Wartesaal, wo alle nur ein Thema haben: Ich warte auf mein Auto, warum kommt meins nicht, warum kommt das von dem anderen, was führt zum Verzug, krieg ich meine Bafa noch...?

Das sind nunmal die Themen hier. Kia sagt nix, wir wissen nix, dann wiederholen sich die Gedanken halt immer wieder...Liegt einfach in der Natur der Sache.

... , ich kann nicht verstehen das immer wieder einige hier mit Gelder rechnen die sie nie hatten sondern erhoffen vom Bund zu bekommen.

Sorry, bin abe so erzogen worden das man nur das Geld ausgeben kann welches man auch hat.

Siehst Du?

Und andere können nicht verstehen, dass einem 1000 oder gar 2000 Euro 'haben oder nicht haben' so egal ist. An Ende geht's nicht um berechnen oder kalkulieren, es geht einfach darum, am Ende der Geschichte 1000 mehr zu haben oder nicht. Dass man da dann hofft, dass das nicht an ein paar Wochen Lieferverzug scheitert ist doch zu 100% nachvollziehbar, oder nicht?!

Sorry, bin abe so erzogen worden das man nur das Geld ausgeben kann welches man auch hat.

Das ist löblich, würde aber vom Prinzip her auch das Finanzieren von Autos, Häusern und anderen teuren Gegenständen betreffen. Ich glaub kaum, dass ein relevanter Prozentsatz der Menschen dazu erzogen wurde, sich 400.000 Euro für ein Haus bar zusammensparen zu müssen...

Man muss das nicht gut finden, aber mangels Alternative muss man es einfach akzeptieren. Drum versteh ich den Zorn den einige hier schüren oder verbreiten nicht wirklich. Is wie gesagt nicht schön, keine Frage, aber sich über was aufregen was man nicht ändern kann ist zumindest für mich verschwendete Lebenszeit!

Da hast du einerseits völlig recht.

Es gibt aber eben auch andere Auffassungen dieser unschönen Situation. "Hier schüren" ist dabei zudem der falsche Begriff. Denn seine Meinung sagen heißt nicht, dass man etwas schüren will.

Ja, mich ärgert die Kommunikation und die unklare Situation tatsächlich sehr. Das schreibe ich hier, weil es meine grundsätzlich immer erklärte Auffassung ist, so wie Deine die Deine ist. Das musst Du denjenigen schon zugestehen, die eben anders über all das hier denken. So lange es hier im Rahmen bleibt, dürfen auch diejenigen ihren Unmut äußern, für die die Sache eben weitaus problematischer, ärgerlicher und teurer ist als für manch einen hier. Viele hier kostet all das bares Geld, richtig Geld. Nicht jeder hat Ausweichfahrzeige, vielen drückt der Wertverlust ihrer aktuellen Autos, laufende Kosten, Planungen. Mein Auto ist genau kalkuliert, und jeder Tausender, den ich jetzt noch in mein altes Auto investieren muss, sind für uns zwei Raten länger. Wir haben dieses Jahr zudem mit einer neuen Heizung geplant, die jetzt ebenfalls aufgeschoben werden muss, bis wir Klarheit mit dem Auto haben. Nein, wir können es nicht ändern, und ja, wir kriegen das trotzdem irgendwie hin, aber auch ja - es ist einfach kacke, so wie es jetzt ist. Es mag Leute geben, die entspannt warten können, es gibt aber auch eben andere, die auf halbwegs rationale Lieferprozesse angewiesen sind. Dass man es nicht ändern kann, bezweifelt hier niemand (denke ich jedenfalls). Trotzdem seinen Unmut darüber äußern zu dürfen, muss aber drin sein.

Bitte habt also ein wenig Verständnis dafür, dass der eine oder andere hier mal schreibt, wenn er sich ärgert. Ihr müsst Euch ja nicht mitärgern. Und wer sich aufregt, regt sich meistens auch schnell wieder ab, n'est pas? ;)

Ohjeee... Ich war heute mal wieder in Frankfurt beim großen Händler und habe bisserl geguckt. Neben einem 58er Basis Aussteller in rot ohne alles, splitterfasernackt, sogar mit den unlackierten elementen außen, für 42.000 im Verkaufsraum ist der ganze Platz (und das ist ein großer Platz, mit Skoda und Seat, insg. bestimmt 300 Wagen) heute das erste mal frei von EV6 gewesen. Sonst standen immer so 3, 4 Stück da rum. Heute: 0.

Auf Nachfrage nach meiner Bestellung zeigte mir der VK die aktuell offenen Bestellungen auf seinem Bildschirm. Unfassbar. Alles rot. Nur rot. rot, rot, rot, so weit der Scrollbalken reicht. Also "kein Lieferdatum-rot". Nicht "Runway-rot"... Pro Seite vielleicht so 20-25 Zeilen, und maximal auf jeder zweiten Seite mal ein grünes Symbol. Meiner natürlich auch rot. Der älteste vom 21.5. - War das nicht einer von euch hier im Wartesaal? Kuckuck? Ich konnte den Namen auf der Liste nicht lesen, ging so schnell.

Die Gleichgültigkeit, fast schon "Haha, ich hab ihnen doch gesagt - nix" fand ich unangemessen. Ich erwarte kein Mitleid, aber "Siehste? Pech gehabt, gibt nix" war jetzt nicht so der Burner. Vielleicht vergessen die, dass hier gilt: "Kein Verkauf - kein Umsatz". Wobei, die Filiale wurde vor 14 Tagen komplett neu umgebaut - sieht schick aus. Das eine oder andere Auto müssen sie also doch mal verkaufen...

Zitat: Momentan tut sich absolut gar nichts. Es kommt nix rein, es geht nix durch, es steht komplett. Nicht nur EV6, auch "Modellnamen vergessen - (nicht Niro)"

Auf meine Frage, was er denn so in etwa an Durchsatz an EV6 momentan hat: Praktisch keinen. Bestellungen kommen rein, aber das war's. Aktuell sagt er Neubestellern 12-16 Monate.

Die Autos, die bis heute immer mal auf seinem Platz standen, seien keine Kundenfahrzeuge seiner Filiale gewesen, sondern Zwischenstopp-Lieferungen von Kia Deutschland. Die werden da abgestellt, hin und wieder von der Filiale enfolient, und dann wieder abgeholt. Was das wiederum bedeutet, hab ich nicht gefragt.

Ich konnte mich in einen GT-Sitz setzen. Schick, eng, sportlich. Gefiel mir gut. Extremer Seitenhalt, aber für Langstrecke vielleicht doch etwas zu "fixierend"...

Naja, wär ich lieber nicht hingegangen. diese unendlichen Ozeane aus roten Stati haben mich wieder ziemlich runtergezogen.

Ich kann nicht anders, als mich immer mal zu fragen, woher hier immer dauernd diese "bestellt im Januar, nächste Woche isser da"-Meldungen herkommen...

Das heute wirkte so, als ob dieses Jahr keiner seinen EV6 mehr kriegt. Und das war nur die Brass Händlergruppe (Frankfurt und Offenbach)... Wahnsinn.