In Frankfurt steht ein GT Sitz zum Testsitzen ![]()
Beiträge von Takeshi
-
-
Meine Frau und ich hatten uns als Überraschung für unseren Sohn "damals" auch zuerst Moonscape Matt ausgesucht. Uns hat der VK aber dann direkt auf die Sache mit der Pflege hingewiesen. Fand ich gut.
"Einfach per Hand waschen" ist leicht gesagt. Ich hab als Zivi damals oft unsere Einsatzfahrzeuge in der Halle waschen müssen. Mit ner Teleskop-Schwamm-Bürste, nem Eimer Seifenplörre und nem Gartenschlauch. Das ging ganz schön in die Arme... Auch die Seifenplörre würde ich nicht auf meinem eigenen Parkplatz dauerhaft versickern haben wollen. So eine Handwäsche eines Autos ist v.a. auch im Winter eine Sache, die ich mir nach den ersten verliebten Liebkosungswäschen ziemlich nervig, zeitraubend und anstrenged vorstelle...
-
Hallo Leute,
ich weiß nicht ,ob die Frage schon beantwortet wurde,wo der EV6 produziert wird...
Ja, wurde sie. Scroll mal 2 cm hoch, direkt über Dein Posting :-))
-
Hallo Leute, habe bis jetzt nur mitgelesen und bereits am 27.05.22 einen GT-Line bestellt (Details in der Signatur). Erwartete Lieferzeit 12-14 Monate. Dann wollen wir mal warten...

Willkommen!
Ein Nicht-Vorläufer? Wow, ist ziemlich selten geworden hier.
Da wirst Du ne schöne Zeit lang in die Röhre gucken,
Ich glaub irgendwie die normalen Bestellungen sind Schall und Rauch und werden einfach irgendwann mal eingestreut. Gefühlt sind momentan 80% Händlervorläufer, die an Kunden gehen, was man so in den Foren liest. Sehr unschön, wie ich persönlich finde.
Einen Nicht-Vorläufer würde ich mir Stand jetzt auch nicht nochmal bestellen. Die Vorläufer scheinen entgegen der Aussage von Kia vor ein paar Monaten doch deutlich priorisiert zu werden...
Drück Dir die Daumen, dass es einigermaßen erträglich dauert!
-
Auf wiviel denn ?
Ich war am Wochenende mit einem Mercedes EQC unterwegs... der nahm sich bei der 130 km/h - Schleichfahrt 25-26hWh/100k., was dann dazu führt das er nur ca. 300 km Reichweite schafft. Naja... 2,5to-Schrankwand halt

Zum Thema "Vollgas mit dem EV6 ist das hier passend:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich erinnere mich, dass es eine Einstellung zu sehen gab, bei der man das Feature aktivieren und deaktivieren kann. Das kann auch mit Knopf gemeint sein.
Ja, der hat das auf dem Demovideo mit dem Typen von Nextmove explizit so gesagt, aber andererseits gab es wie gesagt (vor diesem Vieo) eine offizielle Ankündigung von Kia, in der explizit von der navibasierten Akkuheizung die Rede war. Leider finde ich den Schrieb hier nicht, er ist aber definitiv da. Ein Screenshot, im anhang eines Beitrages angehängt.
Vielleicht meinte der Biermann ja, dass nut der GT die manuelle kriegt?!
Aber wie @Ja-Linus schon sagt - wir werden sehen.
-
Also wenn ich Biermann in den Videos über den GT richtig verstanden habe,wird es einen Knopf geben zur Vorkonditionierung.
Also die offiziellen Aussagen von Kia sagen was anderes, und auch in dem von Raikou verlinkten Info-Schrieb steht's ja mit der navi-abhängigen Vorkonditionierung . Die Kia-Info müsste hier irgendwo verlinkt sein. Vielleicht im alten "Heizungs"-Thread? Musste mal gucken.
-
Na, das wäre ja vielleicht doch ein Trostpflaster, was einem so ein klein wenig den Ärger über all das Warten und im Regen stehen versüßen würde. Wenn sie jetzt noch auf die Idee kämen, die Ansteuerung des Subs im Meridian etwas zu optimieren, haben sie meinen Frust um mindestens 2 Monate Wartezeit zurückgeschraubt

Allerdings hätte ich eine manuelle Vorkonditionierung besser gefunden als eine, die nur nach dem Navi geht, aber ich lade eh so selten am HC, da ist mir das eigentlich auch egal.
Aber heißt das dann echt, die "alten" kriegen die Vorkonditionierung überhaupt nicht, also auch nicht als Update? Das wär natürlich schon irgendwie heftig...
Bisher wollte ich die Karre so schnell wie möglich haben. Jetzt hoffe ich, dass er bloss nicht vor Juli vom Band läuft

Dito. Produktionstermin für mich bitte 4.7.2022. Halt, nee, das ist ein Montag. Also 5.7.2022. Danke im Voraus.
-
Mein BMW steht seit fast 3 Wochen in der Werkstatt (Neuwagen), wegen nicht ausgetesteter Software (bzw. Kunde ist der Tester) und eines Fahrwerksgeräusches.
Und es wird noch mindestens eine Woche dauern.
Ich habe das Gefühl, dass dem EV6 solche Werkstattaufenthalte erspart bleiben.
Najaaaa, schau mal in die Kreidezeiten der hiesigen EV6-Threads zum Thema Heizung, Zombiemodus u.a.
Es ist jtzt nicht gerade so, dass Kia da vom ersten Tag ein absolut fertiges und durchgetestetes Wägelchen hingetellt hat

-
12 Monate sind bei mir nicht mehr zu schaffen - bestellt am 14. Juli 21… ursprünglich ist der Händler mal von Mai 22 als Liefertermin ausgegangen.
Aber er kann definitiv nichts daran ändern, das weiß ich. Von daher habe ich aufgehört mich aufzuregen, wieso, weshalb, warum. Der EV6 wird schon irgendwann kommen. Wahrscheinlich erfolgt der Anruf meines Händlers garantiert völlig unvorbereitet, wenn ich grad in einer Präsi, Schulung oder im Audit bin 😜 Aber das wäre mir dann piep egal, denn ab dem Moment bekomme ich hoffentlich für den Rest des Tages ein Dauergrinsen.
Ich hoffe, so oder ähnlich wird es kommen✌️
Ich bin ehrlich neidisch auf diejenigen hier, die das Thema so locker angehen können und hintendran asbolut keinen Druck zu haben scheinen, egal ob Wiederverkaufswert, auslaufendes Leasing, Kredit oder sonstwas.
Wie gern würd ich mal bei meinem Verkäufer anrufen und auf das übliche "nix neues, rot, wie immer" ganz entspannt denken können "ach naja, dann halt nächstes mal, und wenn's länger als 12 Monate dauert, dann ist das halt so."
Beneidenswert, wer diese Freiheiten hat...