Alleine die Tatsache, dass Leute, die das Meridian Update kriegen, den Bass überhaupt reduzieren, ist doch schon mal ein sehr beruhigendes Indiz für alle, die kein Boomcar erwarten.
Beiträge von Takeshi
-
-
Hallo PacificTim,
Bin auch kürzlich umgezogen, ist einfach zu wenig los im anderen Forum … 🛌
Wir haben fast die gleiche Konfiguration, bis auf die Sitzbänke.
Hoffentlich sind jetzt bald genug Gravity Blue zusammen, damit sich eine Produktion lohnt 🙏.
Hast du die Farbe mal live gesehen?
Ich bin's zwar nicht, aber in Frankfurt stand mal einer in gravity blue aufm Sammelplatz. Ich bin so'n Blau-Fan, aber das g.b. fand ich (bei starker, harter Sonne gesehen) irgendwie nicht soooo pralle. Mir persönlich zu wenig blau, zu dunkel und zu wenig 'formenzeigend'. Ging mir aber auch bei Grün so. Aber das ist wie, wenn man das erste Kind kriegt - das kann für andere noch so schief und verrutzelt ausschauen, für einen selbst ist das eigene Wunschkind immer das schönste der Welt

-
Heißt das normaler Weise nicht Frühjahrsputz? Vielleicht kommt deiner ja sogar spontan mit und taucht Anfang September als Überraschungspost auf.

Ich will mir das gar nicht bildlich vorstellen...
...wir trudeln da ein, ich ohne Plan, und dann stehen statt nur Deine, unsere beiden da. Ich hab keine Ahnung, wie ich da reagieren würde . Und der Herr W. mit seiner tiefenentspannten Art sagt dann sowas wie 'och ja, da ist ihrer ja auch, wusste ich gar nicht...'
-
Sieht mir mehr nach abkippen aus🤔
Ja klar. Die Sachen in den Lastern sind aus dem Bereich der Langzitwartenden, und das Bild hab ich im Bereich der Besteller von Vorläufern gemacht... Die sind ja eh nie lange hier, und so langsam muss man halt mit dem Platz haushalten.
......
....
..........
Ok ok... 3/10, ich weiß

-
-
Ich hab von meinem Händler gestern eine E-Mail bekommen, dass das Fahrzeug am 20.07.2022 bei ihm angeliefert werden soll. Die Zulassung soll dann am 28.07.2022 erfolgen und ich kann es am 29.07.2022 holen.
Somit werde ich hier mal das putzen anfange. Hab hier so einiges dreckig gemacht.
Ganz ehrlich, wenn du bei dieser lachhaft kurzen Wartezeit und nur 15 Beiträgen schon einiges dreckig gemacht hast und hier jetzt das große Putzen anfangen musst, will ich lieber nicht sehen, wie es bei Dir daheim aussieht
.Wenn dann mal Leute wie JUE4, Raikou oder ich hier irgendwann rauskommen, können die den Wartesaal vermutlich erstmal mit dem Radlader entmüllen und kernsanieren...
-
Alles anzeigen
Irgendwie sollte man dieses Forum mal splitten zu einer "Plauderecke" und "Konkrete Infos über den Bestellstatus", oder?
Vor 5 oder 6 Seiten hatte jemand gefragt ob jemand am 15.07. den Händler angerufen hat und News bekommen hat und darauf hat kein einziger geantwortet, dafür sind die Gespräche in alle möglichen Richtungen abgedriftet.
Ich interessiere mich ehrlich gesagt nur dafür grob zu sehen, ob jemand, der in meinem Zeitraum bestellt hat, relevante Infos bekommen hat.
Geht das noch jemandem so?
P.S: Soll nicht doof rüber kommen, aber ist schon ein ziemlicher Zeitaufwand hier mitzulesen und das meiste interessiert mich eben nicht...
Naja, ich gebe zu, dass auch ich oft und ausschweifend texte, aber das ist nunmal der "Wartesaal". Hier gibt's natürlich Tabus und Themen, die anderswo besser aufgehoben sind, aber das meiste, was hier so "geplaudert" wird, hat schon auch irgendwie mit Bestellungen und auslieferungen zu tun". Und in nem Wartesaal wird halt "geplaudert".
Die Frage des Users, auf die du Dich beziehst, wird im Verlauf dieses Threads immer und immer wieder beantwortet, auch ganz automatisch, ohne explizite Nachfrage. Wenn einer was neues von seinem Händler hört, schreibt er es als erstes hier rein. Wenn also einer seit dieser Frage was neues gehört hätte, stünde es hier. Zumal war die Frage, auch meinem Empfinden nach, nicht ganz ernst gemeint war, siehe Smilies.
Viele, auch mich, interessiert nunmal nicht nur, wer wann seine VIN kriegt und welches Schiff gerade vor welchem Hafen liegt, sondern halt auch das "Drumrum", sofern es irgendwie im Kontext unserer Bestellungen steht. Filtern nach dem, was subjektiv Dich interessiert ist natürlich schwer, nicht zuletzt aber auch deshalb, weil hier niemand weiß, was genau Dich interessiert. Wenn im Schreibfluss hier mal ne Frage untergeht, dann ist das keine Ignoranz und kein böser Wille. Wir hocken halt alle hier und schwätzen gemütlich durch die Gegend. Einfach laut reinrufen, dann klappt das sicher.
PS Aber die idee, einen Thread aufzumachen, so auf die Art "Userbestellungen - nur Daten, Fakten und Updates posten - keine Unterhaltungen" wäre vielleicht tatsächlich ne Idee...
-
Dazu müsste der Händler der bestellt hat ja einem "Selbstbesteller" der gleichzeitig bestellt hat vorgezogen werden. Den Nachweis müsste erst mal einer liefern.
Ich weiss nicht ob ich das Genöle hier traurig oder lustig finden soll.Du hast die Wahl

PS: Du verstehst wirklich nicht, dass ein Händler, der sich 10 EV6 auf fiktive Kunden bestellt, in Summe nach ihm bestellende, echte Kundenbestellungen verzögert?
...mmmmmkaaay.....

Das hat ja mittlerweile sogar Kia selbst verstanden, nur die Gegenmaßnahmen fruchten halt nicht, weil sich die Händler offenbar immer und immer wieder drumrumwinden, eben durch die praktisch unkontrollierbare Bestellung auf diese fiktiven Kunden.
Und Besteller wie viele hier rutschen u.a. deswegen in 2023 und verlieren Geld, und Händler wie meiner, der sich dran hält, kriegt nicht mal mehr nen zweiten Vorführer in seine Filiale...
-
Ich hab da nochmal ne frage:
Weiß jemand, ob Ich z.B. meine Bestellung, die Snow White Pearl AWD GT-Line, mit allem beinhaltet aber nur 19 Zoll so ohne weiteres auf das Design Paket also quasi auf 20 Zoll einfach umstellen lassen könnte, ohne wieder nach ganz hinten, der Besteller zu fallen?🤷🏻♂️🙈
Das weiß außer Kia niemand, und Kia sagt's nicht.
-
Alles anzeigen
Gut, zugegeben, ich bin einer derjenigen die davon profitieren, aber abgesehen davon verstehe ich den Aufschrei drüber nicht wirklich.
First come - first serve.
Wenn ein Händler ins Risiko geht und blind ein Kontingent ordert, dann finde ich nix verwerfliches dran das der auch zuerst beliefert wird - er geht da ja auch ein nicht unerhebliches unternehmerisches Risiko ein!
Das kenne ich jetzt ehrlichgesagt eigentlich noch nie anders.
Was zugegebener weise nicht geht ist das bestimmte Händler scheinbar vorgezogen werden und Autos die viel später bestellt wurden viel früher kommen.
Aber gut...ob das dann nicht mit generellen Produktionsproblemen und/oder fehlenden Teilen zusammenhängt kann man halt weder erfahren noch beweisen noch sonst was.
Also dass ein Händler mit der Bestellung einer Transporterladung voller EV6 absolut kein unternehmerisches Risiko eingeht, ist seit Ende 2021 klar. Und zur Fairness bzw. Kundenfreundlichkeit dieses Prozesses, bei der ein Kia Händler mit Geschäftskapital und entsprechend hoher Kreditfähigkeit einfach so mir nichts, dir nichts 15 Stück aus der eh schon auf dem letzten Loch pfeifenden Produktion abgreift, während man als Selbstbesteller dann hinten ansteht, sag ich lieber nix.
Logisch - hätte mir mein VK auch einen guten, zu meinen Wünschen passenden Vorläufer mit entsprechendem Preis angeboten, hätte ich ihn auch genommen. Zumindest wenn ich damals hätte ahnen können, was Kia für einen Zirkus mit seinen Bestellungen veranstaltet, und ich nach 9 Monaten noch immer nicht.... usw. usf.
Das macht diese Praktik aber weder verständlicher, noch fairer. Finde ich.